Tach Zusammen und viele Grüße aus Berlin

05.01.2015 00:15
#1 Tach Zusammen und viele Grüße aus Berlin
avatar

Hallo Forum,

mein Namen ist Thomas, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Berlin. Ende letzten Jahre, genauer am 30.12. , habe ich mit dem Dampfen angefangen und seitdem liegen die Pyros in der Schublade. Mich hats scheinbar voll erwischt. Immer hin habe ich 30 Jahre lang geraucht , meist eine Big Box von den roten aus dem Wilden Westen.

Als Anfänger hat man ja immer ne Menge Fragen und da sind Foren immer ne gute Möglichkeit sich Infos zu suchen (ja ich weis was eine Suchfunktion ist ) oder auch nachzufragen.

Kurze Info über meinen bisherigen Fuhrpark :
Joyetech eCom Mega (mit Delta 16) war Nummer 1
Kanger Aero Mega Tank auf einer Vamo V6 war Nummer 2
Joyetech Delta 23 auf einer eVIC Supreme war Nummer 3

An Liquids hatte ich bisher ein Tabakliqiud, das liegt schon in der Ecke, nicht mein Fall.
Als zweites Liquid habe ich eine Schwarzkirsche von FlavourArt, das ist genau mein Ding, Ebenso Birne, also Nummer 3.
Nummer 4 ist das Kentucky Blue Grass von Pipe Sauce. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt der Hammer.
Alle Liquids mit 9 oder 12 mg.

Was mir aufgefallen ist, ich paffe jetzt fast nur noch, Lungenzüge siind jetzt eher die Ausnahme als die Regel.

Für eine Woche Dampferdasein schon ne Menge, aber wie gesagt, mich hats voll erwischt.

Ich lass hier jetzt mal ganz unbescheiden noch ne Frage los.
Als nächstes steht ein Kanger Subtank auf dem Wunschzettel. Dazu habe ich folgende Fragen :
- Kann ich den auch als Anfänger als Single Micro Coil mit Watte wickeln ? Wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein ?
- Welchen Draht / Stärke nimmt man da am besten wenn in Richtung 1,5 bis 2,0 Ohm möchte ?
- Ich hätte da gerne noch einen dritten geregelten Akkuträger dazu. Am liebsten Edelstahl , rund und hohe Kapazität möglich.
Irgendwelche Empfehlungen in dieser Richtung ?

So das muss umd eise Uhrzeit reichen. Ich hoffe auf viele gute Ideen und Anregungen aus dem Forum. Als Anfänger werde ich wohl mehr
lesen als schreiben, aber ich bin ja dann trotzdem bei euch.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 00:19
#2 RE: Tach Zusammen und viele Grüße aus Berlin
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 00:23
avatar  Slo
#3 RE: Tach Zusammen und viele Grüße aus Berlin
avatar
Slo

Na Kentucky Blue Grass schmeckt mir auch super .
Willkommen und Gruß aus Tegel.slo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht