Aspire Nautilus BDC vers. BVC

12.01.2015 16:04
#1 Aspire Nautilus BDC vers. BVC
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde,
der Aspire Nautilus mit BDC und ich, eine richtige Freundschaft. Kein Siffen, toller Dampf, guter Flash und zuverlässig - wir haben öfters zusammen ein Bier getrunken.

Bei meiner letzten Bestellung bekam ich keine BDC-Köpfe mehr nur noch die BVCs, nachdem was man so liest machen die noch weniger Zicken - toll kann dann nur noch besser werden. Doch leider trinke ich mein Bier seitdem ohne Nautilus. Der Kerle ist nicht mehr ganz dicht! Ohne Windel kann man den nicht mehr abstellen. Gurgeln, blubbern und siffen aus dem Luftloch. Naja wird halt der eine Coil sein. Den Seuchsack gereinigt und trockengelegt, neuer Coil rein, befüllt und.......? Toll er will wieder, doch so ein Schit nach der halben Füllung gings wieder los. Also den Kerle wieder trockengelegt - abwartend befeuert und gezogen na? und so den ganzen Abend.

Nach der Nachtruhe, am anderen Morgen - he was soll das - liegt doch der Junge in seinem Seuch !!

Prozedur von vorne - nun habe ich vier BVCs gewechselt und immer das Gleiche. Was hat mein Nautilus, womit habe ich ihn verärgert? Jemand ne Idee?

Nun benutze ich die Innokin iClear 30b und den iClear XI und hm ich weiß nicht ob ich wieder zurückwechseln soll - die Dinger sind bis jetzt echt gut, aber der AN hat ja auch Geld gekostet und ich würde gerne wieder ein Bier mit ihm trinken.

Über eure Meinungen/Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gut Dampf

der Manne


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:30
#2 RE: Aspire Nautilus BDC vers. BVC
avatar

Es gibt dazu einen Thread, der solche Probleme thematisiert: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten

Bei welcher Leistung / Spannung dampfst du (hier wäre vielleicht eine Information über deine verwendeten Widerstände nicht schlecht) ? Ich befeuer meine BVC-Köpfe mit 1.8 Ohm am iStick mit (laut iStick) mindestens 10 W, eher sogar noch mehr. Da der iStick ja den falschen Wert regelt, liege ich wohl so bei 12 - 16 Watt und habe keine Probleme. Wenn sich mal ein bisschen Kondenswasser gesammelt hat, schlage ich den Nautilus kurz aus (dabei halte ich ein Küchentuch / Taschentuch) an das Driptip. Eigentlich seitdem keine Probleme mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:42
#3 RE: Aspire Nautilus BDC vers. BVC
avatar

Kann mich meinem Vorredner komplett anschließen.
Wenn es wirklich mal blubbert, ausschlagen oder ein kleinen Streifen Küchenpapier zwirbeln und oben reinstecken. 30 Sek. ziehen lassen. Fertig.
Passier ca. 1x in der Woche.
Für mich kein Problem.
Dafür halten die BVCs länger und schmecken reiner.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:44
#4 RE: Aspire Nautilus BDC vers. BVC
avatar

Hallo,
ich hab 50/50 Liquid und dampfe 1,8 Ohm bei 4 Volt an der Lava

Gruß

Manne


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 19:30
#5 RE: Aspire Nautilus BDC vers. BVC
avatar

Bei 4V und 1.8 Ohm liegst du bei unter 10 Watt, das ist für die BVCs laut meiner Info evtl. zu wenig. Ich dampfe immer so 12 - 16 Watt. Ich kenne die Lava jetzt nicht wirklich, würde dir aber mal die 1.6 Ohm Verdampferköpfe empfehlen oder halt mit der Spannung hochgehen. Bei 4,6 Volt hättest du immerhin schon knapp 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 13:40
#6 RE: Aspire Nautilus BDC vers. BVC
avatar

Kann mich nur anschließen. Dampfe den Nauti bei 12-14 Watt und so gut wie nie Probleme damit. Auch die Coils halten bei mir Wochen durch.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht