In´AX MKIIr by ATHEA Mods

  • Seite 3 von 3
27.04.2015 22:50
#51 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

@ERO86 Danke.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:07
#52 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Lasst mich doch bitte nicht allein auf Seite drei hängen.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:28
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar
( gelöscht )

Kann mir jemand sagen, wo ich so ne flache Minuspolschraube für den Inax herbekommen könnte?
Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:58 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 20:59)
#54 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Wie wickelt man denn den FeV3 mit ESS/Mesh ? Ich wickle erst seit kurzem und mach mir aus dem Mesh halt nur die "Röllchen" für die Liquidzufuhr. Daher mag die Frage vielleicht doof sein, aber wie sieht ne ESS-FeV3-Wicklung aus ?
Sorry für OT, aber da sich grad hier die Mesh-Spezialisten rumtreiben ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 08:31
#55 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #54
Wie wickelt man denn den FeV3 mit ESS/Mesh ? Ich wickle erst seit kurzem und mach mir aus dem Mesh halt nur die "Röllchen" für die Liquidzufuhr. Daher mag die Frage vielleicht doof sein, aber wie sieht ne ESS-FeV3-Wicklung aus ?
Sorry für OT, aber da sich grad hier die Mesh-Spezialisten rumtreiben ;)


So mache ich das:

0,3 Titandraht auf ESS bei 0,8 Ohm, ist schon sehr alt die Wicklung schmeckt aber immer noch ganz fantastisch. Der In'AX lässt sich aber viel einfacher wickeln mit ESS. Beim FeV muss man schauen das man keinen Kurzen baut zwischen + und - , deshalb das bisschen Watte an den Enden des ESS.

Bildanhänge
imagepreview

ESS-FeV.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 08:55 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 08:57)
avatar  decor
#56 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #54
Wie wickelt man denn den FeV3 mit ESS/Mesh ? Ich wickle erst seit kurzem und mach mir aus dem Mesh halt nur die "Röllchen" für die Liquidzufuhr. Daher mag die Frage vielleicht doof sein, aber wie sieht ne ESS-FeV3-Wicklung aus ?
Sorry für OT, aber da sich grad hier die Mesh-Spezialisten rumtreiben ;)


Guten Morgen,

ich würde dir raten, dir einen vernünftigen Genesis Verdampfer zu zu legen. Damit wirst du definitiv mehr Spaß am Mesh haben!

Da bist du hier im IN'AX Thread auch schon ganz richtig. Dies ist aktuell mein absoluter Lieblings Verdampfer. Er macht das Wickeln mit Mesh zum Kinderspiel und ist deshalb gerade für Neulinge in dem Bereich eine ganz klare Empfehlung. Ausserdem ist er die absolute Geschmacksbombe!

Ich habe ihn nun seit gut 3 Wochen, es ist immer noch die aller erste Wicklung drauf, und er schmeckt immer noch so unglaublich geil! Mittlerweile ist die Wicklung auch richtig gut eingelaufen und ich kann ihn ohne Probleme mit 25 Watt und mehr dampfen. Allerdings reichen mir, der sonst ehr mit Wicklungen um die 0,3 - 0,4 Ohm auf mechanischen Akkuträgern unterwegs ist, beim IN'AX, 19 Watt erstaunlicher Weise vollkommen aus. Somit hat man auch noch den Vorteil das die Akkus ned so schnell gewechselt werden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:20
#57 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Da muss ich decor recht geben, der In'AX ist mein bester Genesis Verdampfer. Der einzige Vorteil beim FeV ist der das der Nachfluss auch bei hohen Leistungen immer top ist. Als Alternative zum In'AX würde ich dann noch den Origen Genesis sehen. Bei ihm ist es nur etwas schwerer ihn dich zu bekommen wenn er nicht senkrecht steht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:44 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 09:45)
avatar  decor
#58 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Da muss ich Ingo6402 wiederrum recht geben. Der Origen Genesis V2 ist auch mein zweit liebster Genesis Verdampfer und mein liebster "ich kann alles" Verdampfer.

Er hat halt den Vorteil das du ihn mit Watte, Silikat, Stahlseil oder halt Mesh wickeln kannst. Er ist mit Mesh etwas zickiger, da man längere Wege von der Wicklung zu den Polen hat, was ab und zu mal zu Hot Spots führen kann. Aber mit etwas Übung ist auch das kein Problem. Mittlerweile schaffe ich es ihn mit Watte so zu wickeln das ich ihn eine Stunde Kopfüber hin legen kann und nichts aus läuft.

Aber vom Geschmack setzt der IN'AX aber auf jeden Fall noch mal einen drauf.

Falls du dich für den Origen Genesis interessierst, warte noch etwas. Da steht gerade die MkIIr Version vor der Tür. Diese merzt dann noch ein paar schwächen, wie die etwas zu fest sitzende Top Cap aus. Aber auch der V2 ist schon absolut Top verarbeitet und mit nur einem O-Ring in der Top Cap geht diese auch gut rauf und wieder runter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 20:06
#59 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Ist der In'AX von haus aus deutlich flash-ärmer als andere Verdampfer?

Nachfluss stimmt, dampft wunderbar, schmeckt gut! Aber Flash ist vergleichsweise gleich null - schon verschiedene Liquids/Aromen drauf gedampft.

Hat jemand einen Tip, wie man das bei diesem Verdampfer effektiv beeinflussen kann?

Bisheriges Setting: Mesh 200 - 0,3er Kanthal - auf 0,9 Ohm gewickelt

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 21:32
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar
( gelöscht )

Kann ich bestätigen. Bestes Ergebnis bez. Flash hab ich mit dünnem Draht. 200er Mesh fein und 3 Umdrehungen 0.20er Kantahl. Ca. 1.1 Ohm. Ist Offenbar auch die "Herstellerempfehlung".
Mit dickeren Drähten war bei mir auch eher mau.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 02:03
avatar  Knut S.
#61 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Die Sache mit dem Flash beim In´Ax liegt schlichtweg an der kleinen Verdampferkammer. Drahtstärken sind, wie ich schon zuvor einmal geschrieben habe, eher nebensächlich. Genesis Verdampfer sind schon immer Geschmacksverdampfter gewesen und werden es auch immer bleiben. Einen FeV auf ESS zu wickeln ist eher suboptimal. Verdampferkammer zu groß....und eigentlich schmeckt er auch nicht besonders. Das Mesh reißt es an der Stelle auch nicht raus.

Meine Empfehlung für den fehlenden Flash....Nikotin Level erhöhen und Leistung runter.....

Grüße

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht