Hallo aus Wien

04.01.2015 13:38
#1 Hallo aus Wien
avatar

hiermit möchte ich mich im Forum vorstellen.

ich dampfe seit dem 24. dezember, da ich am weihnachtsabend die von mir gewünschte ePipe2 geschenkt bekommen habe.

ein gerät, dass wohl die meisten dampfer ablehnen, aber für mich war es dennoch das richtige.
ich komme, als ehemaliger raucher, nicht (oder noch nicht) mit den dampf-geräten optisch klar.
die sind mir - wie so vielen ehemaligen rauchern - einfach zu riesig.

ich dampfe im moment: ePipe2, eRoll, eRoll-C und eCab.

der Grund, warum ich so viele einsteigergeräte besitze, hat damit zu tun, dass ich auch meinen vater zum dampfen bringen will.
ich teste also quasi im vorfeld die geräte, sodass ich weiss mit welchem gerät auch er es schaffen könnte rauchen aufzuhören.
mein vater ist diesbezüglich nicht so leicht, denn er will sich nicht großartig mit dieser thematik auseinandersetzen,
sondern einfach nur rauchen… möglichst ohne probleme… möglichst ohne dass es anders schmeckt als bisher… möglichst mit einem ding, dass so aussieht wie eine zigarette…
usw. usf. das kennen ja wohl die meisten ;-)
in wirklichkeit will er rauchen ;-)

ich bin eigentlich mit diesen 3 geräten ziemlich zufrieden und in kombination bekomm ich alles was ich will.
die ePipe ist wunderschön und ziemlich angenehm zu rauchen. der dampf ist angenehm, der geschmack vollmundig, das ganze ist ein ziemlich rundes gefühl, im mund und in der lunge.
die eRoll ist erstaunlich gut, sie dampft ordentlich und hat v.a. auch einen stärkeren Flash, den ich immer wieder mal noch brauche.
natürlich hat sie auch nachteile, aber die grösse ist für mich als ehemaliger oder noch-raucher einfach ein entscheidendes element.
und dann hab ich seit kurzem noch die ecab, die ich jetzt aber eher nicht gebraucht hätte, aber die auch sehr okay ist.

als nächstes kauf ich mir dann wohl ne eMow, denn die eVod 2er-Paket brauch ich eigentlich nicht, da ich genug ersatzgeräte bereits habe
und dieses gerät dann wohl auch schon an der oberen grenze der anfängergeräte ist…
dann reicht es mit dem kauf der geräte aber auch schon für eine zeitlang…

seit dem 24ten habe ich jeden tag einige stunden mit dem recherchieren bzgl. des dampfens verbracht,
ich kenne mich also schon ziemlich gut aus, obwohl ich erst seit kurzem dabei bin.
(diverse youtube-channels von vorne bis hinten durchgesehen, shops durchstöbert, forenbeiträge gelesen, usw. usf.)

ich bin hier, weil ich mich v.a. über shops informieren möchte,
aber auch, weil ich aufgrund der gesetzeslage in österreich sehr bald anfangen möchte, selbst zu mischen.
hierbei interessieren mich vor allem nikotinbasen, wo ich diese herbekomme, welche qualitativ gut sind und welche auch keine unangenehmen beigeschmack haben…

überhaupt habe ich nicht vor das billigste zu dampfen, was wohl eine tendenz vieler dampfer ist,
sondern vielmehr interessiert mich v.a. auch die qualität der liquids und basen.
ich zahl ruhig ein paar euro mehr, wenn es mir dann besser schmeckt und wenn ich zumindest das gefühl habe, dass die qualität höherwertiger ist.

übrigens… seit 3 tagen völlig rauchfrei! \(^.^)/
zuvor habe ich immer wieder noch so ca. 4-5 Stk am Tag geraucht

liebe grüße aus wien,
maximilium


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:49
#2 RE: Hallo aus Wien
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 17:58 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 17:59)
#3 RE: Hallo aus Wien
avatar

Mein Einsteiger-Set nach nur sehr wenigen Wochen Dampferdasein.

(ich habe deswegen so viele Premium-Liquids, weil es mir als Anfänger eigentlich noch egal war, wieviel die Liquids kosten.
Nichts kann so teuer wie Rauchen sein. Und gerade am Anfang, wo ich vom Rauchen loskommen will, wollte ich auch eine Freude mit meinem neuen Zeugs haben ;-)

Edit: Wo ist mein Foto hin? wie lädt man hier Bilder hoch?
auswählen war wohl nicht ausreichend…


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 18:00
#4 RE: Hallo aus Wien
avatar

aaah!
hier nun mit bild ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht