Servus aus München

14.01.2015 18:48
#1 Servus aus München
avatar

Servus zusammen,

ein neuer ist eingetrudelt ;-)

Kurz zu mir, 52Jahre alt, 35 Jahre Raucher mit min 40 Zigs am Tag, vor drei Jahren mit einem Standard Set (2x650 Ego Akku und Clearo)dampfen begonnen, nachdem die Verdampfer aber gebrochen sind, ausliefen und Hemd sowie Autositze versaut haben, landeten die im Eck.

November 2014 hab ich dann einen Neuversuch gestartet, 2xVison SpinnerII mit iclear16 gekauft und seit dem Pyrofrei.
Dezember kam noch eine egrip dazu, ein Kanger MiniProtank3 und vor kurzem habe ich noch einen alten evoD (single) geschenkt bekommen.

So, und jetzt häng ich da mit meiner Dampferei. Seit Dezember nur noch im Internet, Videos, Foren Shops mit dem Ziel, mir das Grundwissen anzueignen, um hier mitlesen zu können und dabei auch zu verstehen, um welche HW es geht.
Ich such ja für den Anfang erst mal nach einem funktionablen Alltagsset, SWD, RBA usw kann ja später mal kommen.
Im Moment ist mein größtes Problem, mir ist alles zu klein, Akkus laufen zu kurz, Verdampfer sind dauernd leer.
Bei den Akkus möchte ich gerne beim USB laden bleiben, ich denke mit den angekündigten isticks mit 4400mAh, dürfte sich mein erstes Problem also bald erledigt haben.

Aber, die Verdampfer. Ich misch schon Liquids selbst, wickeln möchte ich eigentlich nicht auch noch beginnen.
Ich bin aber auch mit meiner egrip recht zufrieden. Nun habe ich gelesen, das die zum Stick empfohlenen Eleaf GS-Air Dual Coil die gleichen Köpfe haben, wie die egrip. Insofern, um erst mal ein "immer einsatzfähiges Sortiment" zu haben schon mal nicht schlecht, dann brauch schon mal nicht noch mal extra Köpfe horten.

Aber II... der gute alte evoD (single), passt mir bisher vom Dampf, Geschmack, Flash und Verbrauch am besten. Nur... der ist so klein und füllen ohne klebrige Finger geht auch nicht. (dass ich den schon zwei mal falsch vom Akku geschraubt hab, will ich sammt der Sauerrei gar nicht weiter erwähnen ';-))

Also, ich such mich seit Tagen durch die Weiten des www um einen Verdampfer zu finden, der am besten sogar den gleichen Kopf verwendet wie der evoD, aber mehr an Volumen bietet. Was bei den Shops auffällt, die Maße der Verdampfer sind oft nicht angegeben, eine Suche nach zB Durchmesser, Füllmenge, Gewinde usw. habe ich noch in keinem shop gefunden (das würde es den Neulingen schon mal sehr erleichtern, wenn man die ganzen HW-Namen und Bezeichnungen noch nicht so im Kopf hat) Die Möglichkeit eben nach Verdampfer die den ein und den selben Kopf verwenden zu suchen, die gibt es gleich gar nirgends. Ab und an hilft einem das vorgeschlagene Zubehör weiter... einigermaßen verlässlich ist das alles nicht.

Aber gerade für die Neueinsteiger wäre das wirkich hilfreich. Ich zB würde dann auch nicht auf den letzten €uro luren und in dem shop bestellen, in dem ich meine HW gefunden hätte. Ich will ja nur dampfen und such kein neues Hobby im Internet (Vielleicht als Anregung an den ein oder anderen Shop Betreiber)

Meine Newbie Frage daher.. hat jemand einen Tip für mich, bzgl. eines Verdampfers mit gleichem Kopf wie der evoD und (wesentlich) mehr Füllmenge, oder zumindest einen, der dem evoD single sehr ähmlich ist, den man aber nicht ständig nachfüllen muss weil eben nicht nur einskomma bisschenwas an Volumen hat?

Vielen Dank schon mal bis hier her und viele grüße ausm mit Pisswetter überzogenen München
GS


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 18:51
avatar  Mischu
#2 RE: Servus aus München
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht