Neu - Vorstellung

  • Seite 1 von 2
11.01.2015 14:26
#1 Neu - Vorstellung
avatar

Hallo an alle Dampfer,
ich möchte mich mal kurz vorstellen bei euch.

User: eZigarettenkoenig
Name: Lars Händel
Alter: 36
Wohnhaft: Treuenbrietzen (B-Land: Brandenburg)

Bin durch viele Raucher im Kollegium zum Dampfen gekommen.
Besitze einen Online Shop - wollte mich aber erstmal hier vorstellen und das Forum erkunden. Dann folgt noch zum späteren Zeitpunkt unsere Shopvorstellung.

Wünsche ein angenehmes 2015.

Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 15:09)
avatar  Mischu
#2 RE: Neu - Vorstellung
avatar
S-MOD

Hallo @eZigarettenkoenig
ich habe dich mal in den für dich richtigen Bereich verschoben.
Hier mal ein Link der für dich Interessant sein sollte, Admission rules (in spoiler) - Konzept des Forums - Aufnahme der Shops .
Bitte lese ihn durch, und stelle deinen Shop nun hier vor, da wir ansonsten davon ausgehen, dass du im DTF nur Werbung schalten möchtest.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:26
#3 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Danke - ich wollte erst testen. Bevor ich mir Kosten verursache. Würde dann auch Dauerhaften Rabatt für DTF bieten. Sollte sich dann aber auch rentieren für uns. Wie ist so das Feedback von Händlern?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:36
avatar  Mischu
#4 RE: Neu - Vorstellung
avatar
S-MOD

Du stellst also erst eine Kosten Nutzen Analyse auf, bevor du hier einen Bereich beantragen möchtest ?
Deine Frage zu Händler Feedback versteh ich nicht richtig,
schaust du mal auf die Foren Übersicht, siehst du, welche, bezw, wie viele Händler im DTF einen Service Bereich
auf Grund von Positiven Feedbacks der User erhalten haben, und wie sie mit den Usern hier interagieren.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 16:14
#5 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Nach der "Vorstellung" bzw. Einleitung fällt es mir ehrlich gesagt schwer, Willkommen zu schreiben.. Hab den Shop mal kurz überflogen. Das erste was mir auffällt, der Hinweis - Keine Abgabe an Personen unter 18 - fehlt gänzlich. Dann bietet ihr auch noch diese leidigen "shishas to go" an. Diese explizit mit dem Hinweis, "Ohne nikotin, unterliegt deshalb keinen rechtlichen Restriktionen".... Eine Abgabe an Erwachsene wird lediglich empfohlen.
Ich für meinen Teil habe genug gesehen und kann auf mehr verzichten. Und im übrigen ist das Feedback der User ausschlaggebend, obs sich am Ende rentiert.... ;)

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 16:35
#6 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Sicherlich ist beim Überfliegen von Klappspaten einiges an Infos liegen geblieben, aber wir nehmen den Hinweis auf. Der Hinweis an Abgabe etc. steht auf Seite1 im Text. Wir haben aber jetzt explizit nochmals oben einen Hinweis eingebaut! ;)

Wie oben bereits beschrieben sollte es auch keine Shopvorstellung sein! Dies hole ich jetzt nach:

Wir betreiben seit 2011 einen Online Shop für elektrische Zigaretten, Zubehör und Liquids bekannter Markenhersteller. Aus Liquidshop-Brandenburg wurde im August 2014 "eZigarettenkoenig.de"
Nach einer Überarbeitung unseres Auftrittes und des Shopes allgemein, haben wir unsere Produktpalette erweitert und neben Hertsellern wie Liquidshop, Joyetech auch Aspire, SilverConcept, KangerTech etc. aufgenommen. Das Thema Clearomizer wird 2015 weiter ausgebaut und auch zu allen eZigaretten jetzt nach und nach das komplette Zubehör eingefügt. Sollte ein Dampfer zu einer eZigarette aus unserem Shop aktuell nicht das Zubehör finden - kann er uns via Kontaktformular anschreiben und wir geben Auskunft über Preis usw.
Unseren Kunden bieten wir aktuell 7 Markenhersteller wie eGoGreen, Joyetech, Flavourart, DLiquid, SilverConcept, Beluga und Liquidshop an. Neben unserer großen Vielfalt an Geschmackssorten bieten wir Mengenstaffelungen von 2,5 oder 10 Stück an, wo jeder Kunde gegenüber dem Einzelpreis satt spart. Weiterhin kann jeder registrierter Kunde an unserem Bonusprogramm teilnehmen und spart so druch sammeln von Punkten beim nächsten Einkauf 12,5% im Durchschnitt.
Via Newsletter bekommt man immer wieder aktuelle Rabattaktionen zugesandt und für Premiumkunden (ab 15 Bestellungen) gibt es dauerhafte Sonderrabatte für Liquids.

Also einfach mal reinschauen und überzeugen - für Kritik bzw. Hinweise sind wir natürlich immer offen. Deshalb auch an Klappspaten nochmals vielen Dank für deine offenen Worte.

Gruß Lars
eZigarettenkoenig.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 17:00
#7 RE: Neu - Vorstellung
avatar
Moderatorin

Zitat von eZigarettenkoenig im Beitrag #6

Wie oben bereits beschrieben sollte es auch keine Shopvorstellung sein! Dies hole ich jetzt nach:

Wir betreiben seit 2011 einen Online Shop für elektrische Zigaretten, Zubehör und Liquids bekannter Markenhersteller. Aus Liquidshop-Brandenburg wurde im August 2014 "eZigarettenkoenig.de"
Nach einer Überarbeitung unseres Auftrittes und des Shopes allgemein, haben wir unsere Produktpalette erweitert und neben Hertsellern wie Liquidshop, Joyetech auch Aspire, SilverConcept, KangerTech etc. aufgenommen.
....
....

Also einfach mal reinschauen und überzeugen - für Kritik bzw. Hinweise sind wir natürlich immer offen. Deshalb auch an Klappspaten nochmals vielen Dank für deine offenen Worte.

Gruß Lars
eZigarettenkoenig.de


Hallo Lars und willkommen im Forum.

Vorab mal, hier befinden sich zum Teil langjährige Dampfer, die sich ziemlich gut auskennen, was Geräte und Liquids von so fast allen Herstellern angeht... es kann also gut sein, dass Fragen kommen werden, die Du vielleicht nicht nachvollziehen kannst, aber die aus der langjährigen Erfahrung so manch einem Dampfer, seine Berechtigungen hat.

Deshalb hier mal meine Frage:

Zu den Liquidshop-Liquids: Dieser Shop, der die Liquids (meines Wissens sind es Dekang Liquids, kann aber inzwischen auch ein anderen Hersteller sein aus China) zu solch horrenden Preisen verkauft, ohne das es einem Dampfer klar wird warum. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt darüber, dass Ihr die in Eurem Sortiment führt, neben all den anderen Herstellern, die weniger als die Hälfte von dem LS-Liquid kosten.

Kannst Du mir erklären, was an den LS-Liquids einen Preis von fast 10€ rechtfertigt, im Unterschied zu den Preisen der anderen Liquids ? Die spanische Apothkeneabfüllung kann es ja nicht sein.

11.01.2015 17:01
#8 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Für mich ist immer besonders wichtig, was der Händler im Angebot hat.
Ich muss aber leider gestehen, dass ich beim Stöbern eigentlich weder besonders interessante Artikel noch interessante Preise gefunden habe.
Noch nicht einmal an die Selbstmischer wurde gedacht.
Auch wenn es vielleicht zu hart oder unfair klingen mag, aber das ist so eine Seite, die ich einmal gesehen habe und wieder vergesse, weil ich da einfach nicht das Gefühl bekomme, ich sollte mal öfter rein schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:38
#9 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Hallo Heimchen,

ja das ist RICHTIG - die Liquids von Liquidshop sind extrem teuer mit fast 10€. Wir haben aber Kunden die große Mengen nehmen und dann mit der Mengenstaffelung (da wir den Preisvorteil weitergeben) günstiger wegkommen als zum Normalpreis. Laut meiner Info und Gutachten sind die Liquids aus französicher Herstellung. Wir sind aber aktuell dabei die Kunden, die auf Liquidshopgeschmack schwören von anderen Lieferanten zu überzeugen, da wir Mitte des Jahres uns vom Sortiment Liquidshop trennen werden - das geht auch auf die eZigaretten von Elozig hin, da diese ja schon fast Oldiecharakter haben, aber es auch da immer wieder noch Lieberhaber gibt. Da das System von Liquidshop auf Partnern besteht - verdienen viele Zwischenhändler bzw. Personen daran. Nicht aus langerweile haben wir uns 2014 zum Wechsel unsres Shopauftrittes entschlossen und eine neue Seite gestalten lassen mit attraktiveren Sortiment.

Aber wie schon gesagt - jede Kritik und Frage ist berechtigt.

Gruß aus Brandenburg


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:41
#10 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Hallo Kawadampf,

berechtigter Einwurf - auf den ersten Blick sind unsere Preise bei den eZigaretten wie überall gleich. ABER mit unserem Rabattstaffelungen (bis zu 20% Rabatt möglich je nach Produkt) und Bonusprogramm (bei dem man durchschnittlich 12,5 spart). Aber wir werden auch da jetzt noch aktiver und werden im Februar neue Komplettsets erstellen mit Liquids + eZigarette bzw. Doppelpack's usw., um den Anspruch den auch du hast - mit Angeboten zu sparen - gerecht zu werden.

Nutze unseren Newslettereintrag und du bleibst up-to-date.

Gruß auch an dich aus dem schönem Brandenburg

Lars


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:44
#11 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Noch ein Tipp am Rande: Stammkunden erhalten Sonderrabatte auf Liquids!!!!! das können auch mal 30% sein - sicherlich an einen Mindestbestellwert gebunden - aber ob ich nun jeden Monat meine kleine Bestellung mache, oder alle 3 Monat eine größere zahlt sich für den Kunden schon aus. Wir haben da viele sehr zufriedene Kunden damit bei uns im Shop.

...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:53
#12 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Moin!
Eure Seite mit Smartphone zu besuchen macht ja nicht wirklich Spaß.Man sieht oft nur die Hälfte und kann noch nicht mal hin.-und herscrollen.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 20:01
#13 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Guten Abend,
berechtigte Kritik - nicht auf allen Smartphonen ideal abgebildet - kommt aber auch noch eine Nachbearbeitung. Folgt Frühjahr. Auf unseren getesteten Objekten iPhone und Samsung sowie LG gab es keine Beanstandungen.

Gruß und frohes weiter dampfen auch an DdD.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 20:03
avatar  Supi77
#14 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Hi und so,

soll keine Kritik sein nur vielleicht für euer Verständnis. Wie Heimchen schon schrieb, sind hier die meisten User
schon länger dabei. Von daher sind hier viele Selbstmischer und Selbstwickler unterwegs.
Dafür finde ich nichts bei euch. Weder Mischzuberhör ... Basen/Aromen, Selbstwickelverdampfer/Akkuträger oder Wickelzubehör...oder oder oder

so wirds schwer einer der besten E-zigaretten Shops zu werden...wie es auf eurer Seite steht

Ist da in Zukunft was geplant? Sonst gilt für mich leider --- Ist das Kunst oder kann das weg?....Kann weg...sorry.

Gruß und viel Erfolg weiterhin


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 20:10
#15 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Hallo Supi77, ja auch mit dem Thema Selbstmoscher und Selbstwickler etc. haben wir uns beschäftigt und wie auch Rom was nicht an einem Tag erbaut wurde, wird auch dieses im Laufe der nächs Wochen mit ins Sortiment aufgenommen. Danke für die konstruktive Kritik.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 20:13
#16 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Selbstmischer sind natürlich gemeint und nicht Selbstmoscher.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 20:16
avatar  Supi77
#17 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Ok.

Och Selbstmoscher gibts hier bestimmt auch genug.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 20:34
#18 RE: Neu - Vorstellung
avatar
Moderatorin

Ich denke Lars weiss schon in etwa, was es hier für viele verschiedene Dampfer gibt, er kennt das Forum ja schon länger ;)

Und da Ihr seit 2011 im Dampfbusiness seid, werden Euch auch die vielfältigen Geräte, Liquids, Basen wie auch Aromen nicht unbekannt sein.

Wobei ich einen Shop nicht unbedingt nach der Riesenauswahl an Geräten oder Liquids beurteile, denn nicht Jeder hier ist Selbstmischer- und/oder Wickler. Auch hier gibts Shops, die z.B. für mich völlig uninteressant sind, weil sie eben leider nur DIY Gedöns und Mods mit lauter SWs und Gedöns dazu haben....

Wenn ein Shop beide Seiten mit Auswahl zur vollen Zufriedenheit abdecken soll, da hat er echt viel zu tun. Kaum pflegt er ein Aroma ein kommt der Nächste und meint Aromen von Diesem und Jenen wäre viel besser, genau so bei den SWs und ATs.... ein Teufelskreis ;)

11.01.2015 20:41
#19 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Vielen Dank Heimchen, ja die Vielfalt ist groß und auch wir wollen nicht zum Massenmarkt werden, da wir uns nicht jeden Artikel auf Lager halten - erstens gebundenes Kapital und Kostenverursacher. Deshalb geben wir bei den Mengenrabatten auch etwas, was wir an weniger Lagerhaltung haben weiter. Sicherlich sind wir i Grundsortiment analog vieler anderer Händler die auf dem Markt sind, aber unsere Stammkunden haben das Potenzial des Treuerabattes und der Mengenstaffelung erkannt.
Ich möchte mich jetzt auch schon für die vielen zu erwartenden Hinweise und Anregungen von den Erfahrenen Dampfern hier im Forum bedanken. Genau aus diesem Grund sind wir hier beigetreten.
Einen Rabatt für Forumnutzer wird es auch bald geben.

Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 17:47
#20 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Moinsen,

hab mir auch gerade mal Euren Shop angeschaut.
Für mich ein ganz klar ein Shop wie tausend andere, für Einsteiger vlt gut, für mich leider nicht.
Preislich finde ich Eich auch nicht gerade interessant, da gibt es andere Anbieter, die wesentlich günstiger sind.
Was mich aber am meisten stört, sind die EShishas to go, vor allem die Beschreibung davon.
Es gibt keine Abfrage ob man 18 ist, das finde ich ein No-Go.
Ich habe den shop leider schon wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen, sorry!

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 18:48
#21 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Danke für die offene Meinung - wird aufgenommen und überdacht sowie technisch geprüft. ;)
Nochmals der Hinweis - sicherlich sind andere Shops preislich günstiger - aber erst unsere Treueaktionen und die Mengenstaffelungen machen es interessant, das bestätigen uns unsere Kunden immer wieder aufs Neue. ;)
Je größer ein Unternehmen ist - desto mehr kann er einkaufen und auch günstiger sein. Wir arbeiten daran.
Gruß ins Rheinland


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:02
#22 RE: Neu - Vorstellung
avatar
Bilder Upload

.
Ich habe mir nun auch mal euren Shop angeschaut. Nun ja, ich frage mich nun, was hebt euch von der Masse der Dampferonlineshop ab ?

Preise und Angebotsauswahl sind höchstens, na ja, unterer Durchschnitt.

Dann könnte ja vielleicht der Service ausschlaggebend sein ?

Nur wenn ein Onlineshop, nicht einmal in den AGB die gesetzliche Gewährleistung angibt, dann ist da eher nicht kundenorientiert. Von freiwilliger Garantie sprechen wir

noch überhaupt nicht.

Oder habe ich das überlesen ?

Für mich, sorry und im wesentlichen nur,um die Form zu wahren, ein geradeso durchschnittlicher Onlineshop.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:15
#23 RE: Neu - Vorstellung
avatar

Hallo böser Bube, klingt schräg als Spitzname - aber danke für deine offene Kritik. Ja wir haben dann auch mal unsere AGB's auf den neuesten Stand gebracht. Ja die gesetzliche Gewährleistungsfristangabe war im letzten AGB-Generatorerstelltem Text nicht enthalten - nachgebessert. Freiwillige Garantie ist und bleibt Kulanz und wir waren bisher sehr kulant mit unseren Kunden. ;)
Wie ich bereits im oberen Teil des Blogs geschrieben habe - macht unser Treuesystem den Unterschied zum UVP aus und vor allem unsere Mengenrabatte und die Sonderaktionen.

Ich wünsche noch frohes Dampfen.

Gruß aus dem Fläminger Land


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 22:14
#24 RE: Neu - Vorstellung
avatar
Bilder Upload

Zitat von eZigarettenkoenig im Beitrag #23
Hallo böser Bube, klingt schräg als Spitzname - aber danke für deine offene Kritik. Ja wir haben dann auch mal unsere AGB's auf den neuesten Stand gebracht. Ja die gesetzliche Gewährleistungsfristangabe war im letzten AGB-Generatorerstelltem Text nicht enthalten - nachgebessert. Freiwillige Garantie ist und bleibt Kulanz und wir waren bisher sehr kulant mit unseren Kunden. ;)
Wie ich bereits im oberen Teil des Blogs geschrieben habe - macht unser Treuesystem den Unterschied zum UVP aus und vor allem unsere Mengenrabatte und die Sonderaktionen.

Ich wünsche noch frohes Dampfen.

Gruß aus dem Fläminger Land


Das ihr die gesetzliche Gewährleistung nun mit reingenommen habt, finde ich gut. Mengenrabatte und Sonderaktionen dadurch kann man sich zwar aus der Masse herausheben,

aber zwischenzeitlich macht das jeder 2-3 Shop.

Mal nen guten Tip am Rande ( der böse Bube ist nämlich garnicht so böse ) - bietet Probiersets z.B 10 x 1.5 ml - vielleicht für 10 Euro inkl. Versand, an.

Gerade Online-Dampfernewbies, die möchten verschiedene Liquids probieren und nicht gleich 50 oder gar 100 Euro für Liquids ausgeben. Wenn diese bei euch günstig

probieren konnen und die passenden Liquids gefunden haben, dann könnt ihr, durch eure Mengenrabattaktionen, die Kunden an euch binden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 22:31
avatar  Bleep
#25 RE: Neu - Vorstellung
avatar

moin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht