Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg

  • Seite 1 von 2
10.01.2015 00:46
#1 Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Hallo,

bin schon seid ewigkeiten Raucher und möchte nun endlich davon loskommen.
Habe schon einiges an Lehrgeld gezahlt und möchte nun auf diesen Weg eure Meinungen hören.
Was ich bisher schon getestet habe,

Njoy Einweg Zigarette 3 Pakungen, Qualm Bildung ist OK aber leider zu teuer auf dauer>>> Teurer als normales Rauchen cirka
Snoke Mehrweg Zigarette, viel zu wenig Qualm aber Nikotin Bildung OK >>>> Ohne Dunst schleier macher es keinen Spass + 4 Pack Patrone
Das beides hat mich cirka 45 € gekostet und ich bin weder mit den einem noch dem anderen zufrieden.

Was ich will ist ein bisschen mehr Qualm Bildung als bei der Njoy und den Geschmack von Snoke.
Auch will ich nicht selber nachfüllen, will es wie bei den echten Kippen belassen aufmachen Rauchen und wenn die Packung leer ist nen neuen tank (oder wie es heisst) andrehen und weiter Rauchen.

Habe das hier gefunden
PowerCigs Express Kit für 19,90 €
5 Tanks kosten 8,95 €

Wollte das bestellen aber bevor ich wieder unzufrieden bin wollte ich mal nachfragen ob es Leute gibt hier im Forum die diesen Dampfer nutzen und deren Meinung zu diesem Gerät hören.

PowerCigs Express Kit 19,90 €

1. Qualm viel oder wenig ?
2. Geschmack von Tabak gut oder schlecht ?
3. Haltbarkeit des Akkus und die Lebensdauer von dem
4. Gibt es günstigere fertige Tanks zum drauf schrauben ?

würde mich über hilfe freuen

gruss

Gigablue

PS:

Bitte nicht damit anfangen das man selber befüllen sollte, denn habe im Inet oft gelesen das da immer wieder die Tanks auslaufen und es auch Giftig sein wenn man es auf die Haut bekommt.
Also nur fertige Sachen Empfehlen


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 00:55
#2 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 00:58
#3 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

looool, wie geil !!

Bitte meinen Account hier wieder löschen und keine Spam Mails mehr.
Also sowas ein forum wo man nichts Fragen soll

*ggggggggg*rofl*


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 01:03
#4 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

was heißt keine Fragen musst mal ein bischen lesen in dem Link den ich dir gegeben habe wird gerade alles beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 01:10
avatar  Duront
#5 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

ich glaube, da hat der threadtitel gerade etwas für verwirrung gesorgt. klick einfach mal an, da hat einer genau die gleichen fragen gestellt :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 01:12
avatar  Duront
#6 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

und zum thema giftig noch kurz:
du kannst es kaum vermeiden, ab und an mal liquid auf die pfoten zu bekommen. einfach hände waschen und gut ist. ich lebe jedenfalls noch nach fast vier jahren dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 01:32
#7 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Meine Meinung?? mit den Dingern wirst du auf dauer nicht glücklich, ich selbst dampfe seit fast 2 Monaten und war sofort hin und weg und schlichtweg begeistert! ABER eben nicht mit diesen Dingern da^^ schau dir zuerst einmal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg Da wird auf ziemlich eindeutige weise erklärt wie alles funktioniert, und was man eben nicht machen sollte. Und danach schau mal bei denen vorbei: http://www.zazo.de/index.php?XTCsid=ca4d...usga02ngire48s7. Günstiger geht es einfach kaum noch. Habe bitte keine angst, das du dir Liquid über die Hand schüttest, da sind einfülltüllen dran, da kann man eigentlich nichts verschütten, ist uns jedenfalls noch nicht passiert. Wir haben bestellt, Paket kam an, am 22.11.14 und seit die Akkus geladen waren haben wir nicht eine einzige Zigarette mehr angefasst. Liquids sind soweit alle sehr lecker. Nur von den Tabak Liquid waren wir nicht sonderlich begeistert, sprich es schmeckt uns einfach nicht! Das schöne am selber befüllen ist, man kann sich Geschmack und sogar Nikotinstärke aussuchen. Und die Dampfen machen ordentlich Dampf.

Schau es dir an, und dann überdenke evtl nochmal deine Entscheidung!

AAAch und noch was, du hast deinem Körper viele Jahrelang wirklich schädliche und hoch giftige Schadstoffe zugefügt, und machst dir jetzt ernsthaft Gedanken dazu das das Liquid schädlich sein könnte?? Hmmm Zigarette um die 4000 Schadstoffe, Dampfen besteht aus 3-4 Stoffen, nämlich Propylenglycol, Pflanzliches Glycerin, Aroma und wenn man will Nikotin. Früher mit dem Rauchen hast du deinen Körper weitaus mehr geschädigt als du mit Dampfen jemals könntest...glaub bitte nicht alles was die Klatschpresse da verbreitet!

LG Flämmi


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 11:50 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 11:51)
#8 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar
Moderatorin

Zitat von gigablue im Beitrag #3
looool, wie geil !!

Bitte meinen Account hier wieder löschen und keine Spam Mails mehr.
Also sowas ein forum wo man nichts Fragen soll

*ggggggggg*rofl*


Ja so ist das halt so im Internet, wenn man nicht mal Links anklicken kann, dann ist nicht das Forum sondern das ganze Internet wohl auch nix für Dich

10.01.2015 11:57
avatar  Duront
#9 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

auch wenn ich dieses lol rofl geplapper nicht abkann, aber in dem fall hat er/sie wahrscheinlich nur gelesen "neuling mit zu vielen fragen" und sich direkt angesprochen gefühlt, ohne zu merken, dass es nur eine verlinkung war.
trotzdem kleiner tip an gigablue, wenn du luft ablassen musst, mach es wenigtens mit stil ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 13:40)
avatar  Geier
#10 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Neben dem Video von PhilGood kann ich dir gerade im Hinblick auf diese nachgebildeten Zigaretten (mini oder micro e-cigs) noch das Video von ChromScrapart empfehlen. Der spricht da ziemlich deutlich drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 13:29
#11 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

So habe mir mal das Starterset von Zazo bestellt, und ich hoffe das ding macht wirklich Dampf !
Das ist mein letzter Versuch mit einer E-Zig wenn das auch keinen Dampf in die Luft bringt werde ich nur noch normal weiter Rauchen.

Gibt es irgend wo ne Anleitung für das Zazo Starterset ?
Muss man da auch Watte wechseln ?


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 13:37
avatar  Marec
#12 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Auf der Zazo hp unter e-Zigaretten findest du für dein Modell auch immer die Bedienungsanleitung.
Watte wechseln brauchst du nicht. Sind fertige Verdampferköpfe die man ab und an wechseln muss.
Hab selber das Zazo Pro Mini 2 Set, dampfe es zwar nicht mehr da Selbstwickler, aber ist ein feines kleines Dampfgerät was gut Dampft und auch schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 13:42
#13 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Die Zazo sind Kanger clone. machen gut dampf. Mann kann die kompletten köpfe wechseln und nachkaufen. Aber auch ein Selbstwickeln ist möglich. Die Köpfe mit Watte auf 1,2 Ohm gewickelt machen nochmals mehr Dampf.

Gute Wahl

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 13:47
avatar  iVapour
#14 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Eine günstige Alternative wäre Swabia DNA 30 mit Squape Reloaded


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:21
#15 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Wie füllt ihr es auf ?
Mit ner Spritze oder ?

Will nicht in die Apotheke gehen und mir ne Spritze mit Kanüle kaufen, die schauen mich bestimmt an als ob ich ein Junkie bin *gg*


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 16:18
#16 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

@ gigablue

Die Liquids die es bei Zazo zu kaufen gibt haben eine Kanüle vorn dran an den Flaschen. Genau wie andere gängige Liquid Flaschen. Da benötigt man keine Spritzen mehr. Ich hoffe doch du hast dir das verlinkte video von mir auf YT angesehen, da wird auch alles gezeigt. Und ich hoffe doch das du dir auch gleich das Starter Set inclusive Liquids bestellt hast, da dies wirklich kostengünstig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 16:46
avatar  HoHoHo
#17 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Zitat von iVapour im Beitrag #14
Eine günstige Alternative wäre Swabia DNA 30 mit Squape Reloaded



Verschreck doch nicht potentielle Umsteiger mit solch einem Post!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 17:29
avatar  Moe86
#18 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Also hab auch mit den Kanger Evods und davor mit einer Joytech EgoT angefangen. Die waren zum starten echt gut, Bei der Evod musste ich recht oft den Verdampfer wechseln aber dafür war der dampf echt ok. Wickel jetzt selber für EVOD's und steige gerade ganz auf Tröpfler und SWV um. Ich denke mit dem Starterset bist du gut bedient und wenn dir dampfen wirklich zusagt wirst du früher oder später auch auf größere Geräte umsteigen ^^. Wollte es damals auch nicht wahrhaben und lieber klein, portablen und authentisch anstatt ne Dampflok. :P


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 17:55 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 18:03)
avatar  Teki72
#19 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #1

Hallo,

bin schon seid ewigkeiten Raucher und möchte nun endlich davon loskommen.
Habe schon einiges an Lehrgeld gezahlt und möchte nun auf diesen Weg eure Meinungen hören.
Was ich bisher schon getestet habe,


Wollte das bestellen aber bevor ich wieder unzufrieden bin wollte ich mal nachfragen ob es Leute gibt hier im Forum die diesen Dampfer nutzen und deren Meinung zu diesem Gerät hören.

PowerCigs Express Kit 19,90




Du wirst mit diesen E-Zigarette niemals den Umstieg schaffen. Das Geld kannst du dir sparen. Weiterhin ist es erforderlich das du von dem Gedanken wegkommst nach Geräten zu suchen wo du nichts auffüllen musst. Solche gibt es einfach nicht die dazu noch funktionieren. Ich schütte mir fast jeden Tag Liquid (normale Stärke 9 - 12 mg Nikotin) über die Hände (nicht beim nachfüllen, sondern beispielsweise wenn ich mir Liquid selber anmische) und lebe immer noch und habe noch keine Nebenwirkungen etc. feststellen können.

1. Qualm viel oder wenig ? _ deine genannten wenig und noch weniger
2. Geschmack von Tabak gut oder schlecht ? die Geschmäcker sind verschieden. Die meisten Dampfer dampfen eher weniger Tabakmischungen, mehr Frucht und Tabak nur als Extra des Tages
3. Haltbarkeit des Akkus und die Lebensdauer von dem - von deinen genannten ...schwer zu sagen, wenn der Hersteller schreibt 4 Stunden ist es eher nur die Hälfte
4. Gibt es günstigere fertige Tanks zum drauf schrauben ? - nein ? mir unbekannt (dieser Geräte nutzt fast niemand), da diese Geräte sich nicht durchgesetzt haben, sondern eher nur um Umsteiger wegen der Zigarettenähnlichkeit zu ködern die dann sich später meine unten genannten Geräte erwerben MÜSSEN, da der Umstieg sonst nicht zu schaffen ist

Es gibt nur zwei Geräte die Einsteigern zu empfehlen sind. Entweder die Kangertech Evods (oder deren Clone, oder ähnlicher Bauart) oder die egrip von Joytech. Diese funktionieren einfach und zuverlässig, wobei die egrip die bessere ist. Es ist aber IMMER erforderlich diese im Doppelpack zu erwerben, da man ja weiterdampfen möchte wenn ein Akku leer ist.

Was aber das ALLERWICHTIGSTES ist, ist sich erstmal ausreichend über das dampfen zu informieren. Am besten hier im Forum und durch viel Video gucken auf Youtube. Hier empfehle https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel dich einzulesen und nun gutes gelingen beim umsteigen.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 18:11 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 18:11)
avatar  Teki72
#20 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Nachtrag:

empfehle die die Startersets von besserdampfen. guckst du hier: http://www.besserdampfen.de/Startersets?p=1

Du suchst dir dort am besten was raus und schreibst dann hier welche. Wir schreiben dann hier was dazu ob empfehlenswert etc ... (wobei bei diesem Händler alles zu 99% von den Startersets geeignet sind)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 18:54
#21 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Die EVOD dampft zwar gut ist aber sehr fummelig zu befüllen.
Der Umstieg ist aber auch Kopfsache, da sollte schon die Bereitschaft gegeben sein sich mit dem Dampfen zu beschäftigen.
Glaube kaum, dass Du da so glücklich wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 18:59
avatar  Sammi
#22 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Ich würde auch zur EVOD raten, ich bin mit dem EVOD Mega Starter Kit bequem 8 stunden hingekommen. Und so schlimm fand ich das befüllen nicht, Spritze aufziehen, einfüllen, fertig.


Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:01
avatar  Sammi
#23 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #15
Wie füllt ihr es auf ?
Mit ner Spritze oder ?

Will nicht in die Apotheke gehen und mir ne Spritze mit Kanüle kaufen, die schauen mich bestimmt an als ob ich ein Junkie bin *gg*


Die meisten Shops, die ich kenne, liefern entweder in einer Flasche, die vorn so ne Art Kanüle hat oder sie legen die Spritzen kostenfrei bei.


Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 10:51
#24 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Sind die Akkus von Zazo geladen ?
Wie lange braucht Zazo.de für eine Lieferung denn habe am Dienstag bestellt und DHL war schon in unserer Strasse !


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 11:10 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 11:10)
avatar  Niyju
#25 RE: Auch bald Dampfer !! suche günstigen Einstieg
avatar

Die Akkus von Zazo waren vorgeladen.
Und eig. ist Zazo, was die Lieferung betrifft, ganz fix. Meist hat man am nächsten od. übernächsten Tag sein Paket (je nachdem zu welcher Uhrzeit man bestellt)
Sie verschicken aber ne Tracking Nummer und man bekommt evtl. per E-Mail auch eine Paketankündigung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht