auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!

  • Seite 1 von 2
10.01.2015 19:01
#1 auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Hallo Leute, ich bin noch ganz grün hinter den Ohren mit meinen Dampfkenntnissen, aberich würde doch so schnell wie möglich auf das Selbstwickeln umsteigen.

Also wollte ich erstmal unten anfangen und mir einen Akkuträger raussuchen, welcher nicht allzu teuer ist (so bis ~80€), schick aussieht (Geschmackssache, ich weiß) und trotzdem noch durch viele Funktionen überzeugen kann.
Meine Anforderungen an den Akkuträger wären:

-VV
-VW
-Widerstandsmessung möglich
-"schickes" Display auf dem man die nötigen Dinge ablesen kann (Akkuzustand z.B., also nicht unbedingt solche "88"-Displays falls ihr wisst was ich meine
-relativ kurz bei Betrieb mit nur einem Akku
-Verlängerungsmöglichkeit für den Betrieb mit zwei Akkus

Sinn würde wohl anscheinend nur die Verwendung von 18650er Akkus machen, oder?

Habt ihr einige mögliche Modelle, welche meine Anforderungen erfüllen? Ich hätte auch nichts gegen die Verwendung eines Clones, bzw. gegen die Bestellung in China. Optisch und vom Funktionsumfang hat mir der Provari V3 vom Hocker gehauen, aber ist halt nicht so ganz meine Preisklasse ;)

Danke schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:08
#2 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Ich würde mir das mal überlegen, in 2 Monaten nicht rauchen ist das Geld gespart und du bleibst beim dampfen garantiert... meine Lieblingskombination:


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:09
#3 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

aber wenn es nicht mehr als 80 € sein soll würde ich ne Vamo mit Nautilus empfehlen. Ist auch ganz ok


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:10
#4 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

bin ganz neu hier, gestern kam erst mein kanger evod 2 starterset an - ist das auf dem bild der tayfun v4 auf der provari? sind doch schon über 300€ beide zusammen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:12
#5 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

der Kayfun V4 ist mein erster Selbstwickler nach dem Nautilus, lass Dich nicht kirre machen der ist nach einer Woche kinderleicht und Problemlos zu bedienen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:15
#6 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

ach, über das bedienen mach ich mir keine großen gedanken - falls es nicht auf anhieb klappen sollte hab ich ja noch mein starterset ;D außerdem macht es mir bestimmt spaß ein wenig zu basteln ( auch wenn ich denke, dass bei den zwei highendgeräten kaum noch bastelspielraum ist, außer selbst zu wickeln)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:18
#7 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar



Das sind meine 3 Dampfgeräte, links ein Evic Supreme mit einem Delta 23, in der Mitte Provari P3 mit Kayfun V4 und rechts Pipeline Pro mit Nautilus.

Der mittlere ist echt was richtig tolles, der Nautilus auf der Pipeline ist auch klasse, die Joyetec Kombi nutze ich nicht mehr.

Kauf Dir wenn Du dich entschieden hast zum dampfen gleich was gutes... das ist meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:20
#8 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Die Nautilus Mini mit dem iStick.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:21
avatar  tiwi
#9 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Ein Vamo wäre zum Einstieg auch nicht unbedingt verkehrt, kann nicht wirklich irgendwas tolles, macht aber was er soll und ist günstig. Man kann auch zwei 18350er darin stacken, glaube ich. @MarkPhil kann da bestimmt mehr dazu sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:22
#10 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Zitat von groundcontrol im Beitrag #7

Kauf Dir wenn Du dich entschieden hast zum dampfen gleich was gutes...


Ja, der Meinung bin ich ja auch. Aber gibt es von der Provari und dem Kayfun auch Clones? Weil einige sind ja angeblich wirklich schon echt gut! (Mich schrecken die 300€+ ab, wollte doch eigentlich Geld sparen! )


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:23
#11 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

aus meiner Erfahrung wirst du nicht Stacken müssen..


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:26 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 19:28)
#12 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Muss es unbedingt ein runder AT sein? Gibt auch nette Boxen wie die Cloupur Mini und andere, auch mit 2 Akku. Darauf ein Kayfun Lite Plus oder Clone, die find ich pers. am geeignetesten zum Anfang und nat. Wickeldraht, 0.25/0.28 find ich für den Anfang gut. 100% Watte bekommst im DM, Rossmann und co.
Wenn du unbedingt einen runden Röhren AT willst --> Vamo V3 oder V5 würd ich pers. empfehlen. Kayfun Clone gibts viele, da kannst dich im Fasttech Fanclub beraten lassen. Hab selber 3...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:32
#13 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #12
Muss es unbedingt ein runder AT sein? Gibt auch nette Boxen wie die Cloupur Mini und andere, auch mit 2 Akku. Darauf ein Kayfun Lite Plus oder Clone, die find ich pers. am geeignetesten zum Anfang und nat. Wickeldraht, 0.25/0.28 find ich für den Anfang gut. 100% Watte bekommst im DM, Rossmann und co.
Wenn du unbedingt einen runden Röhren AT willst --> Vamo V3 oder V5 würd ich pers. empfehlen. Kayfun Clone gibts viele, da kannst dich im Fasttech Fanclub beraten lassen. Hab selber 3...

Ich verstehe das für den "Anfang" immer nicht, wir setzen Patienten die ein Implantat bekommen ja auch kein Einsteigerimplantat ein das zuerst mal aus eisen gefertigt ist statt aus Titan...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:35
#14 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Naja, erstmal muss ich wissen wo ich hinwill. Das kann sich noch weit steigern. Am Anfang würd ich keinen ungeregelten AT mit SW Tröpfler auf Subohm und ohne Schutzelektronik empfehlen. Mir pers. reicht die Vamo und ein SX 350 immer noch. Anderen nicht. Mit den Teilen die geschrieben stehn kannst auch alt werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:37
#15 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Mit der VAMO und nem Nautilus oder AeroTank liegst du bei etwa 60 - 65 €. Diese Kombi ist absolut in Ordnung und man kann damit (wenn man es ein wenig Pflegt) mindestens 1/2 - 1 Jahr dampfen. Ich kenne Dampfer die verwenden gar nichts anderes.

Ich denke, dass Qualitätsmäßig das genauso gut ist wie die Klone von P3 und K4. Du wirst merken, dass du über die Zeit Geld sparen wirst und dann kannst du immer noch enscheiden......

Ich selber habe außer Der VAMO V5 mit Aerotank den P3 mit Kayfun4 und Squape R. Ich verwende alle Geräte.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:39
#16 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Das Argument mit Eisen und Titan ist gut =D

Die Boxed-Sachen haben mir optisch bisher nicht umgehauen, auch wenn die wahrscheinlich besser in die Hand passen, somit kompakter sind und man sie besser "verstecken" kann. Ich seh immer nur die Bilder von irgendwelchen Vamos Vx, welche eine geschätzte Länge von ca. 30cm haben (inkl. Verdampfer), und dann kann ich mir nicht vorstellen, wie man damit auf Arbeit mal Dampfen kann, ohne das es so aussieht als ob man gerade Eisen-Coils transportiert.

Aber wie ich im Startpost schon geschrieben habe: gerne auch Clones, falls diese sich bewährt haben und gut funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:44 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 19:45)
#17 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Der Vamo ist schon größer, ja. Zum weggehen oder "Undercover" hab ich einen Nemesis mit Kick Modul, ist rel. klein, handlich und kann über das Kick Modul mit der Leistung bis 15 Watt geregelt werden. Dafür hast dann kein Display. Der vamo kann auch kurz mit kleinem Akku betrieben werden, dann ist die Laufzeit allerdings nicht sehr groß.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:16
#18 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Zitat von groundcontrol im Beitrag #13
Zitat von hansklein im Beitrag #12
Muss es unbedingt ein runder AT sein? Gibt auch nette Boxen wie die Cloupur Mini und andere, auch mit 2 Akku. Darauf ein Kayfun Lite Plus oder Clone, die find ich pers. am geeignetesten zum Anfang und nat. Wickeldraht, 0.25/0.28 find ich für den Anfang gut. 100% Watte bekommst im DM, Rossmann und co.
Wenn du unbedingt einen runden Röhren AT willst --> Vamo V3 oder V5 würd ich pers. empfehlen. Kayfun Clone gibts viele, da kannst dich im Fasttech Fanclub beraten lassen. Hab selber 3...

Ich verstehe das für den "Anfang" immer nicht, wir setzen Patienten die ein Implantat bekommen ja auch kein Einsteigerimplantat ein das zuerst mal aus eisen gefertigt ist statt aus Titan...


Sowas zu vergleichen ist ja auch mal der Hammer... Ich würde Dir auch erstmal empfehlen in der von Dir selbst gesetzten Preis Limits etwas zu besorgen!! Highend Geräte kaufen am Anfang und dann feststellen das es doch nicht das richtige ist, wirst Du dann im schlimmsten Fall mit "Verlusten" verkaufen! Die E-Holly (20 Watt oder 30 Watt) von Kangside ist auch sehr gut im "Einsteiger" Bereich


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:07
avatar  syko
#19 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Um auch mal meinen Senf abzulassen :)

Wenn du ein Einsteigergerät suchst mit dem du VV/VW/Wiederstand messen kannst bist du mit einer Vamo immer sehr gut beraten.
Du kannst 18350er und 18650er Batterien verwenden. Mit längerer Hülse ist auch dein gefordertes Stacking mit 2 Batterien möglich ( ist am Anfang aber nicht notwendig, 18650 reicht lange).
Ich persönlich nutze eine Vamo V3 und eine Vamo V5 und bin mit beiden Geräten sehr zufrieden.

Den passenden Verdampfer dafür zu empfehlen ist jetzt auch wieder so eine Sache, es gibt da ja wie du hier schon gelesen hast unendlich viele die man empfehlen kann. Da du aber auch nicht davor zurückschreckst selber schnell mit wickeln anfangen zu wollen und auch gerne bei China bestellen wollen würdest kannst du dir dort jede Menge Clone anschauen. Sachen wie den Squape R Clone welcher für Anfänger sehr geeignet sein soll, ansonsten den Fev3 vielleicht oder den Kayfun 4.
Ich habe die ersten Wickelerfahrungen mit dem Kayfun 3 gemacht welcher aber keine Airflow Control hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:15
#20 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

glaub beim verdampfer werd ich beim kayfun V4 clone fündig. nur optisch sagt mir der vamo nicht so zu


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:23
avatar  syko
#21 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Wenn dir die Vamo nicht zusagt kannst du es ja auch mit einer Siegelei oder einem ZMAx probieren. Obwohl die sich alle ähneln.
Allerdings wurde hier schon einmal der Nemesis mit einem Kick Modul empfohlen.
So eine Kombination habe ich auch im Betrieb. Man muss nur wissen ob man Popotaster mag.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:24
#22 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Was ist ein Popotaster? o.O


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:25
avatar  Hacore
#23 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Wie waers denn mit nem ZNA30 oder ZNA50? http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_97750.html


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:28
#24 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

mhm...ZNA nicht so mein Fall mit dem Ding an der Seite. der ZMAx hat nur so ein "888"-Display, das find ich immer eher weniger schön. Bei dem Siegelei hab ich auf die schnelle nicht gefunden ob der Widerstandsmessung mit drinnen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:29
#25 RE: auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!
avatar

Du solltest Dir mal Gedanken mach darüber was Du dir überhaupt vorstellst?!! So, findest Du bestimmt keine Lösung!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht