Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?

10.01.2015 20:13
#1 Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Sollte ebenso genug Platz haben für 5 ml Liquid!

Thx


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:21
#2 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Erster Gedanke... Der Billow oder der Lemo mit GUT gebauter Microcoil. So richtig mit Zeit investieren, ausglühen, ausrichten etc. Dann gibt das mehr Dampf als der Nauti.
Aber zur Not und wenn du nicht bauen willst... Der Atlantis von Aspire. Mit 0.5 Ohm gibt der schon tüchtig Dampf. Aber bei beidem immer auf Ohm und Akkus achten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:24
avatar  vito79
#3 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Der Nauti ist sehr guter fertig VD, schmeckt und dampft auch ganz gut nun heftig dampfem ist für den Nautilus falscher Anspruch heftig Dampf macht der Atlantis nun ist der in SubOhm Bereich und mMn nicht für "Kinder", ansonsten schau mal in Richtung SWVD, z.B irgendein Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:29
avatar  Niyju
#4 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Wenn es um "fertig Köpfe" geht finde ich die eGrip schon sehr mächtig.
Wenn man richtig heftigen Dampf möchte, sind wie bereits genannt, SWVD`s bzw. Tröpfler das richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:48
#5 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Danke Leute,

also was Nikotin angeht kann ich einiges ab. Bauen (ihr habts geahnt) weniger!

Der VD sollte kompatibel mit einem VG, Wasser, Nikotin Gemisch sein. Kein PG!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 11:44
#6 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Was heißt "niederohm ist nicht für Kinder?

Ich überlege mir den Atlantis zu holen! Wie viel ml passen da rein und ist er kompatibel mit dem dicodes Dani M?

Ebenso, ist er kompatibel mit VG+Wasser only?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 11:55
avatar  Teki72
#7 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #1
Sollte ebenso genug Platz haben für 5 ml Liquid!

Thx


Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?:

Eigentlich so gut wieder Selbstwickler ... den Nautilus siedel ich am unteren Ende von der Dampfmenge und dem Geschmack her an...empfehle dir da nix mehr in diese Richtung hin zu investieren. Ich empfehle dir nachfolgend den Flash e Vapor VS oder und den Taifun GS, egal ob als Clone oder Original. Diese haben jedoch keinen 5ml Tank. Wenn dieser unbedingt notwendig ist, greif halt zu ihren größeren Brüdern dem Flash e Vapor V3 und dem Taifun GT V1 oder V2 zu. Beachte aber dabei, dass diese einen größeren Durchmesser haben und auf schmalen Akkuträgern nicht unbedingt eine gute Figur machen.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 11:59 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 12:00)
#8 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Hmm, also selbst wickeln will ich nicht. Die reviews über den Atlantis sind schon ganz gut.

Bei wie viel Watt fühlt sich der Atlantis wohl und wie viel ml passen rein?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:01
avatar  Simon82
#9 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Definitiv atlantis hat mein Bruder auf dem aspirenautilus sub ohm akku das dampft schon sehr brutal


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:03
#10 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Das klingt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:11
#11 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Der Atlantis hat aber nur 2ml...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:12
#12 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Hmm mein Akkuträger geht nur bis 15 Watt!

Und 2ml sind auch irgendwie doof. Bei 3 oder 4 würde ich sagen "JA" aber so?

Dann vielleicht doch was Taki empfohlen hat.

Dicker will ich eigentlich nicht! 3ml würden mir reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:21
#13 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Selbst wickeln will ich mich nicht rantrauen.

Welchen Akkuträger empfehlt ihr zum Atlantis??


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:25
avatar  Teki72
#14 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #13
Selbst wickeln will ich mich nicht rantrauen.

Welchen Akkuträger empfehlt ihr zum Atlantis??


... dann nimm doch den Kangertech SUBTANK. Den gibt es mit Fertigköpfen, aber du kannst den auch selber wickeln wenn du irgendwann deine Meinung doch noch änderst. Schmecken und dampfen tut er besser als der Atlantis.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:34
#15 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Okay Teki, das klingt wirklich gut. Keine Fehlinvestitionen mehr!

Dann brauch ich noch einen passenden Akku für sub-ohm der möglichst sicher ist

und einen passenden Akkuträger, der möglichst klein Dimensioniert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:36
#16 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Ich hab die panasonic ncr18650PF und einen dicodes dani M der bis 15 Watt geht.

Das haut so nicht hin oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:38
#17 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Ok Akku habe ich.. https://cleansmoke.de/zubehoer/akkus-fue...ng-inr18650-25r

Jetzt fehlt noch der Akkuträger!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 14:40
avatar  vito79
#18 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Akkus für Subohm (weit unter 1 Ohm) sollen aus der sicheren Seite ab 20A (Entladestrom) können also z.B Sony VTC oder purpur Efest. Die nicht passende Akkus beim SubOhm Dampfen werden schnell heiß und im schlimmsten Fall können schonmal laut knallen. Wie aus Formel I=U/R oder 4,2V/0,5Ohm= 8,4 A dein Arbeitsstrom oder 35,28W Leistung, also deine INR mit 20A Entladestrom sollen schonmal passen. Als AT nimmst beliebigen mech. AT am besten aus Kupfer oder Messing


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:25
avatar  redeyez
#19 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Hab als AT den Flip V3. sieht super aus. 3,7 Volt x 8A = 29,6 Watt. Dampft super!
Dazu hab ich gerade was ausprobiert. Ich habe von Leuten gelesen, die auf einer Box den Atlantis bis 50 Watt gedampft haben. Ich habe mir 2 18350 Akkus gestacked in den AT gehauen (keine Sorge, das sind gute von Tensai, die 11-15A abkönnen).... Beim stacken wird aus 2x3,7 = 7,4 Volt ... macht x 8A = 59,2 Watt. ACH DU HEILIGE Mutter aller Hutschnüre! Mir sind beim Ziehen fast die Schuhe ausgezogen worden!... ab dem 3. Zug hat er aber angefangen verkokelt zu schmecken... also hab ich es lieber wieder sein lassen.*lach*. Und ... im Gegensatz zu anderen Meinungen, finde ich den Atlantis keines Wegs schlechter als den Subtank. Und der Subtank neigt bei den OCC Coils eher dazu zu siffen, was es beim Atlantis kein Mal bisher gab... aber das ist ein vollkommen anderes Thema...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:33
#20 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Werde auf den 22mm Subtank warten und den mit 20W Pipeline dampfen bei 1.2 Ohm. Das wird auch gut hinhaun.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:49
#21 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

....also ich schliesse mich Niyju an! Hol dir die eGrip und die RBA-Base und du wirst glücklich was Dampf angeht! Meine Kollegen schauen mich immer ganz krumm an wenn ich ne riesige Dampfwolke loslasse aus sonem kleinen "Ding"....


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 12:39
#22 RE: Was dampft heftiger als der Aspire Nautilus?
avatar

Also so als billigste Lösung, den Nauti aufbohren.

Habe den ein loch auf 2.5 und eins auf 3 mm aufgebohrt und so schmeckt er mir um einiges besser, man kann ihn mit mehr Leistung befeuern und an Dampf nimmt er auch zu ;-)

Habe das kleinste auf 2.5 und das nachfolgende auf 3 mm aufgebohrt... so bleiben mir trzd. noch die die beiden originalen großen.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht