Kayfun Lite plus

13.01.2015 21:27
avatar  oyabun
#1 Kayfun Lite plus
avatar

Hi Leute,

habe letzte Woche meinen neuen Kayfun lite plus bekommen und bin eigentlich super zufrieden damit.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass das Teil pfeift wenn ich ziehe. Habe schon jegliche air control Einstellung versucht, immer wieder ein pfeifen beim ziehen.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, dieser Sound nervt dann doch ein wenig auf Dauer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 21:29
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kayfun Lite plus
avatar
( gelöscht )

Hatte ich am Anfang aber auch das Problem. Aktuell pfeift da aber nichts mehr. Hat sich quasi von selbst gelegt nach ner Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 21:39
avatar  micha
#3 RE: Kayfun Lite plus
avatar

Ich habe eine ganze Reihe von den Dingern, so 8-10 Stück. Zwei davon haben auch gepfiffen. Bei einem hat es geholfen, die Pluspolschraube mal rauszudrehen und den wieder zusammenzubauen.
Beim anderen war es etwas aufwendiger, da habe ich den Isolator unter der Pluspolschraube minimal abgeschliffen.
Ich glaube, das Pfeifen entsteht durch eine bestimmte Stellung der Querbohrung in der Pluspolschraube zum Luftloch. Wenn der Winkel sich da minimal ändert, pfeift es eben weniger oder auch mehr.
Probier doch mal, ob das Pfeifen anders wird , wenn Du die Pluspolschraube etwas verstellst. (Mir ist schon klar, dass dann der Pluspol an der Base locker wird!). Aber wenn das Abhilfe schafft, kann man da weiter überlegen...

Liebe Grüße,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 21:45 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 21:46)
avatar  77501
#4 RE: Kayfun Lite plus
avatar

Wenn der Lite+ pfeift:
Steck eine kleines ESS-Röllchen von außen ins Luftloch, dann sollte es vorbei sein mit dem Pfeifgeräusch.
Aber nicht zu eng vorrollen, es soll ja drinnen bleiben ;-)

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 08:18
avatar  oyabun
#5 RE: Kayfun Lite plus
avatar

Danke für die Tipps, werde ich heute Abend mal versuchen wenn ich nach hause komme. Berichte dann ob es funktioniert hat oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht