Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo

03.01.2015 19:11
#1 Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Hallo zusammen,
Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe
Ich habe den Eleaf Lemo Selbstwickeler und dazu den E-holly AT in der 35W Version.
Geschmacklich ist er super, allerdings Klappts mit dem Dampf nicht so wie ich es gern hätte.
Hab verschiedene Wicklungen zwischen 1.3 und 2.2 ohm ausprobiert mit den Drahtstärken 0.17 und 0.3
Hab mir auch schon zig Beiträge in diesem und in anderen Foren durchgelesen, aber komme trotzdem nicht auf das gewünschte Ergebnis
Kann man pauschal sagen, mit welcher wicklung, bei wieviel ohm und bei welcher Watteinstellung die besten Ergebnisse bekommt?
Lg

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:31
#2 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Mir geht es mit dem Teil ähnlich. Viel Dampf, aber nur ein dünnes Fähnchen. Habe auch gefühlte 100 verschiedene Wicklungen versucht, aber da ändert sich nix.
Nun liegt er im Schrank, denn alle anderen SWVD's dampfen problemlos besser und vor allem mit dichtem Dampf.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:36
avatar  Zeere
#3 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Hmm ich nehm ein 50/50 liquid und der Coil ist knapp ein Millimeter über Luftloch. AT ist auf 24 Watt und die Wicklung ist 1.3 Ohm. Also ich finde es okay.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:41
avatar  maunzm
#4 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Hi,
ich nehme einen 40er Draht und 4-5 Wicklungen, das Dampft super- ca. 1.1 Ohm.
Habe allerdings einen manuellen Akkutraeger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:55
#5 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Die Werkswickelung ist 9 W auf 3mm 130mm lang beim 0,4 mm NiCr Draht (der dabei ist), mit 0,32 NiCr und 7 Wicks ist der Dampf deutlich dünner. Auf dem istick mit 10-11 Watt geht da schon ordentlich was und ich reduziere grade alle Liquids vom Nikotingehalt nach unten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:56
#6 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Zitat von Zeere im Beitrag #3
Hmm ich nehm ein 50/50 liquid und der Coil ist knapp ein Millimeter über Luftloch. AT ist auf 24 Watt und die Wicklung ist 1.3 Ohm. Also ich finde es okay.


Sind da 24W nicht was Viel? Ich habs noch nicht probiert, aber kann mir vorstellen, dass es leicht kokelt oder?

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:01
#7 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Zitat von maunzm im Beitrag #4
Hi,
ich nehme einen 40er Draht und 4-5 Wicklungen, das Dampft super- ca. 1.1 Ohm.
Habe allerdings einen manuellen Akkutraeger.


Hatte den Lemo sowohl auf geregelten als auch auf ungeregelten AT's und mit den verschiedensten Wicklungen, aber dichten Dampf konnte ich dem Teil leider nicht entlocken
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:05
#8 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Zitat von Dampfmaschine2311 im Beitrag #6

Sind da 24W nicht was Viel? Ich habs noch nicht probiert, aber kann mir vorstellen, dass es leicht kokelt oder?

Ich dampfe meinen AGA T5 auch mit 20 - 25 Watt und der hat noch nie gekokelt, aber super dichten Dampf
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:08
avatar  Rappido
#9 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Ich hab die Werkswicklung draufgelassen und nur die Watte gegen Muji Watte getauscht.
1 Ohm.Befeuert mit 12,5 Watt.
Das ist ne schöne Nebelmaschine.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:10
#10 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Also da ein Teil mir zustimmt und ein anderer Teil das Gegenteil behauptet, kann man davon ausgehen, dass es nur eine Sache der wicklung ist oder?

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:11 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 20:12)
#11 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Habt ihr vergessen die Luftmutter nach oben zudrehen?
Meine beiden Lemo 0,7Ohm und 0,8Ohm DC dampfen wie Tröpfler bei 23W ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:18
#12 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #11
Habt ihr vergessen die Luftmutter nach oben zudrehen?
Meine beiden Lemo 0,7Ohm und 0,8Ohm DC dampfen wie Tröpfler bei 23W ...


Das gibt's doch nicht :D gerade zum ersten mal die Mutter komplett nach oben geschraubt und sofort einen viel dichteren Dampf

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:21
#13 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Zitat von Dampfmaschine2311 im Beitrag #10
Also da ein Teil mir zustimmt und ein anderer Teil das Gegenteil behauptet, kann man davon ausgehen, dass es nur eine Sache der wicklung ist oder?

Gerade das schließe ich aus, denn dann hätte ja wenigstens eine Wicklung funktionieren müssen oder meine Wicklungen müßten auf meinen anderen SWVD's auch Schei*** funktionieren
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:56
#14 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Also ich habe den Lemo auf 0,7 Ohm und in nem Private Clone mit Samsung 18650 25R geht wie Hulle
Mein Indulgence Original Mutation X Tröpfler an der selben Konfiguration macht genau das selbe, auch die Auslösung des Feuermelders


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:23
#15 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Ich hab am Tag 1 auch den Feuermelder ausgelöst... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:42
#16 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Habs mittlerweile auch hinbekommen :
1.3 Ohm, 19 Watt (geht wahrscheinlich noch mehr) und Luftmutter komplett rausgedreht. Jetzt ballert das Ding bei mir auch :D

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 14:27)
#17 RE: Egal was ich mache - zu wenig Dampf beim eleaf lemo
avatar

Falls hier noch jemand ist, den es interessiert, oder zufälligerweise das gleiche Problem hat:
hab gerade meine bis jetzt beste Wicklung hinbekommen!

0.3er NiChro draht auf 1.5Ω Microcoil mit nem 2mm schraubendreher !

Sehr dichter Dampf und Hammer Geschmack!

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht