Kaufberatung 100-200 Euro

  • Seite 1 von 6
01.01.2015 11:03
#1 Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Hallo zusammen,
nach 18 Jahren rauchen, möchte ich dies nun endgültig aufhören.
Aktuell halte ich mich mit einem sehr günstigen Einsteigerset über Wasser. Es sind 2 Modelle, welche ca. 1 Jahr alt sind, die ich seinerzeit bei Esmoking24 erworben habe. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich glaube aber nicht, dass es mehr wie 25 Euro waren, die ich für 2 E-Zigaretten berappen musste. Man kann nichts einstellen oder sonstiges.
Jedenfalls war ich mit den ''Krachern'' dann kürzlich beim Dampfshop und habe mir für die beiden einfach spontan, 2 etwas bessere Verdampferköpfe gekauft. (Aspire BVC 1,8 Ohm / 3,0-5,0V)
Ich bilde mir ein, die dampfen schon etwas besser als die Verdampfer welche beim Set dabei waren.
Vor allem kann man hier das Liquid im Glas schön sehen, was man vorher nur am Mundstück ein wenig sehen konnte.
Tja, was möchte ich genau ? Bin mir sehr unsicher aber ich möchte Euch gerne ein paar Wünsche mitteilen, was mir z.b aus dem Stegreif gut gefallen würde.
Um aktuell ''genug'' Dampf zu bekommen, muss ich schon ziemlich lange und langsam in die Backen ziehen. Das sollte gerne nach etwas kürzerem Zug möglich sein. Das Mundstück sollte nicht zu riesig sein und ich möchte nicht direkt in die Lunge ziehen. Also eher wie bei der Zigarette die Zugtechnik beibehalten. Langsamer einzuziehen ist kein Problem, da hab ich mich schon dran gewöhnt.
Desweiteren möchte ich noch nicht selber wickeln. Die Option sollte aber offen sein.
Da ich gelernter Werkzeugmechaniker bin, stehe ich ziemlich auf Edelstahl
Das Gerät sollte leistungsfähig sein. Ist wie beim musikhören : Meistens höre ich leise aber ich möchte auch mal aufdrehen können.
Sehr sehr gerne hätte ich einen Akkuträger mit Technik-Spielereien. Also Display mit Bluetooth öder ähnliches.
Eigentlich hat mir der Smok BEC PRO sehr gut gefallen. Diesen konnte ich vor Ort testen und es gab bei der Vorführung sämtliche Probleme, sodass der Verkäufer ihn mir selbst nicht mehr empfehlen wollte.
Jedenfalls so in der richtung Smok Bec Pro würde mir optisch und technisch glaub ich sehr gut gefallen.
Haut einfach alles raus was Ihr meint
Vielen Dank Euch allen und ein gesundes, neues Jahr an alle !


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 11:11)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine Kombi Nr.1 ist zZ. Kayfun 4 auf Provari P3. Alternative, der Vapor Flask V2 DNA40 mit dem SQuape (R).


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:14
#3 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Keine Angst vor dem Selberwickeln - das habe sogar ich als bekennender Grobmotoriker (und ohne jegliche technische Ausbildung) in ein paar Stunden Youtube-Unterricht gelernt.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich verstehe immer nicht, dass man zum Wickeln nur Probleme sieht. Was einfacheres gibt es doch nicht und man ist sehr variabel bei den Wicklungen. Der Geschmack
tut die Arbeit belohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:23
#5 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Es ist alles halb so wild mit dem Wickeln/Dampfen. Man muss sich nur ein wenig mit der Matherie beschäftigen.

Auch bei mir steht der Provari P3 mit dem Kayfun V4, alternativ der SQuape R ganz oben im Dauereinsatz
Als Fertigverdampfer kann ich dir den AeroTank mega / mini empfehlen in Kombination mit dem VAMO V5 (ist auch nicht schlecht für den Anfang)

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:28
#6 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Hi und Danke für die schnellen Antworten. Mit dem Orovari P3 und dem Kayfun V4 wäre man schon bei 400 Euro.
Da muss ich leider passen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:30
#7 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Bin momentan auf die Box gekommen: Für zuhause IPV2/3 mit Taifun GT und unterwegs Istick mit Taifun GS

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:30
#8 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #6
Hi und Danke für die schnellen Antworten. Mit dem Orovari P3 und dem Kayfun V4 wäre man schon bei 400 Euro.
Da muss ich leider passen.


Du kannst mal schauen, die werden teilweise auch schon gebraucht verkauft. Die Qualität ist sogut, dass das überhaupt keine Rolle spielt. Ich würde einfach mal hier im Forum nachfragen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
killer queen ( gelöscht )
01.01.2015 11:38
#10 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #7
Bin momentan auf die Box gekommen: Für zuhause IPV2/3 mit Taifun GT und unterwegs Istick mit Taifun GS


Diese Boxen gefallen mir nicht so wirklich.

So insgesamt liest man ja sehr viel von Kangertech.

Der Vamo V5 sieht gar nicht mal so gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für unterwegs zB. ist der iStick mit einem FeV vs oder Taifun GS die beste Variante. Relativ klein und handlich. Man hat auch alle Vorzüge eines Selbstwicklers.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:45 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 11:47)
#12 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Für unterwegs werde ich wahrscheinlich die jetzigen nehmen. Da sollten sie mir locker reichen.

Ist der Orovari P3 merklich ''besser'' als der Vamo 5 ?
Oder schlägt es sich nur optisch nieder ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:57
#13 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Wenn es ruhig etwas wuchtiger sein darf....
Kangertech Subtank und den optisch und leistungsmäßig passenden Akkuträger K-Simar....auch von Kanger.
Dazu dann 2 Samsung INR18650 25R Akkus und ein passendes Ladegerät.....z.B. Nitecore Intellicharger i2.

Für den Subtank gibt es sowohl fertige Verdampferköpfe in 2 Ausführungen, als auch nen Einsatz um den als Selbstwickler zu benutzen.

Vielleicht wäre das ja ne erste Variante.

Müsste insgesamt so um die 120-130 € liegen, wenn ich die Preise halbwegs richtig im Kopf habe.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 12:01 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 12:09)
#14 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Wie gesagt, selbst wickeln möchte ich gerne später ! Zuerst soll alles fertig sein und problemlos zu ersetzen sein.
Habe mir dank dieses Forums auch gestern noch einige Liquids bestellt, bei dem shop wo es aktuell 2 für 1 gibt. Dort auch jeweils dank des Forums jeweils alles mit 12 mg Nikotin und 0,0 , sodass ich die Stärke selbst mischen kann. Bisher ist Wassermelone mein Lieblingszeug mit 12mg.
Es ist unglaublich, dass man kein Bock auf Zigaretten damit hat )

Wow, was Ihr alles für Vorschläge raushaut

Gerne würde mich eine Antwort auf Beitrag 12 lesen und ob jemand Erfahrung mit dem Bec 50 Pro hat.
Dieser würde mir optisch und von den Spielereien her sehr gut gefallen. (Ich weiß, ich soll dampfen und nicht spielen)
Ich mags trotzdem sehr gerne


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 12:12 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 12:13)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #12
Für unterwegs werde ich wahrscheinlich die jetzigen nehmen. Da sollten sie mir locker reichen.

Ist der Orovari P3 merklich ''besser'' als der Vamo 5 ?
Oder schlägt es sich nur optisch nieder ?


Die Vamo ist mit den ProVari P3 nicht zu vergleichen. Vergleiche mal die Ente 2CV von Citroën mit einem Porsche. Das einzige was sie gemeinsam haben,
sie fahren beide.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 12:15
#16 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Oh, das ist wohl eindeutig :) Was macht sie denn besser ? kann man das erklären ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 12:23
avatar  Zeere
#17 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Hi ich würde Schrauberer zustimmen und dir Kanger Subtank empfehlen. Aber ist kein Teil wo man zu Arbeit kommt. Wenn du beste Preis-Leistung haben will und eine für unterwegs suchst, nimm dir die EGrip. Spitzen Gerät, der alle Wünsche befriedigt und das alles für rund 50€.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 12:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #16
Oh, das ist wohl eindeutig :) Was macht sie denn besser ? kann man das erklären ?


Erst einmal die Qualität und Langlebigkeit. Die Leistungsparameter sind auch iO. Mit einer Vamo konnte ich nie Freundschaft schließen. Hatte auch einpaar und von denen
lebt keine mehr. Die Vamo ist halt billig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 12:41
#19 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

bei 200€ würde ich diese Kombi empfehlen, Pipline Pro oder Dani Extreme mit Nautilus.

find ich richtig klasse


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:02 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 13:11)
avatar  Bix
#20 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
Bix

Die Provari P3 wird hier immer wieder empfohlen, ist so etwas wie der Mercedes unter den Akkuträgern. Mir persönlich gefällt sie rein optisch nicht und wäre mir (bin selbst Neueinsteigerin) auch zu teuer für den Anfang. So weit ich weiß, "kann" sie auch nicht viel mehr als preiswertere Akkuträger, hat keinerlei "Spielereien" (die ich persönlich aber auch nicht brauche). Sie geht bis 20 Watt (da können andere mehr), das langt in der Regel, man kann Watt (und Volt?) einstellen - und Provaris halten laut Aussage der meisten Forennutzer länger als die preiswerteren Geräte aus China.

Ich habe mich über den "Bruder" des von Dir getesteten Smok BEC PRO informiert, dem SMOK Xpro BT50, der hat die gleiche Bluetooth-Software. An dem war für mich ein Ausschlusskriterium, dass der sehr schnell in den Standby geht und dann erst wieder mit einem Klick auf den Firebutton daraus geweckt werden muss, man kann also nicht sofort losqualmen - könnte sein, dass das bei dem Smok BEC PRO genauso ist.

Ich persönlich habe mich - als ich in der gleichen Situation war wie Du - für eine IPV Mini und als Verdampfer einen Aspire Nautilus Mini (Fertigverdampfer) entschieden und bin sehr glücklich damit. An das Selberwickeln wollte ich mich erst langsam herantrauen und für mich war das eine gute Entscheidung.
Die IPV mini gefällt Dir nicht, hattest Du geschrieben, aber vielleicht wäre der Aspire Nautilus Mini etwas für Dich - den gibt es auch als nicht Mini, dann hat er einen 5ml-Tank und man kann sich sowohl für den Mini als auch den großen Nautilus Ersatztanks aus Edelstahl oder hollowed out dazu bestellen, weil die Glastanks doch recht anfällig sind.

Als Akkuträger könnte Dir die eVic Supreme von Joyetech gefallen. Mir persönlich hat sie zuviel "BlingBling", aber Du hast ja geschrieben, dass Du das gut findest.

Edit: Oder als Komplettgerät die Joyetech eGrip, die empfehlen hier viele. Da ist der Verdampfer bereits dabei, sie hat einen fest verbauten Akku (was auf der einen Seite ein Negativpunkt ist, aber Du müsstest Dir halt auch keine Akkus und kein Ladegerät kaufen) und es gibt einen Aufsatz für Selbstwickler dazu, damit könntest Du mal antesten, ob das Selbstwickeln etwas für Dich ist. Mit der liebäugele ich auch noch... Allerdings habe ich gelesen, dass das Selbstwickeln mit der Egrip sehr fummelig sein soll - so nach dem Motto "wenn Du die wickeln kannst, kannst Du alles wickeln".


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:59 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 14:02)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
( gelöscht )

@Paxilexifixi

Moin & Gesundes Neues !

Also mal sachlich überlegend den Weg zum Ziel begutachten.

- für den Umstieg auf etwas Besseres als wie Du hattest gilt eigentlich Dasselbe, wie beim Umstieg vonner Pyro zur Dampfe : Es muss immer verfügbar sein - sprich funktionieren. Ein " Stromausfall " durch Ladevorgänge darf nicht zum Schmacht führen weil das wieder Frust bedeutet. Deshalb feuer bitte Deine " Altgeräte " keinesfalls weg, wenn Du etwas neues anschaffst :)
-> Gleich vorweg : Mit 100 €uro wirds schon schwierig, peile mal eher die 200 an.
- Dafür wäre natürlich ein Kraftwerk gut, bei dem man die " Brennstäbe " ( Akkus ) separat aufladen kann - man tut dann einfach einen geladenen Akku rein und dampft damit weiter, während der " verbrauchte " auflädt in einem externen Ladegerät ->Taschenlampenprinzip !
- Dann wäre ein Akkuträger gut, auf dem Du jeden Verdampfertyp aufschrauben kannst, der Dir also beide gängigen Anschlusstypen bietet, damit Du, bis Du weisst was " Deins " ist, nicht von bestimmten Verdampfern quasi " ausgeschlossen " bist, nicht wegen einem bestimmten Verdampfer gleich nen anderen Akkuträger kaufen müsstest.
- Regelbar ist sehr angenehm; durch das Verändern der Wattzahl die man auf eine bestimmte Wicklung oder auch " Fertigverdampfer " draufbringt kann man schon umfangreich Einfluss auf Dampf und Geschmack und flash usw. nehmen.
- Ob diese regelbare Stromversorgung nun durch einen stabförmigen Akkuträger oder durch einen boxförmigen akkuträger geschieht, spielt für den Dampf keine Rolle. Boxförmig hat einige Vorteile, die man erst so wirklich im direkten Umgang mit bemerkt. Stell Dir eine Automatenschachtel vor, aus der Du direkt rauchen kannst, ohne ne kippe rausnehmen zu müssen. Boxförmiger Träger bleibt auch besser in irgendwelchen Taschen an Kleidungsstücken ohne herauszufallen, währenddessen an einem stabförmigen Träger meisst der Akku etwas schneller wegen dem Taschenlampemprinzip zu wechseln ist. Ob Box oder Stab ist also erst Deinem persönlichen empfinden orientiert und ändert am Dampf garnix.


Stabfförmiger Akkuträger wo jeder gängige Fertigverdampfer mit 510ner und später auch Selbstwickler drauf kann : http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...od-18650-50Watt Das Gerät käme genannten Empfinden für "Edelstahl" entgegen. Der verwendete Stahl hat auch eine ziemlig hohe Materialstärke für ein so kleines Gerät - das drückste nicht platt, indem Du mal rauftrittst ! Leider aber beschränkt es Dich auf Verdampfer mit 510ner-Anschluss.
Achso nowas : Nur weil irgendwo " 50 Watt " draufsteht, bedeutet dass nicht, dass Du auch 50 Watt machen MUSST :)
Ein Stabförmiger Träger der Dir beide Anschlussarten bietet wäre dieser zum Beispiel : http://www.smart24.net/30-W-Sigelei-Akkutraeger.html 30 theoretische Watt reichen auch ersma aus, das Gerät ist auch aus Stahl - da würde ich mich aber schon nichtmehr draufstellen wegen dem rundumlaufenden Display-Kunststoff. Aber man benutzt einen Akkuträger im Regelfall ja auch nicht zum Draufstellen und man spannt ihn auch nicht in eine Hilti ein und metert Fliesen vonner Wand mit runter :)

Für akkuträger -egal ob Box oder Stab, benötigt man dann immer auch noch die Akkus ( mehrere ) sowie ein geeignetes Ladegerät, was dann preislich so mit 20-30 Euro aufschlägt und für 3-4 Akkus so 10-15 Euro.

Option für Dich so ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 14:11)
#22 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Arbeit die Ihr Euch macht
Dreitagebart, danke Dir für die genialen Tipps !!!
Dein Seven-50 Mod 18650 50Watt, würde mir so sehr gut gefallen, bis auf die ganzen verschnörkelten Rillen.
Ich könnte mir vorstellen, dieses Model ohne Rillen zu kaufen.
hast da da eine Idee ?
Besonders das Mundstück auf der runden würde mir auch gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 15:27 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 15:28)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #22
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Arbeit die Ihr Euch macht
Dreitagebart, danke Dir für die genialen Tipps !!!
Dein Seven-50 Mod 18650 50Watt, würde mir so sehr gut gefallen, bis auf die ganzen verschnörkelten Rillen.
Ich könnte mir vorstellen, dieses Model ohne Rillen zu kaufen.
hast da da eine Idee ?
Besonders das Mundstück auf der runden würde mir auch gefallen.

-> WAS für ein " Mundstück " ???

Nein - dieses Modell ohne Rillen gibt es nicht - glaub mir - die sind sehr dezent. Ich habe dieses Modell ausgewählt wegen zwei Dingen. Einmal wegen dem verbauten Regel-Chip dadrin. Der Hersteller nennt sich " Yihiecigar " und ist einer der beiden am bekanntesten Hersteller dieser Steuerungsplatinen. Die "SX-Chips" von Yihieciagar sind sehr weit verbreitet. Dann habe ich ihn auch wegen dem recht massiven Stahl ausgewählt - Technisches stand bei mir im Vordergrund. Die Zierrillen sind etwa 0.15mm eingefräst, die restliche Oberfläche ist " machined " - also nicht Hochglanz sondern nur fein abgedreht. Ganz glatte Träger ohne Schnörkel gibts nur noch selten bis garnicht, irgendwelche Logos, Einlaserungen, Einfräsungen, Aufdrucke usw. hat mittlerweile so gut wie jeder Träger. Reine Aufdrucke liessen sich mit entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten vielleicht herunterschleifen - aber lohnt es den Aufwand und die Gefahr, vielleicht die Elektronik zu schädigen ?
Und natürlich Deine 200-€-Maximalgrenze, denn Ladegerät, mehrere Akkus und Verdampfer kommen ja auch noch drauf.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/AT-VamoV7SS hier wäre nur eine kleine Laserung drauf - aber zur Elektronik, Qualität und Haltbarkeit kann ich dir gar nix sagen.
Viele Leute schwören auf die Vamos des Herstellers KSD ( Kangside Technology ). Der Vorteil ist natürlich einmal der Preis. Das der Stahl da nicht nicht so dick wie beim Seven 30/50 is dürfte klar sein und es is auch kein Regelchip der beiden Platzhirsche Yihiecigar und Evolv drin. Gut - aber zum Preis eines Seven 30/50 bekommst schon ZWEI dieser Vamos... . Du kannst auch hier alle Verdampfertypen die entweder einen 510ner oder einen " eGo-Anschluss" besitzen draufpacken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 16:56
#24 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Was ist eigentlich von dem Akkuträger eVic Supreme zu halten ? Der gefällt mir optisch so gut, dass ich ihn auch in schwarz nehmen würde. Find den genial rein optisch.
Wenn ich von Euch ein ok bekomme, für den evic, ist das Ding durch. Dann könnte es weiter gehen zu dem ''Rest'' den ich dazu noch brauche.
Ansonsten muss ich überlegen, ob ich optische Kompromisse für mich eingehe und eventuell den Seven Mod 50 nehme - wenn er merklich besser wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 17:16
#25 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Hallo
Kennste,, mountainprophet" kannste gerne mal googlen und dir seinen Bericht bzw. Test zum Evic durchlesen.

http://www.mountainprophet.de/2014/05/26...h-evic-supreme/ will dich nicht verunsichern,nur mal aufmerksam machen.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht