Glasfaserdocht und / oder Edelstahlsieb für eGo-CC?

21.01.2015 17:23
#1 Glasfaserdocht und / oder Edelstahlsieb für eGo-CC?
avatar

Hallo,

nach7 Wochen Dampfens und Nichtrauchens dringe ich immer mehr in die unendlichen Weiten der Materie vor - dabei häufen sich aber auch die Fragen, und nicht alle kann das WWW beantworten. Hier also meine heutige (um ein paar Euronen für neue Verdampferköpfe zu sparen):

Nachdem ich etwas von Dryburn und Säuberungen der Dochte gelesen und probiert hatte, wobei mir auch mal ein Docht flöten ging, kam ich auf den Gedanken (was bin ich doch schlau!), diesen Docht auszuwechseln. Hab mich bei YouTube belehren lassen: Sieb entfernen oder neu basteln, um den neuen Docht wickeln, in den Verdampferkopf schieben - was für eine Fummelei!

Aber: Einige Seiten sprachen davon, dass es ausreiche, entweder einen neuen Glasfaserdocht ODER ein Edelstahlsieb zu benutzen. Ist das so?
Wenn ja - was für Dochte (Dicke...) brauche ich für die eGo-CC? Und/oder welches Sieb?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 11:47
#2 RE: Glasfaserdocht und / oder Edelstahlsieb für eGo-CC?
avatar

Weitere Fragen nach heutiger Recherche - bin nun völlig verwirrt:

Edelstahl-Docht ist Glasfaser-Ersatz?
Silikatschnur oder Glasfaserdocht oder Kanthaldraht oder NiCr-Draht?
Kann man einfach aus einem Edelstahlsieb einen Docht drehen? Ohne Glasfaser und andere Drähte?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 17:29
#3 RE: Glasfaserdocht und / oder Edelstahlsieb für eGo-CC?
avatar

Hat sich alles erledigt dank vieler PMs mit Dreitagebart und YouTube...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht