Kayfun lite als dual coil

09.01.2015 11:54
avatar  Feldi79
#1 Kayfun lite als dual coil
avatar

Hi alle zusammen,

ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich komme aus Düsseldorf und dampfe seit ungefähr 6 Monaten.
Über kurz oder lang bin ich dann bei Selbstwickelverdampfern gelandet, meine Frage wäre aber kann ich beim Kayfun lite auch eine dual coil Wicklung machen und was bringt es genau.
Vielleicht kann mir da jemand kurz helfen.

LG
Feldi


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 12:05
avatar  zwinkl
#2 RE: Kayfun lite als dual coil
avatar

Technisch machbar, aber platz eben beschränkt und die luftanströmung der wicklung auch nicht optimal...
Da gibts aber dafür den wickelbereich, wenn du solche sachen dabattieren willst.

Also erstmal

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 12:05
avatar  Supi77
#3 RE: Kayfun lite als dual coil
avatar

Hi.

Da das hier erstmal die Vorstellung ist, solltest du auf deine Freischaltung warten und deine Frage danach im richtigen Forumsteil stellen.
Da wird dir bestimmt schneller geholfen.

also


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 12:05
#4 RE: Kayfun lite als dual coil
avatar

Beim Kayfun nicht viel. Da ist meist der Liquidnachfluß der limitierende Faktor. Meine Erfahrung damit war jedenfalls nicht besonders positiv. Wenn es um einen Verdampfer mit DC gehen soll, der auch ordentlich Dampf macht und für DC ausgelegt ist, würde ich mal nach dem Orchid schauen. Da sind teilweise sogar Teile mit Kayfun kompatibel.
Ansonsten ist auch Aqua oder AquaV2 eine lohnende Alternative. Allerdings sind DC auch entsprechend fummeliger zu Wickeln und oft nicht so gut auf geregelten Akkuträgern zu verwenden, da man mit 2 coils eben auch schnell unter ein Ohm kommt. Dafür hat man aber auch reichlich Dampf. Besonders Aqua2 und Orchid, da hier ein sehr offener Zug realisiert werden kann, bzw. ist. Orchid hat keine Option für eine AFC. Der Aqua ist etwas zugeschnürter, was airflow angeht.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 12:06
avatar  AlexGT
#5 RE: Kayfun lite als dual coil
avatar



Ja das geht, ist aber ein ziemlicher Fummelkram, weil die Platz im Kayfun sehr sehr begrenzt ist.
Man muss dann allerdings dementsprechend mit den Widerständen runter gehen, da sich die Leistung pro Coil ansonsten ja halbiert und der Effekt ist dementsprechend gering.
Also am besten ein wenig Niederohmiger Wickeln und dafür nur eine Coil.

Falls du es trotzdem probieren willst, gibt es ein ganz gutes Video dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 12:09
avatar  Mischu
#6 RE: Kayfun lite als dual coil
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht