Dampfen im Ausland?

25.09.2011 20:15
avatar  sharpxs
#1 Dampfen im Ausland?
avatar

Liebe Dampfer,

Ich reise sehr viel und sehr gern und mich interessiert, ob der Eine oder die Andere von Euch schon mal Erfahrungen gemacht hat, was das Dampfen im Ausland angeht, vor allem mit Rechtfertigungen bei Grenzkontrollen. Ich war diesen Monat auf Kuba und habe aus Angst meine e-Ziggi samt Zubehör zuhause gelassen und während der Reise wieder auf Pyros zurück gegriffen (ich dampfe noch nicht lange und ging davon aus, dass mir der Umstieg sozusagen auch ein zweites Mal gelingen würde). Ich dachte, wenn die am Flughafen wirklich mein Gepäck kontrollieren und die Ziggi sowie lauter Nikotin-Fläschchen finden, dann komm' ich schnell in Schwierigkeiten. Ich weiß nicht, ob ich in der Lage gewesen wäre, denen klar zu machen, dass die Ziggi kein US-Spionage-Instrument ist und dass es sich bei der Flüssigkeit nicht um eine neue Droge handelt, mit der ich ihr Volk zu infiltrieren gedenke.
Was meint ihr? Kann man da Probleme bekommen? Erfahrungen? Ich habe unter anderem gelesen, dass Import z.B. in die Türkei verboten ist. Da fängt's ja schon an.

Frohes Dampfen,
Lars


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 21:35
avatar  Susa
#2 RE: Dampfen im Ausland?
avatar
Bilder Upload

Bislang habe ich noch von niemanden gehört, der Probleme am Flughafen hatte. Ich fliege häufiger von Spanien nach DT
alles ohne Probleme auch mit Liquids und hardware im Handgepäck.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 21:56
avatar  Caddy
#3 RE: Dampfen im Ausland?
avatar

Türkei würd mich auch brennend interessieren!
Ich fliege Dienstag in einer Woche. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 22:02
avatar  Susa
#4 RE: Dampfen im Ausland?
avatar
Bilder Upload

E-Zigaretten im Handgepäck

Einige sind auch schon mit Dampfer in die Türkei geflogen, ohne Probleme.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 22:37
avatar  sharpxs
#5 RE: Dampfen im Ausland?
avatar

Mmh, geht so lange gut, wie Du nicht kontrolliert wirst oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht