Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack

28.12.2014 17:00
avatar  Konopka
#1 Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack
avatar

Hallo Vapers, ich habe bei meinem Kanger Subtank, bei dem dazugehörigen 0,5 Ohm Verdampfer einen Dryburn gemacht. Alles so wie es ein soll wieder zusammengebaut. Jetzt schmeckt es nur noch kokelig selbst bei 7 Watt. Ich habe auch vorher einige Tropfen in den Verdampfer getan. Woran liegt es, dass es jetzt nur noch kokelig schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:03
avatar  cippo
#2 RE: Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack
avatar

Dryburn mit Watte ist eher kontraproduktiv ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:04
#3 RE: Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack
avatar

Kann es sein, dass der Kopf einfach fertig ist? Insbesondere Glasfaserdochte (weiß nicht, ob dein Gerät damit arbeitet) verlieren mit der Zeit und mit Dryburns an Liquidleitfähigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:05
avatar  Konopka
#4 RE: Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack
avatar

Er ist mit Watte gefüllt


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:09
avatar  cippo
#5 RE: Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack
avatar

In der Anleitung steht meines Wissens sogar, dass man keine Dryburns mit dem Kopf machen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:12
avatar  Patriot
#6 RE: Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack
avatar

Dryburn mit Watteköpfen ist ein todesurteil für den Kopf.
Die Watte verbrennt sofort.....
Deswegen den Kopf wickeln oder austauschen.
Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 22:49)
avatar  Juppl
#7 RE: Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack
avatar

ich hatte das gleiche Problem nachdem ich den 0,5er Kopf neu gewickelt hatte
der kokelige Geschmack kommt nicht von verbrannter Watte sondern von dem Gummi-Isolator welcher entlang der Drähte verschmort ist.
Das ist ein altbekanntes Problem welches schon bei den alten Kangerköpfen aufgetreten ist, wenn man die Wicklung Dryburnen wollte.

Meiner Erfahrung nach bekommst Du den Geschmack nicht weg selbst beim wechseln der Wicklung
und reingen des Isolators im Ultraschallbad oder einlegen in Vodka

Gruß
Juppl

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 11:01
avatar  suarez
#8 RE: Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack
avatar

Genau das ist mir auch passiert und ich dachte warum schmeckt das so abartig eklig, obwohl die ersten Züge durchaus ok waren.
Die Gummitülle ist aus ungünstigen Material und stinkt ewig, wenns mal heiss wurde.
Zudem bekommt man härtere Drähte nicht ganz einfach abgeschnitten und wenn die zu lang sind, bekommt man den Kopf kaum ins Loch rein, sagt auch Rip Trippers in seinem Video.


Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil und bekomme heute noch den Mini dazu, den ich dann auf der Enigma einsetze.
Endlich mal was fertiges, das keine Macken hat.

gruss
roland

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 15:26
avatar  suarez
#9 RE: Kangertech Subtank nach Dryburn nur noch kokeliger Geschmack
avatar

Meine neuen Ersatzköpfe haben eine anderen Dichtung, zumindest mal die Farbe.

Wichtige Punkte beim Nachwickeln sind die Drähte, die sich nicht berühren dürfen und daß man sehr kurz abschneidet.
https://www.youtube.com/watch?v=NQFJ6RhGOq8

Glaub ich hab die Fehler gemacht und werds nun nochmal angehen.

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht