Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?

  • Seite 1 von 2
29.12.2014 23:04
avatar  f0x1987
#1 Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Wie das Thema schon sagt, interessieren mich hier vor allem eure Erfahrungen zum Dampfen, besonders der/die erste/n Tag/e


So. Jetzt bin ich also dampfer. Kurz vor Weihnachten diesen Jahres traf ich auf einer Hochzeit einen alten Freund. Er erzählte mir, dass er das Rauchen nun zu Gunsten des Dampfens aufgegeben hat. Neugierig wie ich bin, habe ich mich einige Zeit mit Ihm über das Thema unterhalten, und dort schon überlegt, ob ich mir nicht auch mal eine Dampfe bestellen soll. Natürlich habe ich bei Ihm auch das ein oder andere Mal am Abend genuckelt, um zu wissen wie das ist. Natürlich habe ich da auch direkt den ersten Fehler gemacht: Alles direkt auf Lunge, der Hustenreiz war die Hölle und ich hatte den Rest des Abends was davon. Ein paar Tage später traf ich meinen Bruder, er war zu Besuch aus dem Hunsrück angereist. Zu meiner Verwunderung hat auch er (zusammen mit seiner Frau) das Dampfen begonnen - und zeitgleich das Rauchen bleiben gelassen. Auch bei den beiden habe ich ab und an mal "gezogen" und habe wieder einmal festgestellt, dass das direkte Dampfen auf Lunge nicht die beste Idee ist.
Jedoch stand mein Entschluss fest: Ich werde Dampfer!
Gesagt - Getan. Am 25.12. setzte ich mich morgens mit Ruhe an den PC, hab mir diverse Modelle angesehen, tests gelesen, lange hin und her überlegt. Da ich nicht allzu lange warten wollte, war mir klar, dass die einzige Möglichkeit, vor dem Jahreswechsel an eine Dampfe zu kommen, Amazon Prime ist. Zum Glück hat Schwiegermutter so einen Account. Wie gesagt, viel gelesen und danach entschieden, eine Joyetech eCom Mega sollte es sein.
Heute, am 29.12. sollte besagtes Gerät ankommen. Blöderweise zu Schwiegermutter und nicht zu mir nach Hause, ich wusste, ich habe ein Detail vergessen. Also heute morgen zu ihr gefahren, und von 10:00 bis 13:59 Uhr mehr oder minder hinter der Tür auf DHL gewartet, diese unzählige Male verflucht und verteufelt.
Endlich klingelte es an der Tür, DHL war ENDLICH da. Ich hielt sie also in Händen. Optisch ein echtes Sahnestück. Nur: Was kann sie nun? Schaffe ich den Ausstieg? Dann ein weiterer Fehler: Keine Liquids zur Dampfe da. Bruder schon abgereist. Verdammt. Internet durchforstet, Shop in der Nähe gesucht und gefunden, Liquids gekauft. Apfel(18mg), Vanille(12mg) und Energy(18mg).
Um 20:00 Uhr die Überraschung: Auch nach dem Abendessen kein Bedürfnis nach einer Zigarette. Wow, ich könnte es tatsächlich schaffen! Endlich Nichtraucher! Ich entschloss, baden zu gehen. Dient ja der Entspannung.
Seitdem sitze ich vor dem PC und denke mehr oder minder unentwegt an Zigaretten. Ich habe im Forum gewälzt, was man gegen Schmacht tun kann. Doch der einzige Hinweis oder Tip der meisten ist: Wenn du rauchen willst, dann tu es. Diese Option kommt für mich nicht in Betracht. Erstens müsste ich welche holen, was hier aufm Dorf ca ne halbe Stunde dauern dürfte, zweitens will ich das auch nicht. Ich entschloss mich, einen Blog zu schreiben. Bisher hilft mir das sehr gut und bisher bin ich standhaft! TOI TOI TOI!
Jeder, der mit dem Dampfen anfängt und damit das Rauchen aufhören will sollte sich klar sein, dass das oft nicht einfach so klappt. Lenkt euch einfach ab, das klappt bei mir bisher sehr gut. Bin gespannt wie es nachher auf der letzten Runde mit dem Hund übers Feld ist. Meine obligatorische "gute Nacht Zigarette" wird wohl entfallen.

Und wie wird es wohl morgen nach dem Aufstehen sein? Ich gehörte zur Fraktion: Augen auf, Kippe an, danach aufstehen

MfG, euer Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:09
avatar  Duront
#2 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

hab die meiste zeit am waschbecken verbracht, um liquid aus dem mund zu bekommen :)
hatte eine ego b!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:13
#3 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Der erste morgen war ehrlich gesagt hart, ich gehörte auch zu der Fraktion "Mafiafrühstück" (also Kaffee und Kippe). Ich glaube ich habe an den ersten 3 Tagen trotzdem noch zur Kippe gegriffen, das war aber auch so ziemlich die einzige die ich am Tag geraucht habe. Mein Vanilleliquid, welches ich am Anfang gedampft hatte, reichte mir nicht. Ich habe mir dann auch schleunigst ein Tabakliquid besorgt, damit ging es dann.
Das Tabakliquid nutze ich heute nur noch, wenn ich ausgehe (speziell an den Abenden wo es ein wenig Alkohol gibt). Das sind die einzigen Momente, wo ich dieses herbe, kratzige brauche. :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:19
avatar  Conny11
#4 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Ganz ehrlich, ich hatte vom ersten Tag als ich anfing zu dampfen, kein Bedürfnis mehr nach einer Zigarette.
Ich kann es immer noch nicht glauben, da ich fast 40 Jahre an den Glimmstengeln hing.

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:42 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 23:43)
#5 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Zitat von f0x1987 im Beitrag #1
... Ich gehörte zur Fraktion: Augen auf, Kippe an, danach aufstehen...



Ich dampfe auch im Bett, sowohl abends als auch morgens. ;-) Ich habe aber früher auch im Bett geraucht.

An meinem ersten Tag als Dampfer wollte ich eigentlich gar nicht aufhören, ich wollte sie einfach nur ausprobieren, meine Ego-T. Hatte mir 24er Liquid gekauft, da ich 3 Schachteln Marlboro Big Box am Tag verqualmt habe. Was soll ich sagen, nach 2-3 ml war ich sowas von nicotinsatt, daß ich weder rauchen noch dampfen konnte.
Am nächsten Morgen hatte ich richtig Lust auf mein neues Spielzeug und habe gleich weitergedampft, und seither nie wieder eine Zigarette geraucht.

Mein Problem war damals, daß ich zuviel Nicotin im Liquid hatte, um genug Liquid dampfen zu können, ich war einfach satt, und mußte auf 12er runtermischen mit 0er, damit ich mehr dampfen konnte, nämlich 6ml. bis vorgestern war ich bei 8ml 9er Liquid. Seit dem neuen ECA Tank bin ich bei 12ml und merke wieder, daß ich Nicotin reduzieren müßte, um weiter dampfen zu können.

Also meine Empfehlung gegen Schmacht ist: Dampf soviel Liquid bis Du satt bist, dann vergeht der Schmacht von alleine.

Es sei denn, Du gehörst zu den genetisch Benachteiligten, die neben Nicotin auch noch von MAO-Hemmern abhängig sind, da heißt es zwei Wochen durchhalten und per cold turkey es aussitzen. Gegen die MAO-Hemmer-Sucht helfen nur Zigaretten.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:48
avatar  f0x1987
#6 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Was ist cold turkey??
Es ist jetzt nicht so, als hätte ich mit zittrigen Händen und Schweißausbrüchen bock auf ne Kippe, es ist mehr so die Gewohnheitslust, da hilft nuckeln bisher ganz gut... hab die eCom mal von 3,3 auf 3,8 hochgeregelt, bisher perfekt :)
Danke für eure Erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 13:37
#7 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Meine erste Dampfe habe ich mir nur so zum Spaß bestellt. Hab die ersten paar Tage nebenbei gedampft und noch fleissig Zigaretten geraucht. Ich merkte aber schnell, dass es viel weniger Zigaretten wurden und habe mir dann vorgenommen, mein angebrochenes Päckchen noch zu rauchen und dann nur noch zu Dampfen.
Die ersten 3 Tage habe ich morgens noch vom Kollegen ne Kippe geschnorrt. Ab Tag 4 nur noch die Dampfe.

In der ersten Woche war hin und wieder die Lust da, eine Zigarette zu rauchen, die aber nach ein paar Zügen von der Dampfe schnell wieder weg war.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 14:16 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 14:26)
avatar  Hermel
#8 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar
Bilder Upload

Hi,
Ich glaube, der großartige Vorteil am Dampfen ist nicht so sehr, dass man dann etwa "automatisch" oder gar "zwangsläufig" zu rauchen aufhören wird.
Der großartige Vorteil ist viel mehr, dass man es sich endlich wieder aussuchen kann, wieviel oder ob man überhaupt noch Zigaretten rauchen will.

Für mich als ehemals Zigaretten-Abhängigen war diese neue "Wahlfreiheit" jedenfalls das größte Geschenk.

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 15:44
#9 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Gedampft und fertig. Ich habe und hatte kein Verlangen mehr nach Pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 16:43
#10 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Mein erster Tag, bzw. meine ersten Tage ...... oje, das wird eine lange, aber fröhliche Geschichte.

Am 19.12.2012 kam ein Kumpel mit einer eGo-C daher und hat mir eins vorgeschwärmt.
Ich hatte bis dahin noch nie eine Dampfe gesehen, wursste nicht mal dass es sowas gibt und hatte keine Ahnung wie das funkktioniert.
Darum war meine einfache erste Frage: Was kostet das und wie lange komme ich damit aus?
Das war damals aus einem offline Shop zu hoffnungslos überteuerten Preisen, aber das wusste ich da ja noch nicht.
Trotzdem konnte ich mir ausrechnen, im Vergleich zu faste Kette rauchen, wenn ich 10 Tage keine Zigaretten brauche oder 20 Tage lang nur die Hälfte rauche, dann habe ich was gespart.

Also bin ich am 20.12. in den Laden habe ein eGo-C Doppelset samt 2x 10ml Liquid mit Tabak-Aroma und 18mg/ml gekauft.
Praktischerweise hatte mir der Verkäufer im Shop das schon befüllt, also daheim gleich losgelegt.
Die ersten 2 Stunden bekam ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, denn da leuchtete eine gewaltige AHA-Glühbirne über meinem Kopf die mir sagte: "Hey, das funktioniert ja WIRKLICH".
Den Rest des Tages habe ich fast ununterbrochen dauergenuckelt, nur unterbrochen von ein paar Zwangspausen, wo mir ein leichtes Kopfweh signalisierte, ich bekomme zuviel Nikotin.

Gegen Abend wurden mir 2 Dinge klar:
1) 18mg/ml ist zuviel für mich, weil ich pro Zug zuviel Nikotin bekomme, aber wenn ich meine Angewohnheit von dauernuckeln als Ersatz für fast Kette rauchen immer wieder unterbrechen muss, dann schiebe ich trotz einer zu hohen Dosis an Nikotin in den Pausen immer noch Schmacht weil mir die Gewohnheit fehlt.
2) Die vorhergesagten 2-3ml Liquidverbrauch pro Tag sind BEI WEITEM nicht genug für mich, ich komme eher auf 10ml pro Tag und das ergäbe bei den Liquid- Preisen italienischer offline Shops überhaupt keine Ersparnis, im Gegenteil, da kostet dampfen mehr als rauchen.

Über Nacht habe ich das Internet durchforstet und gegen Morgen waren mir einige Dinge um einiges klarer.
Ich habe einen Shop gefunden wo Liquids damals nur 4,95€ pro 30 ml gekostet haben und gleich mal 20 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen bestellt.
Am nächsten Morgen bin ich dann nochmal zum offline Shop und habe (notgedrungen) noch ein paar Flaschen vom überteuerten Liquid gekauft, damit mir der Stoff nicht ausgeht während ich auf die Lieferung von der online Bestellung warte.
In beiden Fällen habe ich ab diesem Moment schon selber gemischt, denn ich habe immer 18er und 0er von derselben Geschmacksrichtung gekauft, die ich mir daheim auf meine gewünschte Stärke selber mischen konnte.
So habe ich am dritten Tag schon gewusst, mein Bedarf liegt mit einer eGo-C bei 9mg/ml und 10ml Verbrauch pro Tag.

An diesem dritten Tag habe ich eine Pyro probiert, weil ich abends ausgegangen bin und die Dampfe daheim gelassen habe, weil mir selbst die kleine eGo-C für unterwegs zu unhandlich erschien.
Die schmeckte derartig widerlich, dass ich sie nach 3 Zügen weggeworfen habe, den Abend für beendet erklärt habe und zurück nach Hause zu meiner Dampfe gefahren bin.
Seitdem steht für mich fest, rauchen werde ich NIEEEEEEEEEEE wieder, komme was da wolle.

Danach kam eine gigantische Orgie von Bestell-Wahnsinn, immer unter Beachtung, dass es nicht mehr kosten darf als vorher Zigaretten gekostet haben, aber solange es weniger kostete habe ich praktisch alles bestellt was irgendwie dampfbar aussah.
Nach ein paar Wochen war ich reiner Selbstmischer und konnte so die Kosten der Liquids aud 20 Cent pro 10ml drücken, was der Anschaffung neuer Hardware erst Recht alle Türen öffnete.
Gleichzeitig habe ich angefangen selber zu wickeln, die Dampfgeräte wurden immer grösser und durstiger, dafür der Nikotingehalt immer kleiner.
Nach 6 Monaten war ich bei so etwa 25 Watt Leistung und 30ml pro Tag bei 3mg/ml angekommen und damit bin ich bis heute immer noch wunschlos glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 16:59
#11 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Ich war damals total aufgeregt, als dieses Spitzenmodell - irgend so ein 901 Pen - bei mir aufgeschlagen ist und war einfach nur froh, dass ich endlich nicht mehr Rauchen musste. Habe mich sehr schnell, sehr intensiv mit der Materie beschäftigt, so dass relativ schnell die ersten Nachfolgemodelle (Ego-T) ins Haus kamen. Und dann nahm das Drama seinen Lauf :) Verschiedenste Fertigverdampfer und Liquids, Aromen zum Selbermischen, diverse Selbstwickler etc. Trotzdem habe ich es bis heute niemals bereut, mit dem Dampfen angefangen zu haben, auch wenn der Weg vor 4 Jahren und den damaligen Geräten doch oftmals sehr steinig war. Meine Güte, wenn ich bedenke, was ich alles für einen Schrott bestellt habe......aber egal, wie gesagt, heute bin ich sehr zufrieden, dass ich dampfe und die passenden Geräte habe ich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:00
#12 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Den 1. Tag als Nichtraucher erkennt man ja erst hinterher ^^
Beine erste Begegnung war (glaub 2009) mit so einem Zigarettenähnlichen Dingens. Da war nix zu machen...schmeckte einfach Kacke. Und das Dampfen wurde vergessen.
Um 2010 kam ein Arbeitskollege mit so einer Ego-Watte an. Durfte probieren, und war begeistert.
Danach hab ich sehr viel im Internet gelesen, und mir ein Starterset bestellt. Die Auswahl war noch sehr beschränkt, damals.
Meine Rituale behielt ich erstmal bei. Ins Treppenhaus zum dampfen, oder zum Kaffee etc.
Ich hatte das Glück, daß ich mir ein Liquid mitbestellt hatte, welches mir auch geschmeckt hat. Von der 3 Tabakliquids wurde mir regelrecht schlecht (Aschenbecherliquid). Das Kirsch hats bei mir gebracht.
Einen Verdampfer gleich am ersten Tag geschrottet, denn das Tabak bekam ich nicht mehr raus. War deprimierend.
Dennoch dieses Kirsch gab mir Hoffnung, und wurde sogleich nachbestellt.
Jedes mal wenn mich der Schmacht überkam, gings an die Dampfe, als wäre es eine Zigarette. Auch wurde die "Dampfpausen" auf die 4 Minuten zeitlich begrenzt, das hatte ich so drinn.

Heute ist das etwas anders....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:06
#13 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #12
Den 1. Tag als Nichtraucher erkennt man ja erst hinterher ^^
Beine erste Begegnung war (glaub 2009) mit so einem Zigarettenähnlichen Dingens. Da war nix zu machen...schmeckte einfach Kacke. Und das Dampfen wurde vergessen.
Um 2010 kam ein Arbeitskollege mit so einer Ego-Watte an. Durfte probieren, und war begeistert.
Danach hab ich sehr viel im Internet gelesen, und mir ein Starterset bestellt. Die Auswahl war noch sehr beschränkt, damals.
Meine Rituale behielt ich erstmal bei. Ins Treppenhaus zum dampfen, oder zum Kaffee etc.
Ich hatte das Glück, daß ich mir ein Liquid mitbestellt hatte, welches mir auch geschmeckt hat. Von der 3 Tabakliquids wurde mir regelrecht schlecht (Aschenbecherliquid). Das Kirsch hats bei mir gebracht.
Einen Verdampfer gleich am ersten Tag geschrottet, denn das Tabak bekam ich nicht mehr raus. War deprimierend.
Dennoch dieses Kirsch gab mir Hoffnung, und wurde sogleich nachbestellt.
Jedes mal wenn mich der Schmacht überkam, gings an die Dampfe, als wäre es eine Zigarette. Auch wurde die "Dampfpausen" auf die 4 Minuten zeitlich begrenzt, das hatte ich so drinn.

Heute ist das etwas anders....



Das ist lustig, ich kann mich auch erinnern, dass ich vor 4 Jahren immer so maximal 20 Züge gemacht habe und dann eine längere Pause, wie bei den Zigarretten. Damals bin ich mit 0,5 ml Liquid pro Tag ausgekommen - heute ist es öfter das 15 - 20 fache


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 17:12)
#14 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Meine Story:

Vor ca. drei Jahren auf der Arbeit hatte ein Arbeitskollege eine EgoC dabei.
Er stand auf dem Balkon, und ich dachte, das wäre eien Kippenmundstück, was er sich im Mund steckt.
Ich hatte ihn darauf gefragt, was er denn da raucht. Er meinte, er dampft, es ist elektrisch.
Neugierig wie ich war, habe ich ihn gefragt, ob ich mal probieren darff. Natürlich hat er mich mal probehalber nuckeln lassen.
Nach einem Fragenmarathon, den er geduldig über sich ergehen ließ, kam ich zum Entschluss, mir am Nächsten Tag auch ein EGoC Starterset zu kaufen.
Also, am nächsten Morgen zum Offlineshop, dort meine Geräte und Liquid gekauft.
Ab zur Arbeit, dort erstmal meinen vollen Tabakbeutel verschenkt, ab da nur noch gedampft.
Panik hatte ich allerdings, als ich meinen Tabak verschenkt hatte, dass ich vielleicht doch sowas wie einen Entzug durchmachen muss.
Und genaus so kam es auch, ich hatte zwar keinen Schmacht auf Kippen, aber meine Rituale fehlten mir. Das drehen, das in den Werbepausen zum Rauchen in die Küche laufen und drehen...ich war arg nervös.
Das hatte sich aber nach ein paar Tagen gelegt, zum Glück.
Sparen wollte ich ja auch, also habe ich mich hier im Forum durchgelesen, mit dem Mischen angefangen und habe wirklich schon ordentlich gespart, denn ich kaufe nicht jeden neuen Mist, der auf dem Markt kommt.
Natürlich habe ich zu Anfang viel Lehrgeld bezahlt, mal Schrott gekauft usw.....
Heute habe ich meine Verdampfer, die ich gerne dampfe und bin Glücklich damit. Es sind nur 5 an der Zahl, genau wie 5 Akkuträger, mehr brauche ich nicht.
Allerdings rauche ich ab und zu, ca, alle 2 Monate eine Zigarette. Das lasse ich mir nicht nehmen, ich brauch das irgendwie.
Finde ich aber auch. icht schlimm, denn nach jeder Kippe merke ich, wie scheisse die schmecken )

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:33
avatar  HarryB
#15 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Bei mir ging's relativ leicht über die Bühne.
Angefangen zu dampfen / aufgehört Pyro zu rauchen.
Nach etwa 2 1/2 bis 3 Monaten nochmals einen kurzen Moment gejeepert, aber immer wenn's mich überkam ---> Dampfe in den Hals geschoben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:41
#16 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Also ich habe 2011 mit so einem Teil wo noch Aquarium-Watte als Depot gedient hat angefangen zu dampfen.
Habe aber sehr schnell gemerkt mit dem Teil wird das nichts.
Also damals die "Ego T" bestellt, das war dann zwar ein Tick besser, aber immer noch nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
Dann habe ich die Ego W und 2012 die Ego C gekauft und mit der EGO C ging es dann, zumindest mal mehrere Tage ohne Zigaretten.
Aber das Rauchen ganz sein lassen konnte ich immer noch nicht.

Erst als ich die Evod selbst gewickelt habe und Selbstwickler ausprobiert hatte im Juli 2013 war mit dem Rauchen Schluss.
"Aber mal ganz ehrlich: habe immer noch ab und zu mal probiert ob es denn nicht doch wieder schmeckt."
Nein, Nein es schmeckte nicht mehr!
Und das ist auch gut so.....
Meine Erfahrung, wenn man lange genug dabei bleibt, schmecken die Pyros einfach nicht mehr und mann lässt es von selbst.
Und selbst die Ladentheken lassen mich nun kalt, ich habe früher ohne mit der Wimper zu zucken 2 Stangen gekauft. 100 EURO
Damit kann viel bessere Sachen kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:52
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar
( gelöscht )

Für mich ein wahnsinniger Vorteil beim Dampfen : Es gibt nix was man "zuenderauchen" müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:19
#18 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Das Dampfen funktioniert ganz gut.
Mein "Pyro-Verbrauch" ist deutlich gesunken.
Das klappt sogar ohne Anstrengung. Wenn ich auf meinem Tisch die Pyros, Aschenbecher und die Dampfe liegen habe, greife ich doch immer öfter und lieber zur Dampfe.
Den ersten Tag ganz ohne Pyros habe ich auch schon geschafft.
Allerdings ist der Weg auch von Tiefschlägen begleitet. Ich habe sehr viel Geld für unnötige Hardware und Liquids ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 13:42
#19 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Bei mir war der Übergang von Rauch zu Dampf so unspektakulär und plötzlich das ich garnicht mehr weis wie der Tag war.
Obwohl ich 30 Jahre gerne geraucht habe , kann ich mir heute beim besten willen nicht mehr erklären warum ich überhaupt je geraucht habe...

....jetzt rauche ich nicht mehr sondern geniesse nur noch ... und das ist auch gut so



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:24
#20 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Also ich bin von jetzt auf gleich umgestiegen. Aber ich will es auch nicht mehr ändern. Dampfen ist so ein Genuss. Rauchen ist doch nur bäähhhh. Warum habe ich mir das nur 20 Jahre angetan?
Ich fühle mich pudelwohl beim dampfen....
Schön ist das man nicht schnell was fertig rauchen muss...ein paar Züge genießen und gut. Oder wenn Viel Zeit ist dann auch ausgiebig....das ist so toll...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:44
avatar  HoHoHo
#21 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Ich verstehe auch nicht, warum ich erst jetzt mit dem dampfen angefangen habe (November 2014) Meine zwei egoc haben sofort das Rauchen beendet. Jetzt ist der erste Akkuträger + Flash E vapor bestellt und liquid von 18 auf 9mg nikotin gesenkt. Dafür der verbauch von 2ml auf 10ml pro tag Mal schauen was noch passiert!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 01:01
#22 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Da das ja noch nicht so lange her ist,das ich mit dem dampfen angefangen habe,erinnere ich mich noch gut an den ersten Abend an dem ich mit einem wiederlichem Geschmack im Mund eingeschlafen bin.Da mein 30b Tank siffte bzw.ich bestimmt auch zu dolle am Driptip zog,da ich als starker Raucher ohne Filter jahrelang,den Qualm inhalierte.Am Morgen danach,schmeckte ich immer noch das Liquid des Vorabends und nach der ersten Dampfhustenattacke,dachte ich mir?!?,,Das kann ja was werden!?!
Aber rauchte den ganzen Tag nicht obwohl das auf Arbeit immer praktisch war mit ner Zigarette im Mund ,aufm Bau,rauchend zu arbeiten.Nun mit Spinnerakku und Gerüstteilen in der anderen Hand ,,bewaffnet" den ersten Arbeitstag überstanden und zu Hause angekommen.Dann der Moment wo die Spannung des Spunners nachließ. Also rann an den Lader und entspannen. Ja richtig als starker Raucher entspannen und nicht rauchen?Geht doch gar nicht!Da ich aber nur den einen Akku besaß und mir der Verkäufer ja sagte das er 1-2Stunden brauche bis er wieder einsatzfähig wär,die noch vorhandenen Tabakpackung auf und ne Kippe gedreht.Genüßlich nach hinten auf die Couch gelehnt und angezündet.Entspannen.booooaaaah eckelig,mit gleichzeitigem Husten der schlimmer war als der Morgendliche.Geschmack wiederlich.Nach 2-3maligem Versuch die Zigarette wenigstens bis zur Hälfte zu rauchen,drückte ich die sonst zum Leben wichtige Zigarette aus und ging duschen.Nach dem Duschen und fixem anziehen schnappte ich mir den noch längst nicht fertiggeladenen Spinner und fuhr erneut zum damaligen E-Zigarettenladen meines Vertrauens,um mich erneut über den Tisch ziehen zu lassen.Grüße mal an der Stelle den Charlottenburger Zmokyz Laden.Ein 2ter Spinner musste her mit erneutem Innokin30b Tank.Beide Sets waren so teuer,als wenn ich mir mittelguten 18650er At gekauft hätte.Aber was solls im Nachhinein kann ich drüber lachen.Da auch diese Erfahrung in meinem ich nicht missen will.Geraucht habe ich seit dem Tag nur noch ein Mal bzw.versucht als ich in einer Bierlaune nem Freund bon mir,die angebotene Zigarette nicht verneinen konnte.Und auch die schmeckte mir nicht mehr.Vielmehr wurde mir bewusst,was ich mir jahrelang da in meine Lungen gepumpt hatte. Und mit Genuß kann das eigendlich nichts zu tun gehabt haben.
Ich denke auch das es nicht das Schlimmste ist, wenn du in gewissen Situationen,vielleicht auch gerade am Anfang,zur Zigarette greifst.Hoffe nur auch gleichzeitig das du die Erfahrung machst,das Tabakrauch eine wiederliche Sache ist.Ehe du dir nun selbst einen unheimlichen Stress aussetzt,probiers.Und wenn du selbst merkst das dampfen eigendlich leckerer ist und aber nun mal in gewissen Lebenssituationen nicht möglich ist zu dampfen.Egal weil du rauchst weniger und damit bist du aufm guten Weg. Ich wünsche dir das es auch bei dir klappt,eines Tages total rauchfreih zu sein. Alles gute auf deinem Weg.Du schaffst das,weil.der Anfang ist getan.Du liest hier und befasst dich mit der Materie.
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 01:11
avatar  f0x1987
#23 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Absolut richtig und ich kann auch nur sagen dass Tabak nach kurzer Zeit ungenießbar wird. Habe mir gestern aus Spass ne Zigarette angesteckt... und direkt wieder aus gemacht, weil das SOWAS von ekelhaft war... naja egal, gute Nacht euch allen :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 01:28
#24 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Danke und dir auch:) Mann Mann ist das wieder einmal ein Kauderwelsch mit Punkt- und Kommafehlern haha
Aber Alles vom Handy getippselt und das zu der Uhrzeit ^^
Gruß aus Berlin

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:37
avatar  Ratzi
#25 RE: Wie war euer erster Tag als Neudampfer bzw. Nichtraucher?
avatar

Oh das war schön . Habe direkt eine laaaange Fahrt an die Nordsee gemacht und mein Auto war immer ein strenges Nichtraucher Fahrzeug . Das war ein Segen auf die Raucherpausen bei der Fahrt verzichten zu können . Kein fieser Nikotiongeschmack im Mund, alle riechen angenehm und das bei 5 Mann im Auto . Ich war auf jedenfall überglücklich eine gute Alternative zum Rauchen gefunden zu haben :P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht