Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf

18.01.2015 10:44
#1 Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Bin seid knapp 4 Tagen am Dampfen und mein 20ml Liquid Fläschen ist nicht mal zur hälfte verbraucht, mit 9mg Nikotin.
Deshalb meine Frage wie lange reichen bei euch 20ml mit oder ohne Nikotin.

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Da ich das Gerät von Zazo benutze wollte ich auch das mal nachfragen wie lange so ein Verdampfer Kopf von Zazo Evod hält ?
Denn die legen ja aus kulanz schon einen 2 rein weil die nicht so lange halten.
Wie lange ist etwa die Lebendauer von so einen Verdampfer ?


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 10:48 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 10:48)
avatar  Niyju
#2 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Beide Fragen kann man nicht pauschal beantworten.
Meine Eltern dampfen mit den Zazo Evods ca. 2-4ml am Tag, kommt ganz drauf an wieviel Nik das jeweilige Liquid anhält.
Der Verbrauch kann aber je nach Gerät und Einstellungen extrem variieren.
Und die Köpfe reichen, so wie sie sagen, ca. 2 Wochen.
Das kommt aber auch auf den Verbrauch an und das Liquid welches man nutzt. Tabak bzw. dunkle Liquids. machen wohl schneller Dicht und vermindern die Haltbarkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:48
#3 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Das ist wie bei den Pyros. Manche rauchen 10 andere 60 Zigaretten. Der eine dreht dick und der andere dünn usw.
Mit den Kanger Dual Köpfen gibt es wohl auch Probleme. Da gibt es auch einen Thread.
Ich hatte da jetzt schon Köpfe aus der gleichen Serie, die teilweise bereits nach 3 Tagen in Geschmack und Leistung deutlich nachliesen.
Das war auch der Grund weshalb ich mir sehr schnell meinen ersten Selbstwickler zugelegt habe. Ist mir nämlich auf Dauer zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:06
#4 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Ich benötige momentan etwa 2 ml am Tag. Wobei ich zb Kirsche dauernuckeln könnte, andere wiederum nicht. Zb Mollinuss, Waffel und Cookies schmecken sehr sehr lecker, aber da dampfe ich weniger von. Kirsche ist mein absolutes Lieblings Liquid. Teilweise mische ich es mit anderen, damit ich nicht so einen hohen verbrauch hab. Die Verdampferköpfe halten bei mir ca 1,5 Monate. Allerdings nutze ich 3 Verdampfer im wechsel. Ich habe mir das ein wenig aufgeteilt. In einem dampfe ich nur Fruchtiges, in dem 2. Frucht mit Minze gemischt ( gerade Abends wunderbar belebend und erfrischend, ich freu mich schon so auf den Sommer) und in meinem 3. dampfe ich nur die süßen Sachen, wie Mollinuss, Waffel und Cookie. Jeder Tank hat seinen eigenen Verdampferkopf, damit sich die Geschmäcker nicht zu sehr mischen. Und morgen kommt mein I stick und der Nauti mini an...wat freu ich mich neue Sachen zu probieren...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:38
avatar  crimsN
#5 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Also ich verbucht mit dem kanger suptank so 6ml am Tag . Hängt aber auch damit zusammen das ich einfach gerne dampfe. Ich dampfe auch nur bei 3mg Nikotin .

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:50
avatar  Patch79
#6 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Also ich verbrauch unter der Woche ca 4ml und am Wochenende ca 6ml am Tag.

Allerdings dampfe ich nur noch 0er.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:54
avatar  Kessi
#7 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Ich glaub ich baller schon ca 20 ML am Tag durch, am Wochenende auch mehr. Meistens 2-3 MG Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:58
#8 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Bei mir sind's so 8-10ml 6er am Tag....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:10
#9 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

je nach Tagesform liege ich auch bei 10 ml ca. und wenn ich tröpfel sind es deutlich mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:13
#10 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Angefangen vor 3 Jahren mit 10 ml/WOCHE, heute 10 ml/TAG

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:16
#11 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

So plus minus 10ml kommen schon zusammen, mit der eGrip weniger, am WE mit nem Big Buddha orgeln schon mal 20ml durch.
Eine Pauschalisierung funktioniert da mit Sicherheit nicht - und schon gar nicht bei Verdampferköpfen. Als ich noch nicht aufs Selbstwickeln umgestiegen war, hatte ich z.B. bei den Nautilusen Lebenserwartungen zwischen zehn Minuten und zwei Wochen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:16
avatar  Dirk78
#12 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Also ich komme in der Woche mit 4ml und am Wochenende mit 6-8 ml pro Tag hin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:24 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 11:26)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar
( gelöscht )

@gigablue

Moinsen !

Also, die Mengen, die ich wegdampfe, haben sich seit meinem Dampfbeginn vor 5 Jahren nicht großartig verändert. Ich liege relativ konstant bei so 15-25ml im 24-Stunden-Schnitt.
Verändert hat sich mein Verhalten in Bezug auf Zigaretten-Tabakrauchen. Als Tabakraucher habe ich ausser Haus - egal ob privat oder beruflich als ich noch arbeitete - richtig viel gequalmt und zu Hause wenig. Seit dem Dampfen hat sich das umgedreht; Zu Hause viel und wenn ich ausser Haus gehe, vergesse ich die Dampfe verdampft oft mitzunehmen. Das klappt ohne jegliche Panik - ich kann stundenlang nicht dampfen ohne jegliche Panik und kriege auch null Lust auf ne Kippe deswegen.
Der Nikotingehalt hat sich verändert i.d. Hauptsache. Angefangen habe ich mit 24er Fertigliquiden von Hangsen und Dekang, das blieb so etwa nen Jahr lang. Dann kamen 18ner Fertigliquide, die ich bis zu meinem gleichzeitigen Selbstwickel- u. Selbstmischbeginn Anfang letzten Jahres gedampft habe.
Mit dem Selbstmischen bin ich dann aber Schrittweise auf 16, 12 und jetzt 9 herunter. Das war aber nicht, weil ich bewusst Nikotingehalt senken wollte, sondern eher deswegen, um Basislösung weiter zu strecken - sprich - Mehr zu haben ohne ganz auf Nic zu verzichten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:32 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 11:33)
#14 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

5 - 10 ml pro tag
ich dampfe nur abends und ganz selten außer haus
zum zazo_verdampferkopf kann ich nix sagen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:47
#15 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #10
Angefangen vor 3 Jahren mit 10 ml/WOCHE, heute 10 ml/TAG


musste herzhaft lachen ab dem Kommentar. Geht mir ähnlich. Dampfe mittlerweile so um die 10ml am Tag. Mit dem Nautilus eher weniger, mit dem Squape R eher mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:56
avatar  Cawdor
#16 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Dem kann ich mich nur anschließen, so ungefähr kommt das bei mir auch hin



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:04
#17 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Bei mir sind es durchschnittlich 17,5 ml pro Tag.

Dazu muss man aber auch wissen, dass ich 0mg dampfe. Ich denke die verbrauchte Menge, sei es nun beim Liquid oder auch bei den Köpfen/Coils, liegt auch stark mit an den Geräten die man verwendet.
Ich habe zb einen Tank der 2x am Tag (Morgens und Mittags) mit je 5-6 ml getankt wird. Dort habe ich mein "Alltagsliquid" drin, welches ich mir selbst in größeren Mengen mische. Damit mir das aber nicht zu eintönig wird und ggf. nicht mehr schmeckt, habe ich zwischendurch immer mal wieder den Tröpfler draussen, wo ich dann nochmal 5-6 ml über den Tag verteilt dampfe. Hier habe ich dann meist Fertigliquids oder Mischungen die in kleineren Mengen gemischt wurden.

Ich dampfe alle Verdampfer bei knapp 12-14 Watt und habe akke Verdampfer auf 0,8 Ohm gewickelt. Da schiesst das Liquid quasi nur so durch. ;)

MfG.
Steve


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:52
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar
( gelöscht )

Knapp 5ml 6er nic pro Tag im Kayfun (1,2-1,5 Ohm, 12-15 Watt), beim FeV wirds schonmal ein wenig mehr . Zur Lebensdauer der Köpfe kann ich nicht viel sagen da ich sehr schnell (3-4 Wochen nach beginn der Dampfkarriere) aufs Selbstwickeln gegangen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 15:33
#19 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

auch in etwa 10ml mit 6er nic. am tag. in der arbeit verwende ich öfters die evod, bei mir halten die köpfe so 2 bis 3 wochen bei ca. 60ml verbrauch.
kommt natürlich stark auf das liquid und die zusammensetzung an...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 22:40
avatar  Ratzi
#20 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

Also bei meinem Tankverdampfer gebe ich zu dass so eine 20 ml Flasche bei mir knapp anderthalb Tage hält da der Atlantis ja echt durstig ist . Wenn ich allerdings zuhause bin würde so eine Flasche bei mir sicher lange halten da ich für zuhause meinen Mutation x v2 habe , beim tröpfeln hält das zumindest für mich länger :p


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 22:34
#21 RE: Wie lange reichen bei euch 20ml Liquid ? Lebensdauer eines Zazo Dampkopf
avatar

So nach vielen Antworten kann ich sagen es kommt doch viel auf dem Typ Dampfer an den man benutzt, manche Dampfer saugen das Liquid förmlich wie Wasser und andere wie der Evod sind sehr Sparsam dagegen.
Also ich werde wohl beim normalen Evod bleiben, der Dampf reicht mir und der Flash ist auch gut.
Muss keine wirkliche Dampfmaschine Zuahsue haben *ggg*

Thx Leute für eure Antworten


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht