In´AX MKIIr by ATHEA Mods

  • Seite 2 von 3
04.03.2015 12:41
avatar  Knut S.
#26 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Sehr schön Ingo,

das hört man gern. Viel Spaß mit dem In´Ax. :)

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 12:44
#27 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Ich habe meine Wicklung noch mal neu gemacht (man testet ja gern wenn ein Verdampfer neu ist) und habe festgestellt, dass der Nachfluss noch besser ist wenn ich das Röllchen etwas kürzer mache so das die Feder komplett auf den Pluspol passt und der Durchmesser so klein ist, dass etwas Luft zwischen Röhrchen und Bohrung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 23:24
avatar  ERO86
#28 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Wenn hier noch jemand glücklich mit dem In'Ax werden möchte, ich verkaufe meinen schweren Herzens aus Geldgründen... *heul*

http://www.dampfertreff.de/t128626f305-Original-In-Ax-Athea-MkIIr-inkl-OVP-und-Kaufbeleg.html

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 07:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 07:50)
#29 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Das ist aber schade. Ich glaube zur Zeit würde ich jeden anderen Verdampfer verkaufen, aber den MKIIr geb' ich nicht mehr her. Ich habe mich auch mit dem relativ kleinen Tank angefreundete. Da kann man schnell mal den Geschmack wechseln und er ist ja in wenigen Sekunden neu befüllt.
Schön ist auch, dass er absolut dicht ist, da kann man ihn auch mal für unterwegs mit nehmen da er super klein ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:04
#30 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Damit schleiche ich mich mal rein...
Danke @ERO86.
Die zweite Wicklung macht schon richtig spass. Allerdings muss ich noch ein bischen testen, bis ich den mechanisch dampfen kann ;)


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 18:55
#31 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Ich habe ihn auch erst geregelt gedampft um zu sehen, bei wie viel Watt er mir am besten schmeckt. Für mich waren das so um die 18 Watt. Jetzt habe ich ihn so auf 0,8 Ohm mit 0,3 Kanthal gewickelt und dampfe nur noch mechanisch, werde aber bald auch mal Titan 0,29 und V2A 0,3 probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 23:46)
#32 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Hat mich ziemlich verzweifeln lassen, der Kleine.
Jetzt dampft er recht ordentlich (Geschmack ist klasse ;)
0,30 Kanthal A - 0,9 Ohm. (0,8 hatte ich auch anvisiert)

Grüße
Jens

PS: Titan (0,25er?) hab ich nicht hinbekommen, war zu störrisch.


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 10:57
avatar  Knut S.
#33 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Bedenkt bitte Jungs,

der Kamin ist mit das kleinste was es z.Z. auf dem markt gibt. ESS Verdampfer sind für kleinere Leistungen gedacht. Mehr als 20 Watt im In`Ax sind daher eher subotimal. Titan und V2A machen bei den selben Drahtstärken weniger sinn. Die Fläche ist die gleiche. Allerdings bei ESS eher nebensächlich, da ihr das Röllchen ansich erhitzt und das vorrangig zum verdampfen führt.

Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen. Übertreibt es nicht ;-)

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 15:00
#34 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Da hast du sicher recht, ich wollte auch nur mal einen anderen Draht probieren nicht um mehr Leistung zu bekommen sondern um den Geschmack zu vergleichen. Aber vielleicht sind da andere Siebverdampfer besser geeignet, da mehr Platz ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 20:34
#35 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Ich merke nun, mit dem dritten Tank, bei gleicher Wicklung, dass mir es immer besser schmeckt und auch mehr Dampf kommt. Liege also mit meinen 0,9 Ohm für mich ganz gut.
Vor experimenten wird mich das dennoch nicht bewahren, aber die Wicklung lasse ich mal ein paar Tage drauf ;)

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 10:24
#36 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Der In'AX hat für mich einen ganz großen Nachteil ..... die meisten anderen Verdampfer, und da sind sehr gute dabei, liegen im Moment die meiste Zeit nur rum ;-)
Der MKII ist wirklich super und ich freue mich, dass ich das Geld dafür ausgegeben habe auch wenn er nicht gerade billig ist. Für einen ESS-Fan ist er fast schon Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 08:42
#37 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Da hast du leider recht. Geht mir ähnlich. Nur der Origen Genesis V2 (Wattewicklung) ist auch noch mit dabei.
Hmm, vielleicht noch der Prometheus. Nun ja, der FEV kann manchmal auch mitkommen.
Aber die ganzen leckeren Unterdrucktankverdampfer bekomme ich nicht mal leergedampft, um sie zu reinigen.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 20:12 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 20:12)
#38 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Das 200er ESS fein ist der Hammer. Ich dampfe es jetzt schon eine ganze Weile und nun ist der Nachfluss so gut, dass ich problemlos auf 25Watt hoch gehen kann. Und dabei ist er immer noch absolut dicht bei mir in der Hosentasche unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 08:04
avatar  decor
#39 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Guten Morgen,

nachdem ich mir vor ein paar Monaten den Origen Genesis V2 gekauft hatte, wurden ganz schnell alle anderen Verdampfer die ich noch so habe, zum gut aussehen im Regal degradiert. All diese wunderschönen Verdampfer (Taifun GT2, Squape R, FeV V3, usw.) sind mir, seit ich den Origen Genesis habe einfach viel zu lang.

Also habe ich die ganze Zeit nach nem Tankverdampfer gesucht, der dem Origen Genesis von der Größe her das Wasser reichen kann. Dann bin ich vor ein paar Wochen, durch das Video von Obi, auf den IN'AX MKIIr aufmerksam geworden. Da ich bisher leider nicht so gute Erfahrungen mit ESS gemacht habe, war ich zunächst skeptisch, ob der Verdampfer etwas für mich sein könnte. Bisher war es halt immer so, dass ich bei den von mir bevorzugten Leistungen, nicht genug Nachfluss und damit Hotspot´s hatte. Allerdings hat er, eine für mich optimale Größe und so habe ich mich doch immer wieder erwischt, wie der Mauszeiger über dem Bestell Knopf kreiste.
Heute morgen um 5 Uhr bin ich dann aufgewacht, konnte ned mehr schlafen und als ich mir dann noch mal Obi´s Video angeschaut habe, hab ich es doch nicht mehr ausgehalten und ihn bestellt. :D

Da ich auf dem Origen Genesis gern mit recht hohen Leistungen, also um die 0,3 - 0,4 Ohm ungeregelt, dampfe. Hoffe ich, dass ich mit dem ESS 200 (fein), welches ich direkt mit bestellt habe, eine zufriedenstellende Wicklung hin bekomme.

Gruß,
decor


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 11:53 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 11:54)
#40 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

@decor
ich denke du wirst sehr zufrieden sein. Wickle zwar schon lange und viele Verdampfer mit ESS, aber bei keinem ist es so leicht ein gutes Ergebnis hin zu bekommen wie beim In'AX. Ich dampfe viele Verdapfer zwischen 18 und 24 Watt, aber selbst bei 15-17 Watt macht der In'AX schon richtig Spaß. Die Dampfentwicklung ist erstaunlich gut und der Geschmack einfach ein Traum. Nimm dir viel Zeit für das ESS, es ist erst mal etwas schwieriger wie eine Watte-Wicklung, dafür hält die Wicklung aber seeeeehr lange ;-)
Ein Tipp für den Anfang: sieh zu das du das ESS so dünn wickelst, das es eher zu leicht in den Tank geht als zu stramm, dann klappt der Nachfluss super.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 16:58
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar
( gelöscht )

Ich hab mich auch ein bissl in den kleinen Inax MKIIr verliebt. Ich bin eigentlich so gar kein Freund von Mesh - und als ich das Wickelvideo von Obi angeschaut habe, mit seinen Ausglüh-Orgien war ich fast schon wieder soweit, ihn wieder zurück zu schicken. Das hat mich extrem verschreckt.

... aber als ichs dann doch selber versucht hatte, lief das dann gleich beim ersten Versuch auf Anhieb. Das 400er Mesh 2-3 mit dem Küchenbrenner aufglühen lassen, 2-3 Mal Liquid drauf tröpfeln und abfackeln, ansonsten die Obi Wickelung so wie im Video gezeigt, nochn bissl nachrutschen, wenns nicht gleichmäßig aufglüht und was soll ich sagen: das Teil rennt wie ne eins, zwar nur bis so 12-13W max, aber das langt mir altem Schwachlastdampfer alle mal.

Meine Kritikpunkte am Inax sind eigentlich nur:
- der Tank ist arg klein
- und ich kann ned reingucken, ob noch was drin ist

Dafür dampf er absolut klasse mit super Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 13:58
#42 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Habe mir den In´AX MKIIr bei Vapor Freak aus reiner Neugier gekauft.Weil....150 Öken is schon ne Hausnummer.
Mit 0,30 Kanthal auf 0,98 Ohm.Absolut der Hammer
Vom Geschmack und Dampfentwicklung bis jetzt der beste ESS Verdampfer den ich besitze.
Wäre der Originale nicht so teuer....
Hab mir gleich noch einen zweiten bestellt.Einfach BOMBE das Teil.
PS.:Hoffe,ich bekomme nicht gleich ein auf die Mütze,weil ich einen Clon gekauft habe.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:14
avatar  decor
#43 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Moin,

nachdem ich den IN'AX heute erhalten habe, habe ich gleich mal eine Wicklung mit 200 Mesh (fein) gemacht. Das Mesh Stück ist 2 cm x 8 cm und ich habe 4 Windungen mit 0,3 Kanthal gemacht. Damit bin ich jetzt bei einem stabilen Ohm Wert von 0,8 gelandet.
Ich hatte zwar in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Mesh auf dem Origen Genesis V2 und dem Kraken gemacht, allerdings waren die Ergebnisse nie besonders zufriedenstellend. Mit den von mir bevorzugten Leistungen hatte ich immer Hot Spots und habe die Verdampfer dann doch recht schnell wieder auf Watte umgebaut.
Bisher dampfe ich den IN'AX mit geregelten 17 Watt und bin erstaunt was der kleine bei so niedrigen Leistungen raus haut. Allerdings ist mir das auf jeden Fall noch etwas zu wenig, und ich hoffe das ich mit der Wicklung ehr in richtung 25 - 30 Watt gehen kann. Da ich jetzt ein paar mal gelesen habe, das Mesh mit der Zeit ehr noch besser wird was die Förderleistung angeht, werde ich ihn aber erstmal mit 2 - 3 Tankfüllungen bei 17 Watt eindampfen.
Da mich der Geschmack, die Dampfentwicklung bei niedrigen Leistungen und die kurze Bauform aber bereits jetzt schon so begeistern, weis ich, dass dies neben meinem heißgeliebten Origen Genesis V2 wohl mein zweiter Alltagsverdampfer werden wird. In einem anderen Forum schrieb jemand, dass er ihn mit Mesh 325 problemlos mit 30 - 35 Watt dampfen kann. Daher bin ich guter Dinge das ich auch irgendwann mal so eine Wicklung hin bekomme.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Mesh in Mesh, also innen ein Röllchen mit 200 Mesh (fein) und aussen dann 325 oder 400 Mesh, noch mal besseren Nachfluss bringen sollen. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:26 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 14:28)
avatar  decor
#44 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #42
Habe mir den In´AX MKIIr bei Vapor Freak aus reiner Neugier gekauft.Weil....150 Öken is schon ne Hausnummer.
Mit 0,30 Kanthal auf 0,98 Ohm.Absolut der Hammer
Vom Geschmack und Dampfentwicklung bis jetzt der beste ESS Verdampfer den ich besitze.
Wäre der Originale nicht so teuer....
Hab mir gleich noch einen zweiten bestellt.Einfach BOMBE das Teil.
PS.:Hoffe,ich bekomme nicht gleich ein auf die Mütze,weil ich einen Clon gekauft habe.


Ich bin immer noch gemischter Gefühle was Clones angeht. Ich handhabe es so, dass ich mir meistens erstmal ein Original kaufe, einfach um die Modder zu unterstützen und auch in Zukunft neuentwicklungen von genialen Menschen möglich zu machen. Leider sind die Chinesen nur gut im nachmachen, und ich möchte ja auch in Zukunft mit Geräten mit innovativen Ideen versorgt werden.

Wenn mir ein Original dann allerdings richtig gut gefällt, kaufe ich mir durchaus dann auch mal einen zweiten davon als Clone. Gerade beim IN'AX ist es z.B. so, dass ich mir da ein ganz kleines bisschen mehr Luftzug wünschen würde. Deshalb werde ich mir wohl den Clone davon noch mal bestellen und dann, ganz ohne schlechtes Gewissen, die Luftlöcher aufbohren. Für so etwas finde ich Clones super. Oder auch für Ersatzteile.

Aber ganz kann ich diesem Motto auch nicht immer treu bleiben... vorhin habe ich mir z.B. den Clone vom IN'AX Nano bestellt. Dieser ist sonst ein sehr schwer zu bekommen und deshalb ist es erstmal nen Clone geworden. Aber falls ich mal nen Original finde, und mir der Nano Clone gefällt, kaufe ich diesen evtl. noch als original.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 23:42 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 23:43)
#45 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

...so ein Monat Dauertest (und ich meine was ich sage)...es ist mein bester Verdampfer. Und der Hübscheste ist er auch noch.
Die meisten Unterdrucktankverdampfer sind mittlerweile ausgelaufen (Druckverlust, weil ich sie nicht mehr angefasst habe).
Geschmacklich kann keiner mithalten. Zusätzlich ist er "Wartungsarm" - Durchglühen, auffüllen und weiterdampfen. Und er ist schnell wieder befüllt, nur tröpfeln geht wohl schneller, hält aber nich so lange.

Ab 12 Watt macht er mir Spass, aber Ideal ist er für mich bei 15-17 Watt.
Btw. der Clone von VF ist echt gut, aber ich werde mir noch einen weiteren Originalen kaufen müssen. (<- also, wer noch einen hat...ich hätte ihn gerne).

Ich bin kein MESH-Spezie, aber das war echt einfach.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 00:01
#46 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Hallo Jens :)
Ich bekomme meinen im Laufe nächster Woche,wenn ich mit dem nicht klarkomme kannste den haben :)
War nett,nen bißchen Gequatscht zu haben xD
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 09:18
#47 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Zitat von doz.jens im Beitrag #45
(<- also, wer noch einen hat...ich hätte ihn gerne).





Wird schwer sein Jens, die meisten die ich kenne die einen haben geben den nicht mehr her ;-)

Mittlerweile finde ich den geringen Tankinhalt gar nicht mehr als Nachteil. Da ich öfter mal den Geschmack wechsle, geht das so super. Kurz glühen lassen, neues Liquid rein und feuer ...... denn das Befüllen geht super schnell. Ich hätte auch nie gedacht, dass der In'AX so dicht ist, daher ist er auch unterwegs oft mit dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 12:26
avatar  decor
#48 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Moin,

ich habe mittlerweile den 5 oder 6 Tank durch und kann ihn jetzt problemlos auf 22 Watt dampfen. Mehr hab ich noch nicht probiert, da mir Geschmack und Dampfentwicklung im moment sehr gut gefallen. Der Geschmack hat noch mal etwas zugenommen und der Nachfluss scheint auch besser zu werden mit der Zeit.

Was ich total erstaunlich fand, ist das ich in keinen Forum etwas negatives zu dem IN'AX gefunden habe. Ein paar kamen anfangs nicht klar, waren dann aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch total begeister. Ich denke das sagt schon viel über die Qualität und den Aufbau des Verdampfers aus.

Ich bereue keine. cent den ich für diesen VD ausgegben habe!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 15:10
#49 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

@GyNOkoLOGIKer: Ich glaube Du wirst ihn auch behalten wollen. Und das auch zu Recht. (Wenn nicht, werden wir uns sicherlich einig ;)
Ging mir och so.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 20:02
avatar  ERO86
#50 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

d(#_#)b kann garnicht hier in den Thread schauen...

@doz.jens aber freut mich echt, das dir er so gur gefällt ;D

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht