Zubehör gebastelt

  • Seite 2 von 2
22.01.2015 20:10
#26 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Bassd scho!

Ahso, des is gepflochten!
Sorry, ich bin für jegliche Art von Handarbeiten untauglich....
Bin schon zufrieden das ich es net mit Stricken verwechselt habe....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:10
#27 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Bassd scho!

Jedenfalls siehts klasse aus!!!!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:11
avatar  Dobby
#28 RE: Zubehör gebastelt
avatar

haha, kein Problem. Danke für das Lob


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 01:21
avatar  Dobby
#29 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Nun mal einen auf Wunsch
Etwas höher aber dafür mit Öffnung für den Feuerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:43
avatar  Dobby
#30 RE: Zubehör gebastelt
avatar

noch etwas verbesserungswürdig aber ich hoffe es gefällt trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:48
avatar  Hacore
#31 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Sehr geil ich bin ja Fan von Paracord da kann man viele schoene Sachen mit knüpfen... gefaellt mir sehr gut :)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:51
avatar  Dobby
#32 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Danke Hacore, Ja ich arbeite gerne mit Paracord. Ich weis nicht wieviele Leinen und Halsbänder meine Hunde schon haben :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:00
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Zubehör gebastelt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dobby im Beitrag #14
ja super. Ich mach dir dann einen. aber rund ja? Kein Stick? Eckig hab ich nämlich noch nicht gemacht.


Nee - also das wäre dann für einen Seven30-Mod


So Dobby - Bilder angesehen und für schön befunden ! Sobald da is, kommt die Ansicht selbstverfreilich hier rein.
Und wie @Django69 ganz richtig sagte, gibts tatsächlich Bedarf für sowas. Und zwar schon deswegen alleine, weil es eine Handarbeit ist. Das hat einfach was, allein schon,weil es kein maschinell-automatisch hergestellter Massenartikel ist.
Was mich persönlich angeht : Knüpfen....KNOTEN.....habe ich Respekt vor, weil mich alleine schon nen Knoten im Schnürsenkel zum Wahnsinn treiben kann oder wenn ein 50-Meter-Verlängerungskabel von einer Kabeltrommel NICHT aufgerollt wird, sondern als verworrenes Knäul hingeschmeissen....aaahhh ..Krääätttzzzeee !

Oki, feines Teilchen also und PM kommt glei !

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:21
avatar  Dobby
#34 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Schön wenn es dir gefällt. Hoffendlich erfüllt es so mit Öffnung den Zweck den es soll und es stört nichts. Bin auf das Fead back gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:04
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Zubehör gebastelt
avatar
( gelöscht )

Sooooo - hia dann ma datt Viehtbekk :

Insgesamt isset rischtisch gut geworden; die Farbgebung is so, wie ich`s mir vorgestellt habe und gefällt.
Ich hatte das Teilchen heute schon Draussen im Einsatz und der Effekt ist auch so, wie ich es mir vorgestellt habe : Das feeling von kaltes Metall anfassen ist weg. Der Feuerknopf vom Träger ist nun durch die Aussparung gar nicht mehr zu verfehlen.
Der Träger lässt sich gut heraus- u. hereinschieben ohne viel Kraftaufwand, sitzt aber gleichermassen genug fest drin, dass er nich von alleine herausrutscht, auch nicht umgedreht gehalten und geschüttelt. Kann mir nicht vorstellen, dass da was mit passieren kann, so dolle glaub kann nichmal Jemand mehr rumhüppen, dessen Rücken nich im Eimer is.



Negatives meinem Empfinden nach konnte ich nix feststellen. Empfehle ich Jedem weiter, der so wie ich gerne was am Gürtel baumeln hat ( früher Werkzeuge als Arbeit noch n Thema war ). Daran anknüpfend schützt es gleichzeitig auch vor Beschädigung des Trägers, wenn mal was dranschlägt oder so.

Schönes Stück @Dobby , ganz herzlichen Dank an Dich !


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:11
avatar  Dobby
#36 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Freut mich das er dir gefällt. Super Fead back, ich danke dir. Sollte dir zwischenzeitlich noch verbesserungswürdiges auffallen, sag mir bitte bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:17
#37 RE: Zubehör gebastelt
avatar

mir ist meine dampfe (vamo mit Fev drauf) aus einem köcher am gürtel heraus gestohlen worden...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:20
avatar  Dobby
#38 RE: Zubehör gebastelt
avatar

das ist gar nicht gut. Vieleicht fällt mir noch etwas ein um Die Dampfe zu sichern. Das schützt dann zwar auch nicht 100%ig aber vlt etwas mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:23
#39 RE: Zubehör gebastelt
avatar

es reicht schon wenn die dampfe sich nicht leicht herausziehen lässt...weil man dann merkt wenn jmd dran zuppelt


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:25
avatar  Dobby
#40 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Frag mal Dreitagebart . Wenn ich die auf Maß mache sitzt die Dampfe eigentlich fest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:49
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Zubehör gebastelt
avatar
( gelöscht )

Zitat von neudampf im Beitrag #37
mir ist meine dampfe (vamo mit Fev drauf) aus einem köcher am gürtel heraus gestohlen worden...


Zitat von neudampf im Beitrag #39
es reicht schon wenn die dampfe sich nicht leicht herausziehen lässt...weil man dann merkt wenn jmd dran zuppelt


Boah - ausm Holster rausgeklaut ? Was hat der Idiot der das gemacht hat, sich gedacht, was es sein soll ? Oh man, der kann ja nichmal was mit anfangen.......sofern kein Dampfer is.
Hmm, habe eben mal mit so einer kleinen Federwaage die vom Katzenbabies-wiegen 1980 übnrig war, getestet : Zum Herausziehen wenn man ganz grade zieht zeigt die Waage knapp 700 Gramm. Wenn man schräg versucht herauszuziehen, wirds Mehr.
Das echt zu testen is aber sehr subjektiv; selbstverständlich merke ich es deutlich - ich weiss es ja und mache es selbst. Solch Diebespack, die den Leuten sogar Uhren und Ketten und Ringe klauen die sie am Körper auf der Haut tragen, "arbeitet" allerdings mit Ablenkung.
Idee zur " Sicherung " is nich einfach - Loch in Akkuträgerdurchmesser muss ja da sein, zum Herausnehmen UND der Verdampfer muss oben ja rausgucken. Allerdings .... wenn man es ganz genau nimmt, muss ja eigentlich dann nur noch das Driptip rausgucken. Könnte man theoretisch also das gesamte Teil auf die Länge MIT Verdampfer OHNE Driptip machen. Dann vielleicht von hinten kommend zwei flache Lederbändchen, die hinten natürlich fest sind, links und rechts neben dem Driptip vornbeilaufen, das loch somit verengen und vorne dann mit ein oder zwei Druckknöpfen fixiert werden ? Das erschwert den Entnahmevorgang - einschliesslich für einen potentiellen Dieb. Mir fehlt allerdings ne Idee, wie man die Druckknöpfe intergrieren könnte.

Andere darauf aufbauende Idee : Anstelle der flachen lederbänder mit Druckknöpfen vielleicht einfaach nur zwei Lederbändchen, die von hinten kommen links und rechts am Driptip vorbeilaufen, überkreuz gelegt werden und dann nach durchlauf durch eine eingearbeitete Schlaufe vorne geknotet werden. Aufmaachen braucht man das Ganze ja nur zum Akkuwechsel oder um verdaampfewrf abzumachen und aufzufüllen oder so.

??


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 22:13
avatar  Dobby
#42 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Gut das kann ich auch passend mit Paracord machen. Wenn ich den Köcher aber so lang mache das der Verdampfer auch mit drin ist wird es aber schwierig ihn zum rausholen zu packen.
Klar ein Dieb hat es dann auch schwieriger aber die Fumelei zum Akkuwechsel oder Tank auffüllen wird dann schon nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:39
avatar  Reni
#43 RE: Zubehör gebastelt
avatar

@Dobby

für den Verkauf beantrage hier Bitte einen eigenen Bereich.
Mache dann hier erstmal zu.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht