Lemo Dual Coil

11.01.2015 10:48
#1 Lemo Dual Coil
avatar

Hi,
Ich benutze zurzeit den eleaf lemo mit einem istick zusammen und dachte mir ich mal mal nen dual coil, weil der Geschmack ja um einiges besser sein soll.
Also hab ich den mitgelieferten draht benutzt, 0,4mm kanthal 0,095ohm/10mm und 2 coils gedreht die jeweils ca 0,7 ohm haben. wenn ich jedoch beide zusammen anschließen ergibt das 0,4 ohm. ich muss bei dem istick jedoch auf mindestens 1 ohm kommen. der genannte draht ist momentan leider mein einziger. Irgenwelche tipps wie ich damit einen dual coil mit ca 1,3 ohm hinbekomme?
Mfg Kai


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 10:55
avatar  Rudi66
#2 RE: Lemo Dual Coil
avatar

Dann musst Du die einzelne Coil auf mindestens 2.6ohm wickeln.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 10:57
#3 RE: Lemo Dual Coil
avatar

ok dann versuch ichs so mal, wenn der tank leer ist, danke für die schnelle hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 11:00
avatar  Rudi66
#4 RE: Lemo Dual Coil
avatar

Kein Problem....
Aber mit einem 0.4 Draht und Dualcoil wird die ganze Sache seeeeeehr träge....
Auch mit dem Luftstrom ist es nicht optimal da die Coils nur auf einer Seite beströmt werden.
Ich denke nicht das es Dir viel bringen wird.....
Aber probier es und lass uns wissen wie es war.
Gerne mit Bild....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 11:05
#5 RE: Lemo Dual Coil
avatar

ja, mir ist grade auch aufgefallen, dass ich 27cm draht pro coil bräuchte.. ich glaub mit dem wirds doch nix


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 11:10 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 11:10)
#6 RE: Lemo Dual Coil
avatar

Wenn du was zum spielen brauchst und nur den 0,4er Draht hast versuch doch mal einen vertikalen Coil...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 11:21
#7 RE: Lemo Dual Coil
avatar

auch ne option.. haben vertikale in der regel einen besseren geschmack? denn danach bin ich im moment aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 11:23
#8 RE: Lemo Dual Coil
avatar

Ob i.d.R. zutrifft weiss ich nicht. Wenn dir Geschmack wichtiger ist wie Dampf würd ich mal testweise die AFC auf schwereren Zug stellen und dann eine vertikale Coil machen. Mir "schmeckt" es mit vertikaler Wicklung besser, intensiver.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht