Liquid tritt aus

08.01.2015 13:58
#1 Liquid tritt aus
avatar

Ich bin Neudampfer, habe eine Silver Cig EGO CE4 bekommen. Ich dampfe jetzt komplett ohne Pyros seit 12 Tagen, ca. 1ml pro Tag. Bis gestern war ich zufrieden. Jetzt tritt ständig Flüssigkeit raus beim Dampfen, also ... Mundstück ab, Verdampferkopf samt Silikonteilchen vorsichtig abgemacht und aus dem Clearomizer rausgenommen, Liquid vorsichtig rausgeschüttet, kräftig durch den ganzen Clearomizer durchgepustet (kam genug Liquid unten raus) und alles mit Wattestäbchen und Co. trocken und sauber gemacht. Alles wieder ordentlich zusammengesetzt und vorsichtig sachgemäß Liquid reingefüllt. Ein paar Stunden wieder normal gedampft. Liquid nachgefüllt und 5 Minuten gewartet bis ich wieder dampfe. Alles soweit gut. Heute morgen schon wieder alles voller Flüssigkeit wo keine sein sollte. Was kann da nur los sein? Ich fülle das Liquid ordentlich nach, sodass nichts an und in die falschen Stellen läuft. Hat jemand ein Tipp für mich wie ich diese Sauerei vermeiden kann und woran es liegen kann. So ein Clearomizer sollte doch angeblich für 15 Tankfüllungen (1,6ml) reichen ... warum macht er mir solche Zicken? Könnte es helfen, wenn ich nur 1,2 ml statt die volle 1,6ml in den Tank gebe?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 14:33
#2 RE: Liquid tritt aus
avatar

Hi Du, musst du ausprobieren! Ferndiagnosen sind glaube ich in diesem Fall schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 14:34
#3 RE: Liquid tritt aus
avatar

Hallo !

Ich habe deine Verdampfer zwar nicht, aber hier mal ein paar allgemeine Ratschläge, vielleicht hilft es ja:

Zitat von Dampfnixe im Beitrag #1
[...]
Könnte es helfen, wenn ich nur 1,2 ml statt die volle 1,6ml in den Tank gebe?

Machst du deinen Verdampfer voller als am Anfang ? Dann könnte das vielleicht helfen, probier es einfach mal aus.

Sonst schau doch mal ob du auch wirklich alles ordnungsgemäß zuschraubst (Keine Spalte irgendwo).
Schau mal ob alle Dichtringe in Ordnung sind, vielleicht ist da einer beschädigt. Schau bitte auch ob sie korrekt sitzen.
Schau mal nach Beschädigungen, vielleicht hat der Tank irgendwo einen Riss.

Falls du einen Ersatzverdampfer hast befüll diesen mal genau wie den anderen und schau ob der auch ausläuft. Sollte er es nicht, dann wird wohl irgendwas an ersterem kaputt sein.

Vielleicht liegt es ja aber auch an deiner Zugtechnik ? Es könnte auch sein, dass du zu viel/stark ziehst und das Liquid nicht schnell genug verdampft und du deshalb die Flüssigkeit rausziehst. Versuch doch folgendes: Feuern, langsamer, länger und gleichmäßiger ziehen, loslassen.


Es kann so vieles sein.....

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 23:26
#4 RE: Liquid tritt aus
avatar

Ich glaube ich habe das Problem gefunden ... der Clearomizer war nicht so komplett fest auf den Akku zugeschraubt ... seit ich darauf achte, ist kein Liquid mehr ausgetreten. Aufs noch langsamere Ziehen achte ich jetzt auch viel mehr aber ein wenig blubbern geräuschemäßig tut's immer, nur nicht mehr so doll, dass Flüssigkeit austritt. Ich werde zur Sicherheit auch nicht mehr über 1,2 ml Liquid einfüllen. Dampfentwicklung und Geschmack sind prima solange ich nicht länger als 3 Sekunden den Knopf drücke und dabei ziehe. Es ist schade, dass ich nicht länger ziehen kann ohne dass der Geschmack beeinträchtigt wird. Ist bei ner richtig guten Dampfe bestimmt anders. Na ja ... man kann eben nicht immer alles haben ... that's life. Bin mal gespannt wie es ist mit einem neuen Clearomizer, den besitze ich nämlich noch nicht.

Ich liebäugle ein wenig mit dem Totally Wicked shop ... ist die Qualität der Produkte wirklich so gut, wie sie sich lesen? Hat jemand Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 00:06
#5 RE: Liquid tritt aus
avatar

Hallo Dampfnixe,

leider kann ich dir nichts zu dem von dir genannten Shop sagen. Ich kaufe nur in Chinesien und habe dir mal folgendes rausgesucht.

http://www.chinabuye.com/new-airflow-con...ess-steel-Color

zusammen mit dem

http://www.chinabuye.com/2014-new-1600ma...ess-steel-Color

ergibt schon ne schöne Kombi. OK, die Durchmesser stimmen nicht ganz überein aber die 1,5 mm fallen nicht so sehr ins Gewicht finde ich. Und für 16,60€ (mit Versand) macht mann nicht viel verkehrt.

Zu deinem CE4 Clearomizer, das ist ein Wegwerfteil und hat nach nun knapp 2 Wochen seinen Dienst getan und ist wohl am Ende seiner Lebenszeit angekommen (der Verdampferkopf lässt sich nicht reparieren). Das nicht fest Verschrauben auf dem Akku kann nicht die Ursache für das Siffen sein, der Tank bildet eine geschlossene Einheit, egal ob fest verschraubt oder nicht. Hier liegt der Fehler woanders, lässt sich aber aus der Ferne so nicht bestimmen.

Den Akku kannst du aber noch mit anderen Verdampfern benutzen. Bis auch er irgendwann den Weg allem irdischen gehen wird.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 09:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Liquid tritt aus
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich glaube, hier kann ich als "Immer noch CE Nutzer" etwas zu sagen. Den CE gab, oder gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Gemeinsam hatten sie eines: Nach relativ kurzer Nutzungsdauer haben sie gesifft. Sehr viel besser war es erst dann, als ich die Köpfe mit Watte selbst gewickelt habe. Inzwischen habe ich meine mit anderen Verdampferköpfen bestückt. Jetzt sind sie, auch bei Langzeitnutzung dicht. Siehe Einer für alle
Ich mag den CE vor allem wegen seiner Form. Deshalb kann ich mich auch nicht davon trennen und habe immer noch einen ständig mit anderen Verdampfern im Einsatz und ein paar als Reserve liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:19
#7 RE: Liquid tritt aus
avatar

Heute morgen hat's wieder intensiver geblubbert also habt Ihr Recht ... schade. Ich dachte der Clearomizer gibt den Geist erst nach 15 Tankfüllungen auf, also nach 24 ml Liquid-Verbrauch und nicht bloß 10ml. Na gut, er funktioniert ja schon noch, nur eben nicht so ganz wie er sollte. Ich weiß noch nicht, wie es weiter gehen wird. Deine Verdampferlösung hat was, Wobiwilli, aber ich trau mir diese Bastelgeschichten nicht so recht zu. :-/


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:12
avatar  Ody
#8 RE: Liquid tritt aus
avatar
Ody

Hallo Dampfnixe,
ich hab schon mehrfach bei totally wicked bestellt. Die Liquids sind echt lecker, habe mir vor 2 Wochen die Odyssey vv geleistet, das Produkt ist von sehr guter Qualität. Die Bestellungsbestätigung erhält man meist noch am selben Tag. Die bestellte Ware ist nach 1 - 3 Tagen da. Sehr guter und freundlicher Telefonservice.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht