Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma

  • Seite 2 von 2
07.02.2015 08:51
#26 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

Zitat von der_tObster im Beitrag #25
....versucht doch mal Cherry Cascade von Totally Wicked, schmeckt wie ein Mischung aus den Haribo Kirschen und den Kirschlollis vom Kiosk. Cherry Cola von denen ist auch sehr lecker, schmeckt wie die echte Kirsch-Cola, wer sie mag...
Das hört sich ganz gut an.



Zitat von Niyju im Beitrag #23
Also ich hab das Cherry Poppins nun probiert.
Mein Fall ist es nicht. Warum nicht?
Sie schmecken wie diese Cocktailkirschen(?) Diese klebrigen komischen Dinger, die man ab und an auf Torten kleben hat.
Sehr sehr kräftig. Wenn man den Geschmack mag, ist es sicher der Hammer, es riecht auch sehr extrem nach diesen Kirschen.
Allerdings hat es für meinen Geschmack wenig mit dem eigentlichen Kirschlolli-Geschmack zutun.
Mh das ist echt doof.Dachte dieser geschmack wäre was für mich






Zitat von Knurpsi im Beitrag #24
Ich kann mich dem nur anschließen.
Versuche seit Montag mit den Aroma warm zu werden. Bislang erfolglos.
Der Geruch ist sehr kirschig, der Geschmack zwar irgendwie auch, aber absolut nicht wie Kirschlollis. Ich dachte zuerst, dass ich zuviel Aroma verwendet habe und es deshalb so......so parfümiert schmeckt, also hab ich's nochmal um die Hälfte verdünnt.
Hat aber nischt gebracht. Schade!

Die Suche nach dem Kirschlolli Aroma nimmt wohl Indiana Jones-artige Suche-nach-dem-Heiligen-Gral-Züge an.



Da Du und Niyju beide das Cherry Poppins nicht mögt denke ich einfach mal das ich es auch nicht mögen werde.
Maaaaaaan das muss doch irgendwo vernünftige Kirschgeschmäcker geben.
Werde mich trotzdem irgendwann mal an Cherry Poppins begeben.
Nur im moment habe ich soviel rumprobiert mit anderen geschmäckern die fast alle ein Reinfall waren das ich erstmal keine Lust mehr habe.
Ich habe übrigens nochmal Cherry magnet von Tasty Puff mit Watte probiert.
Schmeckt auch nicht.







 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 12:10
#27 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

So ich habe jetzt folgende Aromen bekommen die ich am WE mal anmischen werde.
Werde natürlich dann mal ein Feedback geben.
Habt ihr evtl. Mischungsempfehlungen für mich?
Ich habe natürlich mal ein wenig gegooglet(u.a. Tabelle Forum) und schreibe einfach mal dazu was ich für Mischungsempfehlungen herausgefunden habe die ichso erstmal testen wollte.
Cherry/German Flavours 5%
Cherry Poppins/German Flavours 5%
Kirsche/Hochland 4%
Amarena Kirsche/Herrlan 3%
Kirsche/Inawera 5%
My Cherry Aroma/Inawera 5%
Süsse Kirsche/Inawera 5%
M-Eucal7Make your Liquid 4%
Schwarze Kirsche/The Parfumers Apprentice 5%

Wenn jemand Vorschläge hat bitte posten
Wollte wie geschrieben am WE die Sachen mal aufsetzen:)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 13:55
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar
( gelöscht )

Wow!! :-O Na da hast du ja ein ganz ordentliches Paket bestellt.
Welches Mischungsverhältnis hat denn deine Basis? 50 PG / 50 VG?
Falls ja denke ich dürften die Prozente für die Aromen erstmal so ok sein.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass speziell die Herrlan Aromen sehr intensiv sind und man da mit 3 % auf jeden Fall schon sehr kräftigen Geschmack hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 14:05
#29 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

bei

kirsche/inawera (finde ich nicht so süß. sehr angenehm. weil du ja was süßes suchst)
m-eucal (meeeegaaa lecker. wie die bonbons halt. aber ebenfalls nicht sehr süß. das menthol darin kommt mehr durch als die kirsche)

habe ich auch so, wie du geschrieben hattest gemischt. passte für mich super.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 14:40 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 14:40)
#30 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

Eine ganz wichtige, babbsüsse Kirsche fehlt hier: http://valuecig.de/Baker-Flavors-Kirsche-suess

I love it ^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 15:01
#31 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

Zitat von Knurpsi im Beitrag #28
Wow!! :-O Na da hast du ja ein ganz ordentliches Paket bestellt.
Welches Mischungsverhältnis hat denn deine Basis? 50 PG / 50 VG?
Falls ja denke ich dürften die Prozente für die Aromen erstmal so ok sein.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass speziell die Herrlan Aromen sehr intensiv sind und man da mit 3 % auf jeden Fall schon sehr kräftigen Geschmack hat.

Ja da war einiges in den Paketen:).
Auch noch diverse Waldmeister und Kiwiaromen da ich da auch noch nicht das passende gefunden habe.
meine basis ist 55/35/10
Sollte ich wegen dem niedrigen VG Anteil vielleicht mehr % reinmischen damit es süsser wird?
Habe auch noch Maltol und Sweetener mitbestellt.
Das probiere ich aber erst ganz zum Schluss wenn gar nichts mehr geht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 15:04 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 15:06)
#32 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #30
Eine ganz wichtige, babbsüsse Kirsche fehlt hier: http://valuecig.de/Baker-Flavors-Kirsche-suess

I love it ^^

Könnte man mal probieren.
Aber im Moment habe ich glaube ich erstmal ein bißchen was zu testen;)


Wie lange habt ihr die Aromen nachdem sie gemixt waren reifen lassen?
Make your Liquid sagte mir das ich M-Eucal nach 2-3 tagen dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 15:16
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar
( gelöscht )

Zitat von OpelSenatorC30 im Beitrag #31

meine basis ist 55/35/10
Sollte ich wegen dem niedrigen VG Anteil vielleicht mehr % reinmischen damit es süsser wird?
Habe auch noch Maltol und Sweetener mitbestellt.
Das probiere ich aber erst ganz zum Schluss wenn gar nichts mehr geht.



Nein höher würde ich erstmal lieber nicht gehen. PG ist der Geschmacksträger. Je höher der PG-Anteil in einem Liquid ist, desto weniger Aroma braucht man nämlich.
Ich würde erstmal so mischen wie du geschrieben hast, evtl erstmal nur ein paar ml an Liquid zum testen. Danach hast du ja schonmal nen Richtwert und kannst mit den Aromen höher oder niedriger gehen, je nach deinem Geschmack.

Bei zuviel % an Aroma kann's oft passieren, dass der Geschmack plötzlich parfümig wird. Ganz bäh. Lieber erstmal weniger nehmen und schauen wie's einem mundet.

Ich hab festgestellt, dass mein Amarenakirsch von Herrlan nach 1 Woche reifen so richtig seinen Geschmack entfaltet hat. Ist aber nur meine subjektive Meinung, bin ja auch noch nicht sooooo lange beim Selbermischen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:02
#34 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

Zitat von Knurpsi im Beitrag #33
Zitat von OpelSenatorC30 im Beitrag #31

meine basis ist 55/35/10
Sollte ich wegen dem niedrigen VG Anteil vielleicht mehr % reinmischen damit es süsser wird?
Habe auch noch Maltol und Sweetener mitbestellt.
Das probiere ich aber erst ganz zum Schluss wenn gar nichts mehr geht.



Nein höher würde ich erstmal lieber nicht gehen. PG ist der Geschmacksträger. Je höher der PG-Anteil in einem Liquid ist, desto weniger Aroma braucht man nämlich.
Ich würde erstmal so mischen wie du geschrieben hast, evtl erstmal nur ein paar ml an Liquid zum testen. Danach hast du ja schonmal nen Richtwert und kannst mit den Aromen höher oder niedriger gehen, je nach deinem Geschmack.

Bei zuviel % an Aroma kann's oft passieren, dass der Geschmack plötzlich parfümig wird. Ganz bäh. Lieber erstmal weniger nehmen und schauen wie's einem mundet.

Ich hab festgestellt, dass mein Amarenakirsch von Herrlan nach 1 Woche reifen so richtig seinen Geschmack entfaltet hat. Ist aber nur meine subjektive Meinung, bin ja auch noch nicht sooooo lange beim Selbermischen. ;-)


Achso ich dachte immer VG ist für die süsse vom Liquid.
ich hau das immer durcheinander obwohl es überall nachzulesen ist.
Gut dann nehme ich die %e erstmal so.
Lasse es mal ein paar Tage stehen und probiere dann.
Im Moment ist die Versuchung eh nicht so gross vorher zu probieren da ich mir was tolles eingefangen habe.
Ich habe im Moment 3Piepen in gebrauch mit verschiedenen Geschmäckern und alle schmecken nach nichts
Aber vielleicht hilft ein bißchen M-Eucal zur Verbesserung des Wohlbefindens ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:03
#35 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

Zitat von OpelSenatorC30 im Beitrag #34
Zitat von Knurpsi im Beitrag #33
Zitat von OpelSenatorC30 im Beitrag #31

meine basis ist 55/35/10
Sollte ich wegen dem niedrigen VG Anteil vielleicht mehr % reinmischen damit es süsser wird?
Habe auch noch Maltol und Sweetener mitbestellt.
Das probiere ich aber erst ganz zum Schluss wenn gar nichts mehr geht.



Nein höher würde ich erstmal lieber nicht gehen. PG ist der Geschmacksträger. Je höher der PG-Anteil in einem Liquid ist, desto weniger Aroma braucht man nämlich.
Ich würde erstmal so mischen wie du geschrieben hast, evtl erstmal nur ein paar ml an Liquid zum testen. Danach hast du ja schonmal nen Richtwert und kannst mit den Aromen höher oder niedriger gehen, je nach deinem Geschmack.

Bei zuviel % an Aroma kann's oft passieren, dass der Geschmack plötzlich parfümig wird. Ganz bäh. Lieber erstmal weniger nehmen und schauen wie's einem mundet.

Ich hab festgestellt, dass mein Amarenakirsch von Herrlan nach 1 Woche reifen so richtig seinen Geschmack entfaltet hat. Ist aber nur meine subjektive Meinung, bin ja auch noch nicht sooooo lange beim Selbermischen. ;-)


Achso ich dachte immer VG ist für die süsse vom Liquid.
ich hau das immer durcheinander obwohl es überall nachzulesen ist.
Gut dann nehme ich die %e erstmal so.
Lasse es mal ein paar Tage stehen und probiere dann.
Mische von allem eh erstmal nur 10ml an.Ist einfacher zu rechnen und der Verlust ist nicht so gross falls es in die Tonne wandern muss.
Im Moment ist die Versuchung eh nicht so gross vorher zu probieren da ich mir was tolles eingefangen habe.
Ich habe im Moment 3Piepen in gebrauch mit verschiedenen Geschmäckern und alle schmecken nach nichts
Aber vielleicht hilft ein bißchen M-Eucal zur Verbesserung des Wohlbefindens ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:49
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar
( gelöscht )

Zitat von OpelSenatorC30 im Beitrag #34

Achso ich dachte immer VG ist für die süsse vom Liquid.
ich hau das immer durcheinander obwohl es überall nachzulesen ist.



Es stimmt schon, dass VG einen leicht süßlichen Geschmack hat, allerdings "schluckt" VG auch gerne das Aroma. Von daher wird bei VG-lastigen Liquids oftmals ein bissl mehr an Aroma genommen, um den Verlust geschmacklich auszugleichen.

Zitat von OpelSenatorC30 im Beitrag #34

Im Moment ist die Versuchung eh nicht so gross vorher zu probieren da ich mir was tolles eingefangen habe.
Ich habe im Moment 3Piepen in gebrauch mit verschiedenen Geschmäckern und alle schmecken nach nichts
Aber vielleicht hilft ein bißchen M-Eucal zur Verbesserung des Wohlbefindens ;)


Oh je! Dann erstmal gute Besserung! M-Eucal hilft da bestimmt. Das kann man auch recht gut gleich nach dem Mischen dampfen. Ordentlich durchgeschüttelt und gut is. Bei ner Erkältung schmeckt man ausser Minze, Menthol oder Eucalyptus eh nix.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:57
#37 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

Zitat von Knurpsi im Beitrag #36
Zitat von OpelSenatorC30 im Beitrag #34

Achso ich dachte immer VG ist für die süsse vom Liquid.
ich hau das immer durcheinander obwohl es überall nachzulesen ist.



Es stimmt schon, dass VG einen leicht süßlichen Geschmack hat, allerdings "schluckt" VG auch gerne das Aroma. Von daher wird bei VG-lastigen Liquids oftmals ein bissl mehr an Aroma genommen, um den Verlust geschmacklich auszugleichen.

Zitat von OpelSenatorC30 im Beitrag #34

Im Moment ist die Versuchung eh nicht so gross vorher zu probieren da ich mir was tolles eingefangen habe.
Ich habe im Moment 3Piepen in gebrauch mit verschiedenen Geschmäckern und alle schmecken nach nichts
Aber vielleicht hilft ein bißchen M-Eucal zur Verbesserung des Wohlbefindens ;)


Oh je! Dann erstmal gute Besserung! M-Eucal hilft da bestimmt. Das kann man auch recht gut gleich nach dem Mischen dampfen. Ordentlich durchgeschüttelt und gut is. Bei ner Erkältung schmeckt man ausser Minze, Menthol oder Eucalyptus eh nix.


Achso dann denke ich das ich mit den prozenten bei meiner Basis gut zurecht komme.
Danke für die Genesungswünsche:).
MYL kam schon am Mittwoch.
M-Eucal ist direkt aufgesetzt worden.:)
Vielleicht mache ich mich morgen mal daran was zu testen.
Geschmacklich geht echt fast gar nichts.
Cola trinken geht zb die schmecke ich halbwegs.
Aber meine 3Piepen wie geschrieben.
Alles verschiedene Geschmäcker und schmeckt nach nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 19:26 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 19:33)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schafschaf im Beitrag #30
Eine ganz wichtige, babbsüsse Kirsche fehlt hier: http://valuecig.de/Baker-Flavors-Kirsche-suess

I love it ^^


Danke für den Tipp! Hab ich gleich mal bestellt.
Nu ist mein Dampfbudget für diesen Monat erstmal verbraten.




Blöd dass am Ende des Geldes immer soviel Monat übrig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 19:20 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 19:24)
#39 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

folgendes habe ich im Inawera Aroma Thread gefunden.
Da bin ich mal gespannt

Sweet Cherry
Menge: 5 %
Basis: 12er PG
Geruch: wie haribo kirschen
Geschmack: wie es riecht. lecker nach fruchtgummikirsche, wieder extrem süß!!
Fazit: viel zu süß, und verdünnen nützte auch nicht viel, da der geschmack drunter litt, sonst note 2-

Cherry
Menge: 5 %
Basis: 12er PG
Geruch: wie haribo kirschen nur dezenter
Geschmack: wie es riecht. lecker nach fruchtgummikirsche, leichter geschmacksunterschied zu sweet cherry, wieder extrem süß!!
Fazit: viel zu süß, und verdünnen nützte auch nicht viel, da der geschmack drunter litt, sonst note 2-


Ob die wirklich so süss schmecken?
Wenn ka könnte man die ja auch mit anderen kirscharomen Kombinieren.

Ich schmecke leider immer noch nichts.
Hab mich noch nichtmal an M-Eucal getraut.
Hoffe morgen geht es so langsam.Ich kann nicht mehr warten.
Ich werde schon nervös:)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 17:05
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar
( gelöscht )

So, jetzt muss ich mich doch mal ganz doll bei @Schafschaf für den Tipp von Baker Flavors "süße Kirsche" bedanken!
Sowas hab ich gesucht!

Hatte mir es ja letzte Woche bestellt und heute ist es angekommen. Gleich mal 10 ml mit 5% gemischt und ab in den Origen v2 zum testen. Zum Reifen war keine Zeit, weil das Aroma direkt aus der Flasche schon so lecker bappsüß gerochen hat, dass ich schlicht und ergreifend keine Geduld hatte das auch nur einen Tag unberührt stehen zu lassen.
Es riecht wie Süßkirsche und schmeckt wie Süßkirsche. Wobei die Betonung auf süß liegt. Wenn man bei diesem Aroma auch nur noch einen einzigen Tropfen Sweetener hinzugeben würde, dann fiele man beim Ankosten wahrscheinlich in ein diabetisches Koma.

Also genau richtig für mich! Vielen Dank nochmal an @Schafschaf !! Von den Zeug werd ich nächsten Monat gleich mal ne größere Menge bestellen.

@OpelSenatorC30
Von Inawera hab ich bislang noch keine Kirscharomen getestet. Das einzige Aroma, was ich von denen hab ist "Cool Mint" und schmeckt nach Eisbonbon.
Hast Du Deine Erkältung überstanden und konntest die angesetzten Liquids schon probieren?

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:00
#41 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

@Knurpsi
Ja gestern Abend mal was angetstet.
Ist aber alles noch verbesserungswürdig gewesen.
ich werde auf jeden Fall posten sobald ich endgültige Ergebnisse habe.
Aber soviel sei schonmal gesagt es war nur wenig gutes dabei.

Das von Dir geteste Liquid liest sich super:)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 01:00 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 01:00)
#42 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

@Knurpsi
Freut mich wenns dir gefällt :) Ich mag das Aroma auch, gehört zu meinen Standardaromen, die ich immer da habe.
Mit 5% bist du gut dabei :D Ich misch es maximal mit 3%, sonst is mir das dann doch zu süss.
Was ich dir noch empfehlen kann, was auch klasse schmeckt es mit diesem Bananenaroma 50:50 zu kombinieren.
http://www.besserdampfen.de/E-Aromen-E-B...E-Aroma-Herrlan

Dampf das momentan nur noch, wenn ich nicht grad ma wieder meine Mentholphase hab^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:18 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 12:19)
#43 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

So
probiert habe ich bis jetzt ein liquid ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

My Cherry Aroma/Inawera 5%
Schmeckt wie von anderen Dampfern bei anderen Aromen beschrieben nach diesen Coctailkirschen auf den Fertigtorten Schulnote 3 kann man dampfen aber mehr auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 19:11 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 19:25)
#44 RE: Gesucht: süßes und intensives Kirschlolli/Kirschbonbon-Aroma
avatar

Hey meine lieben ihr sucht noch immer ein 1 zu 1 Kirschlolli Liquid. Ich habe selbst eins rausgebracht und es steht kurz vor dem Release. probieren wollt XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Wir haben es wie das Original wie der Kirschlutscher mit dem grünen Stiel gemischt.
Und sind sehr stolz darauf. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 😉. Liebe Grüße Andre


Wenn du Werbung machen möchtest oder einen eigenen Bereich dann melde dich bitte bei Channi.
Edit by


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht