Mein erstes Forum, meine erste Vorstellung

23.01.2015 16:21
avatar  ( gelöscht )
#1 Mein erstes Forum, meine erste Vorstellung
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,
Wie die Betreffzeile erahnen lässt ist dies mein Erstes Forum in dem ich mich angemeldet habe. Ich erhoffe mir hier auf die diversen Fragen die sich in den letzten 4 Wochen in meinem Kopf angesammelt haben einige Qualifizierte Antworten von Personen zu erhalten die im breiten Feld des Dampferdaseins erfahrener sind als ich es bin.
Auch werde ich, so gut es mir möglich ist, anderen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nun direkt meine ersten kleinen Problem die mit dem Dampfen erstmal gar nichts zu tun haben.
Den "Admins" und oder "Mods" die diese Seite betreiben, verwalten und aufrechterhalten sei erstmal mein Dank ausgesprochen.
Leider weiß ich nicht ob dieser Text hier mich berechtigen wird alle Funktionen die mir als Mitglied zugestanden werden auch wirklich zu nutzen. Ich habe diverse Inhalte gelesen und versucht alles zu berücksichtigen um nicht einer von denen zu sein die sich vorstellen und trotzdem nicht vorgestellt sind.
Die hülle von Textinformationen die schon auf der Startseite auf Neulinge einprasseln finde ich zu übertrieben.
Mich als Neulinge auf dieser Seite, in diesem Forum interessiert es erstmal wenig welche Händler mit welchen Prozenten nicht für mich zur Verfügung stehen weil ich noch nicht angemeldet bin.
Ich als Neulinge möchte mich als erstes leicht, gut verständlich und übersichtlich anmelden können. Eine klare Beschreibung konnte ich dazu nicht finden.
Also eine strukturierte Vorgehensweise meine ich damit. Einen ausführlichen leicht ersichtlichen link zum Beispiel. Aus dem alle wichtigen Details hervorgehen wie das genau zu erfolgen hat. Zum Beispiel im Frage-Antwort Stil wo erstmal nur reine Aufklärung betrieben wird bevor es zur Anmeldung kommt.
Wer sich dann dazu entschließt sich anzumelden, würde es bestimmt auch begrüßen wenn neben allen Feldern in denen er etwas eintragen kann, ein "Info" Feld zur Verfügung steht. Auf das er klicken kann um genauere Infos zu erhalten.
Nun noch ein paar fragen die ich nicht verstanden habe, trotz aufmerksamen Lesens und Suchen in den unterschiedlichen Themen.

Was sind Wegwerf emailadressen?
Warum hat diese Website mein Emailadressen 12 mal als "Ungültige Emailadressen" abgelehnt und beim 13 mal war sie dann doch gültig?
Was muss ich alles tun um ein vollwertiges Mitglied zu werden, damit ich auf den Flohmarkt und die Händler zugreifen kann?

Danke schon mal im voraus und entschuldigt das die erste Nachricht voll mit Kritik ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:23
#2 RE: Mein erstes Forum, meine erste Vorstellung
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht