Komische Beobachtung bei Pink Spot-Aromen

16.01.2015 11:15
avatar  Thodo
#1 Komische Beobachtung bei Pink Spot-Aromen
avatar

Hi zusammen,

ich hab mir vor circa 1 Woche eine ganze Testbatterie verschiedenster Pink Spot-Aromen in 1ml-Größe beim Club der Dampfer bestellt und wegen der sehr unterschiedlichen Angaben zu deren Dosierungen in den Usermeinungen eine Testreihe für jedes Aroma angelegt mit folgenden Dosierungen: 5%, 10% und 15%, jeweils in 70/30er-Basis.

Nach 6 Tagen Reifezeit teste ich nun gerade das dritte PSV-Aroma und mache bei allen drei Aromen die gleiche Beobachtung:
5%: lecker, Einzelkomponenten gut schmeckbar, insgesamt aber etwas schwach auf der Brust nach dem Motto "könnte einen kleinen Tick mehr sein"
10%: Geschmack eher schwächer und v.a. weniger differenziert, irgendwie "künstliche Suppe"
15%: jetzt wieder lecker vom Geschmack, auch wieder gut die Einzelkomponenten schmeckbar, wirkt nicht überdosiert, insgesamt aber ein anderer Gesamteindruck als bei der 5%-Probe dadurch, dass andere Komponenten im Vordergrund stehen

Insgesamt sind sowohl 5% als auch 15% bei allen 3 Aromen gut, mal gefällt mir das eine mehr, mal das andere, 10% in allen 3 Aromen nicht lecker, zu schwach und zu undifferenziert.

Eigenartig... wirkt fast so, als hätten diese Pink Spot-Aromen zwei verschiedene "Sweetspots", einmal eben im niedrigen und einmal im deutlich zweistelligen Prozentbereich. Geht das nur mir so? Sind meine Geschmacksknospen verrückt geworden? Kennt das jemand von euch auch?

Viele Grüße,
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 11:56 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 11:59)
avatar  dindar
#2 RE: Komische Beobachtung bei Pink Spot-Aromen
avatar

...nach vielem "Rumprobieren" mische ich jetzt alle PS Aromen mit 14 % bei 40/50/10 (PG/VG/Wasser) 3mg an.
...habe gerade wieder Cherry Lemonade, Lemberry Cooler & Orange Creme Soda angesetzt! ;-)
...1 Woche "Reifezeit".

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:02
avatar  Raccoon
#3 RE: Komische Beobachtung bei Pink Spot-Aromen
avatar

Ich kann deine Erfahrungen so bestätigen wobei mir das meiste im Schnitt bei 8% am besten schmeckte.

LG

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:48
#4 RE: Komische Beobachtung bei Pink Spot-Aromen
avatar

Pink Spot sollte man m.E. wie alle US-Aromen (Capella, Perfumer's Apprentice etc.) ziemlich hoch konzentriert ansetzen.... ich mische bei Capella eine 13ml-Flasche auf 100ml Base, also so ca. 12%, bei Pink Spot definitiv mindestens 13%, Swagger eher noch mehr. Da ich allerdings immer reines VG oder Velvet mische, brauche ich eh ein bisserl höhere Konzentrationen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht