Mischen impossible?

30.12.2014 19:22
avatar  ( gelöscht )
#1 Mischen impossible?
avatar
( gelöscht )

Hallo Forum,
ich hatte Kauf-Menthol-Liquids (gleicher Nik.-Gehalt) unterschiedlicher Hersteller im Haus. Da einige mir zu dickflüssig waren, habe ich einen Eintopf draus gemacht.
Konsistenz ist jetzt OK. Aber irgendwie bin ich skeptisch.
Ich habe die erste Füllung jetzt drin und hab nach ein paar Zügen das Gefühl, als ob mein RR deutlich höher ist, ich hab Kopfweh und brennen im Mund.
Kann es sein, dass die Liquids seltsam miteinander reagieren?
Ich hatte zuerst den Verdacht, ich hätte aus Versehen reines Menthol zugemischt; das ist aber eher unwahrscheinlich, da das Menthol-Aroma nicht stärker ist, als ich es von den Fertig-Liquids kenne.
( Kann aber auch sein, dass ich Ursache und Wirkung falsch zuordne)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:28 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 19:29)
avatar  Cawdor
#2 RE: Mischen impossible?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Da Diskussionen über Mischen nur im Mischbereich erlaubt sind verschiebe ich Dich mal sicherheitshalber gleich in den richtigen Bereich:

➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:43
avatar  zwinkl
#3 RE: Mischen impossible?
avatar

Zitat von mortimer im Beitrag #1
Hallo Forum,
ich hatte Kauf-Menthol-Liquids (gleicher Nik.-Gehalt) unterschiedlicher Hersteller...

... Menthol-Aroma nicht stärker ist, als ich es von den Fertig-Liquids kenne.



Erstmal: Bist du sicher, daß das alles LIQUIDS sind ? Steht überall eine NIK-angabe drauf ? Weil du auch was von aroma schreibst...
Dem effekt nach hast du wohl ein menthol-liquid VPG ) mit AROMA aufgestreckt (meistauf PG-basis).
Also was steht genau auf deinen flaschen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:24
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mischen impossible?
avatar
( gelöscht )

Ne, bzw. ja - bin mir da sicher. Waren alles orginal verpackte (eindeutige) Liquids. In dem Laden (offline) wo ich die gekauft habe bieten die gar nichts anderes an....


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:36
avatar  zwinkl
#5 RE: Mischen impossible?
avatar

Also normalerweise sind akufliquids generell immer untereiander mischbar. Hmmm...
Um welche liquids genau handelt es sich denn ?
Teilweise wird oft auch noch minze mit in mentholliquids gemischt...vllt. sowas ?
Oder du testest die liquids erstmal solo und kannst do herausfinden woran bzw. an welchem liquid es liegt.
Vllt. iwo irgendein additiv drin, daß du nicht verträgst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:07
avatar  ajax
#6 RE: Mischen impossible?
avatar

Zitat von mortimer im Beitrag #1

Ich habe die erste Füllung jetzt drin und hab nach ein paar Zügen das Gefühl, als ob mein RR deutlich höher ist, ich hab Kopfweh und brennen im Mund.



Wieviel Nikotin ist denn in den Liquids drin? Worin dampfst du sie und wieviel davon? RR mal gemessen oder nur Gefühl?
Trinkst du genug Wasser? PG und VG wirken hygroskopisch, d.h du musst mehr trinken ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:49
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mischen impossible?
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe bei allen 18er Nikotin. Ist aber auch schon besser. Kann gut sein, dass das nur ein unglücklichen ZUsammentreffen war. Ich bin noch in der Entgiftungs-Phase (vom Rauch).......
Danke Euch aber sehr für EUre spontane Hilfsbereitschaft!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:54
avatar  Reni
#8 RE: Mischen impossible?
avatar

Da es sich erledigt hat mache ich dann mal zu.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht