Evod 2 Coils (Halterung)

22.01.2015 04:42
avatar  efa123
#1 Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Habe gestern meine Evod 2 bekommen, dazu einen Mini-Protank 3. Jetzt fällt mir auf, die "Halterung" für die Coils sind unterschiedlich. Eine hat einen Ring aus Kunststoff od.Silikon, die andere nicht.
Siehe Foto : https://lh5.googleusercontent.com/JCKiMg...1ZpLg=s192-p-no

Muss ich den Ring entfernen oder nicht ? Danke für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 06:00
#2 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Nein der Ring muss oben bleiben er dichtet sozusagen den Verdampferraum ab sonst würde er fluten...
Die anderen Coils kenne ich gar nicht, sind die besser?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 07:15
avatar  Fizz
#3 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Evod 2 hat Single- Coils, der Protank 3 Dual-Coils. Die sind von sich aus erst mal auch net kompatibel.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 07:36
#4 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Evod 2 hat ganz klar Dualcoil und Protank 3 auch.

Die Dichtung muss in jedem Fall bleiben, es kann zwar auch ohne sie funktionieren, muss es aber nicht

Auf dem Bild ist jedenfalls ein Singlecoil Kopf (der mit der überhängenden Silikondichtung) und ein Dualcoil Kopf zu sehen (mit den zwei Löchern auf jeder Seite).

Bist du sicher, dass du Protank 3 und Evod 2 hast, und nicht vll nen Protank 2 oder ne Evod 1?




 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 07:41
avatar  Patch79
#5 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Also ich betreibe im Moment mehrere Protank 3 mini als weggehdampfe.
Die werden mit Dualcoil Köpfen ausgeliefert aber es Funktionieren auch normale Singelcoil Köpfe ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:12
avatar  Red81
#6 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

das sind nur verschiedene Versionen der DualCoils. Mittlerweile gibt es glaub ich 3.
links müsste der Neueste sein rechts ist älter. Sind so wie sie Sind richtig und passen. nur falls du mal so nen Coil selber wickeln willst gehts mit dem alten wesentlich einfacher.


Hardware: 400€ Liquid/Base/Aromen:€ 100
Mein Tagebuch: Das Tor zur Hölle?

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:26
avatar  efa123
#7 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Die Evod ist eine Evod 2, Das war ein Set mit 2 Akkus und 2 "Standart-Tanks" (die mit den 2 Sichtfenstern seitlich). Dazu habe ich noch einen Mini-Protank 3 in Glas bestellt und ein Pck. mit 5 Ersatzcoils. in einer der 2 Evods war das Teil auf den Foto rechts mit dem Kunststoffring bereits eingebaut, im anderen das Teil rechts. Die Ersatzcoils sind alle ohne den Ring, lassen sich aber in den Standart.-wie Protank einbauen.Das habe ich schon probiert (aber ohne zu befüllen) Festgestellt habe ich jetzt dass die Fassung in die diese Coils eingeschraubt werden in Standart und Protank unterschiedlich sind, aber die Coils (also die Stifte selbst mit den kl.Gewinde wie Foto) kann ich in beide einschrauben.Ich danke ihnen für ihre Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:35
avatar  Fizz
#8 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Hach, da bin ich wohl zum Glück bei dem Känger-Kopp-Versionswahn früh genug ausgestiegen. Das soll man nicht durcheinander kommen. Evod 2 Version X oder Y oder Z..........
Ich kauf den Kram eh net mehr, die Köppe werden selbst gewickelt, wie's mir grad passt.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:39
avatar  efa123
#9 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Na ja, ich werde das eben jetzt mal sehen. Da die Verdampferköpfe ja in beide Tanks zu passen scheinen geht's schon.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:39
avatar  Patch79
#10 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Ich wickel die Köpfe auch selbst.
Aber die Dualcoil sind schon sehr tricky.( Da muss man Lust zu haben)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 10:35
avatar  efa123
#11 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #10
Ich wickel die Köpfe auch selbst.
Aber die Dualcoil sind schon sehr tricky.( Da muss man Lust zu haben)

Gibt's da ein für einen wahren Laien wie mich ein Video (speziell für meinen Fall) ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 10:42
avatar  Patch79
#12 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Zitat von efa123 im Beitrag #11
Zitat von Patch79 im Beitrag #10
Ich wickel die Köpfe auch selbst.
Aber die Dualcoil sind schon sehr tricky.( Da muss man Lust zu haben)

Gibt's da ein für einen wahren Laien wie mich ein Video (speziell für meinen Fall) ?

Nein hab noch keins gefunden.

Ich habe den Alten geöffnet und mit einer dünnen Pinzette die beiden Wicklungen so rausgezogen wie sie drinn sind.
Dann bau ich die Wicklung so nach und friemel die wieder rein. Aber Achtung die warscheinlichkeit das es klappt sind 50/50.Verliere auch sehr oft die Nerven.

Hast du schon einmal einen Singelcoil Kopf selbst gewickelt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 10:44
avatar  efa123
#13 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Bis heute wußte ich nicht mal was wickeln hier bedeutet,ich glaub das lass ich lieber (:-(( .Danke !!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 10:49
avatar  Patch79
#14 RE: Evod 2 Coils (Halterung)
avatar

Nein,das wickeln der Singelcoil Köpfe ist am Anfang zwar auch ne Fummelei geht aber mit der Zeit gut von der Hand.

Die Dualcoil Köpfe sind ech ne Herausvorderung.Ich glaube die haben sie nur auf den Markt gebracht weil man die nicht so einfach neu machen kann.

Aber wie schon gesagt in meinen Protank3 minis dampf ich auch normale SIngelcoil Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht