Bulli A2 Nutzer !

  • Seite 1 von 2
11.01.2015 12:26
#1 Bulli A2 Nutzer !
avatar

Hallo Dampfer ,

ich suche vorallem Bulli Nutzer zum austausch von erfahrungen und eventuell auch zur Hilfestellung !

Ich bin noch nicht lange Dampfer aber habe auch gleich mit dem bulli angefangen ohne groß Ahnung zu haben !

Und hier und da mache ich bestimmt noch was falsch :) Deshhalb wäre ich über Tipps sehr dankbar !

MfG der SD


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:29
avatar  zwinkl
#2 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

Wir haben hier einen bulli-fan-club...guck doch mal: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:42
avatar  Effe
#3 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

oder schau in meine signatur ins wiki des Bullis!!
@Sachsendampfer


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:44
#4 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

oki dank euch :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:45
avatar  zwinkl
#5 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

Immer fällt dem s-mod noch was ein...tzztzztzz !
Danke für ergänzung, effe ! Ich wußte doch, daß da nochwas war...hatte deinen link erst kürzlich erst angeklickt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 12:50)
avatar  Effe
#6 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

@zwinkl

Günni ist doch kein Problem Helfe doch gerne!! Ich liebe meine Bullis ja auch noch! irgendwann werde ich noch nen A1 abgrassen irgendwo der fehlt noch!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:58
avatar  zwinkl
#7 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

A1 habsch schon 3stück...einen mit cinch in alu, einen mit 510er in ES und einen mit kaputtem gewinde !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:59
avatar  Effe
#8 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

wenn de mal einen mit 510er abgeben möchtes sag mal bescheid !


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:06
avatar  towo
#9 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Wir haben hier einen bulli-fan-club...guck doch mal: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

In dem thread geht es mittlerweile aber überwiegend OT ab. Der A2 ist wohl leider über seinen Zenit, was ich persönlich sehr schade finde...

@Sachsendampfer
Gratulation zum A2, das Teil ist hier im Forum tausendfach bewährt und für gut befunden worden. Schau Dir die Videos an, eigentlich kannst Du nicht viel falsch machen. Probier ruhig mal eine Wicklung mehr oder weniger aus, spiel mit der Glasfasermenge, teste andere Drahtstärken... bald hast Du Deine persönliche Lieblingswicklung gefunden.
Peleon haut gerade den A2-T Clon für kleines Geld raus:
http://peleon.pl/de/promotion/1713-peleo...p-atomizer.html
Wenn Du die Tankvarianten ausprobieren möchtest ist das keine schlechte Option, die Teile sollten zwischen dem Original und dem Clon austauschbar sein.

Ich selbst habe noch alle Bulli A2 regelmäßig im Einsatz und zusätzlich zwei geclonte A2-Ts im Einsatz (die LS-Ts von der Liquidstube). Der A2 ist gutmütiger, die Tankversionen manchmal etwas zickiger aber aus meiner Sicht auch etwas geschmacksintensiver.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 13:10)
#10 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

Der A2 ist bei mir fast ausschließlich im Einsatz, neben dem FeV vs.
Habe bereits alles durch und bin wieder beim Bulli gelandet.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:31 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 13:31)
avatar  Effe
#11 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

@towo in dem Fred wird dir aber bei jeder frage zu den Bullis geholfen!!

Auch wenn es da etwas Off Topic zugeht sind dort die waren ansprechpartner zum Bulli anwesend und Helfen gerne!!

Also keine Angst vor Fragen dort Friedel und Co Helfen immer gerne das weis ich aus eigener Erfahrung!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:36
avatar  towo
#12 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar
MODDER Spezialist

Na klar kann mann da fragen aber zum stöbern/lesen ist der nicht mehr zu gebrauchen

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:40
avatar  Effe
#13 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

da schau mal in die älteren beiden die geschlossen sind da findest du einiges bzw schau auch in das Wiki in meiner sig da findest du auch einiges zur Hilfe!! @towo


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 14:23
avatar  Effe
#14 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Alles was mit Bullis zu tun hat

die zwei habsch noch gefunden vielleicht findest ja da noch was


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 14:38
#15 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

Ihr seid ja echt schenll im antworten ^^ das gefällt mir :)

Zum Thema Videos : Ich habe mir echt schon wirklich viel angeschaut und ich komme aber nicht auf das selbe ergebniss wie die Leute im Video ( ich mach alles geanu so und wenn ich bei mir 4 Wicklungen nehme bin ich bei über 3 Ohm )

Und mein Kollege durch den ich zum Dampfen gekommen bin meint immer " der Bulli muss so ca 1,7 - 1,9 Ohm haben damit der richtig gut dampft ( nur leider glaube ich das der mir nicht alles aus seiner Trickkiste verrät )


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 14:44
avatar  Effe
#16 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

naja ohne Fotos bzw ohne angaben wie draht durchmesser usw können wir dir auch nicht groß helfen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 14:54
#17 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

also Fotos ist eher schwierig das müsste ich erst alles rauskram Kamera usw ^^

aber Docht nehm ich 2x 2,0 , HZ 0,15 oder 0.16 4 Wicklungen ( über 3 Ohm ) und ich geh dann immer runter auf 3 Wicklungen und da sind es 2,0 - 2,2 !


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:18
avatar  Effe
#18 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

Welchen Bulli Haste den überhaupt??

ich wickel den A2 Classic gerne mit 0,20 er und 4 HZ(Wicklungen) liegt da in etwa 1,8 - 2 ohm aber mit 0,16 er und 4 windungen liege ich weitaus tiefer als du nämlich bei 1,2 ohm damit hab ich den A2 TM gewickelt

da kommt schon der Nachfluss kaum hinterher. müßte ich mal nen anderen docht machen.

Im Wiki findest du auch noch einige Wickelmöglichkeiten zu allen geräten vom Bulli

schau mal einfach dort rein. WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 16:07
avatar  towo
#19 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #17
....

aber Docht nehm ich 2x 2,0 , HZ 0,15 oder 0.16 4 Wicklungen ( über 3 Ohm ) und ich geh dann immer runter auf 3 Wicklungen und da sind es 2,0 - 2,2 !



Hast Du den Eigenwiderstand vom Messgerät abgezogen?

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:16
#20 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

ich habe den A2 Classic mit einem Vision Spinner 2 Akku

@Towo ich hab zwar so ein messgerät aber das kann ich doch nur den Ohm wert der wicklung messen oder wie kann ich damit den Ohm wert des Akkuträgers messen.

Prüfgerät von elaf oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:19
#21 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

keiner mehr ein Tipp für mich habe mir jetzt alles durch gelesen usw aber wirklich schlau bin ich noch nicht

findet ihr eigentlich nen 0,12 Draht zu dünn oder nutzt das einer von euch beim A2 classic ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 13:26
avatar  BerT
#22 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

Ich tendiere beim A2-T zu .17NiCr oder .20 er Kanthal Draht. bei den geringeren Durchmessern habe ich mir schon diverse Male die GF zerschnitten beim wickeln / ausrichten...

Aber probieren ist eigendlich das einzige was hilft... ;-)

#############
Hardware im Einsatz:
Bulli A2-T
RSST auf Vamo v2
Quasar auf Smok XPro BT50 Box

Liquids:
nach Lust und Laune selbst gemischt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:40
#23 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

danke Bert ich werd es mal testen :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:45
#24 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

Ich habe bei mir eine 1,5mm Wicklung mit 0,26 Kanthal als Microcoil.
1,4 Ohm

Hin und wieder ein Dryburn und neue Watte. Mehr braucht der kleine nicht.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 16:26)
#25 RE: Bulli A2 Nutzer !
avatar

Ich dampfe ja seit 2 1/2 Jahren nur noch die Bullis........andere Geräte kenne ich gar nicht mehr.

Habe mir also die perfektioniert.

Dampfe den Classik " Watteverdampfer " = nach dem Du ja fragst und den Tankverdampfer " TM "

Nun der Tankverdampfer ist am Ende unkomplizierter und leistet wirklich durchweg gute Arbeit ohne Probleme zu machen.

Der Classic kann schon mal Probleme machen. " gerade wenn man Anfängt selbst zu wickeln "

Die am Anfang besten Ergebnisse bekommt man mit einem 0.20 er Heizdraht hin. " Die Gefahr des Kogelns ist damit geringer "

o,15 er Draht geht aber auch gut. 0.12 er brauchts nicht wirklich.

Ich mache immer Genau die Wicklung , welche man im Bullishop auf dem Video sieht. " Klappt prima "

Der A2-Classik ist halt schön zu dampfen wegen des tollen flachen Pfeifenmundstückes.

Ich dampfe Sie auf einem Bulli-Extreme-Akkuträger.


Ps : Mit dem Classic lässt sich auch gut tröpfeln. ......einfach das weiße Plastik-Depot-stück entfernen " wo die Watte reinkommt "

und dann durch die dünne Öffnung am Mundstück mit Liquid aus einem Nadelfläschen immer 3-4 Tropfen so direkt auf den Heizdraht tröpfeln.


Sind zwar hier im Forum nicht mehr Aktuell ......Bulligeräte .........aber ich bin halt bei hängengeblieben.

Der Vorteil, wenn man bei einem System bleibt.....ist , das man die Macken mit der Zeit alle kennt und lernt , das Gerät genau auf seine Bedürfnisse hin zu

perfektionieren.........Viel billiger wird das Dampfen dadurch natürlich auch.

Ps : Am Ende, nimmt Dir das auch keiner ab......musst halt probieren, bis es passt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht