Passende Akkus gesucht 18650er

16.01.2015 12:57 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 12:59)
#1 Passende Akkus gesucht 18650er
avatar

Hallo Zusammen,

suche 18650 Akkus mit erhöhtem Pluspol.

Folgendes ist mein Problem,
ich habe de RA Style mach. Akkuträger. Derzeit betrieben mit 18650er flachem Pluspol allerdings mit Kick.
Ohne Kick brauch ich welche mit erhöhtem Pluspol. Funktioniert sonst leider nicht.
Keeppower 18650 - 3400mAh, 3,6V - 3,7V Li-ion Akku geschützt
diese hab ich mir bestellt und sind gekommen.
Passen aber nicht rein. Sind vom Durchmesser ein ganz klein wenig zu groß. Und Gewalt will ich keine anwenden ;-)

Hoffe sie passen in meinen hoffentlich bald ankommenden Akkuträger.

Ich dampfe meist zwischen 1,1 und 1,4 Ohm .

So, nun bin ich auf eure Tipps gespannt

danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:13 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 13:15)
#2 RE: Passende Akkus gesucht 18650er
avatar

Keeppower sind immer etwas dicker, weil das ein Wiederverkäufer ist, die ziehen über die Rohzelle noch n extra Schrumpfschlauch drüber und dann wird der Akku halt dicker.

Ansonsten kommt es halt auf die nötige Leistung an.
Die 3400mAh gibt es im Original bei Panasonic in den NCR18650B, aber die haben im Original nur FlatTop und die können halt nur bis zu 6,4A (aber mehr können die Keeppower auch nicht).
Ich weiss nicht, welche Firma da die Nuppel oben drauf schweisst, aber ich habe hier mindestens 2 verschiedene von den NCR18650B, einmal mit nur Nuppel, einmal mit Nuppel plus noch n extra Schrumpfschlauch drüber.
Auch was die Shops auf den Seiten als Durchmesser angeben ist nicht verlässlich, weil die nur Herstellerangaben kopieren und selten selber nachmessen.

Die ohne Schrumpfschlauch habe ich bei akkuteile.de gekauft, allerdings schon vor einem Jahr, ob die heute immer noch ohne extra Schrumpfschlauch sind kann ich dir nicht versprechen.
https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...n-top/a-100640/
Im Zweifelsfalle beim Shop fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:15
#3 RE: Passende Akkus gesucht 18650er
avatar

blöde frage.....
kann man den "extra"schrumpfschlauch ab machen?
@MarkPhil


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:17
#4 RE: Passende Akkus gesucht 18650er
avatar

DAS musst du @sk4477 fragen, der nimmt die Akkus von den Wiederverkäufern immer auseinander, weil er wissen will was drunter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:25
avatar  BB
#5 RE: Passende Akkus gesucht 18650er
avatar
BB

A

Zitat von zoidberg im Beitrag #3
blöde frage.....
kann man den "extra"schrumpfschlauch ab machen?
@MarkPhil

Die ohne schrumpfschlauch sind die guten, da ist der pluspol direkt aufgeschweisst, mit schrumpfschlauch sind die ,über oft sehr dünnen ,Nickeldraht elektrisch verbunden, der schrumpfschlauch hält dann den pol.

Wenn du geschützte suchst: soshine 3400 sind anders aufgebaut, mit PCB am Plus, dadurch ssind die recht kurz und schlank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:29
#6 RE: Passende Akkus gesucht 18650er
avatar

geschützt müssen sie gar nicht sein.
Sub-Ohm dampf ich nicht. Und ganz leer saugen tu ich sie eh nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 14:11
#7 RE: Passende Akkus gesucht 18650er
avatar

Hätte 2 akkus für dich! Bei interesse pm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht