Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung

26.12.2014 20:36
#1 Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Suche einen SWVD der bei 8-10 Watt gut schmeckt und auch dementsprechend dampft.
Das ich nicht an den Geschmackt von einer 20-30 Watt Leistung rankommen werde ist mir schon klar.

Ich will keine 20 Watt dampfen da mir die 10 Watt schon reichen.

Zurzeit herrscht ja ein regelrechter Leistungswettkampf.

Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:39
avatar  BB
#2 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar
BB

Kayfun light o Clone


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:41
#3 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Sehr viele schaffen das ;)
Und 20...30Watt muß nicht besser schmecken, so meine Erfahrung.
Man müsste nur noch wissen, welchen Durchmesser, ob Tank oder Tröpfler, oder ob du den Liquidstand sehen willst etc.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:41
avatar  LeMa
#4 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Kayfun light ist ein guter Vorschlag - dampfe ich auch in der Leistungsklasse.
Geht 1A

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:45
avatar  newvape
#5 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

ich dampfe meine FEV3 und Taifun GT2 auch nur zwischen 7 und 9 Watt....
Für mich reichts und schmeckt.Ich bin super zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:47
#6 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Also Tankverdampfer mit Klarsichttank. (Etwas Liquid möchte ich sehen)

Hab als Akkuträger die Sigelei Legend V2

Also sollte der Durchmesser zwischen 22-23 mm sein.

Tendiere auch schon seit längerem zum Kayfun Lite Plus.
Habe mir leider den Vapor Giant Mini gegönnt, aber der verlangt nach mehr Leistung. (Schade)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:47 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 20:50)
#7 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

naja FEV macht erst ab 12W bissl Spass würde Dir auch zu Taifun raten
oja den giant mini muss ich auch noch haben der ist lecker ;)

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 22:11
avatar  Duront
#8 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

die frage ist ja auch, was du ausgeben möchtest. ich bin immernoch mit meinem kayfun lite+ mehr als zufrieden. das ist ein echtes arbeitstier, dank der unzähligen mods unglaublich wandlungsfähig und kostet im original nur 59,90. schmecken tut er auch, was will man mehr :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 22:20
#9 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Du kannst alle gängigen Tankverdampfer (Kayfun, GT, FeV, Squpe R) problemlos mit der angegebenen Wattzahl dampfen. Vom Preis-Leistungsverhältnis liegt zur Zeit wahrscheinlich der Kayfun Lite Plus mit einem nahezu unschlagbaren Preis von 59,90 € vorn.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 22:21
avatar  ajax
#10 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Zitat von Bigbulli im Beitrag #7
naja FEV macht erst ab 12W bissl Spass ..


Ist mir vollkommen neu. Dampfe den FeV in all seinen Ausführungen nun seit über 2 Jahren und hatte/habe mit 9 bis max. 11Watt jede Menge Spaß ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 22:23
#11 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #10
Zitat von Bigbulli im Beitrag #7
naja FEV macht erst ab 12W bissl Spass ..


Ist mir vollkommen neu. Dampfe den FeV in all seinen Ausführungen nun seit über 2 Jahren und hatte/habe mit 9 bis max. 11Watt jede Menge Spaß ...;-)


Kann ich nur bestätigen. Dampfe den FeV auch seit Ewigkeiten mit 10 Watt....und es macht jede Menge Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 19:12
#12 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

SquapeR oder FEV

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 20:30
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schocko82 im Beitrag #1

Suche einen SWVD der bei 8-10 Watt gut schmeckt und auch dementsprechend dampft.
Das ich nicht an den Geschmackt von einer 20-30 Watt Leistung rankommen werde ist mir schon klar.

Ich will keine 20 Watt dampfen da mir die 10 Watt schon reichen.

Zurzeit herrscht ja ein regelrechter Leistungswettkampf.

Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.


Doch - Du kannst gut schmeckende und auch voluminöse Dampfwolken auch ohne 30 watt bekommen. Davon mal abgesehen : Nur weil ein Auto 240 fahren kann, hiesse dass ja nicht, dass ich das Gaspedal immer voll durchtreten MUSS. So und nicht anders isses auch Bei Akkuträgern.
Das Angenehme bei Selbstwickelverdampfern ist ja, dass man eben auch durch Wahl des Materials und der Art, wie man die Wicklung dann gestaltet, enormen Einfluss auf das Dampfverhalten nehmen kann.

Weil der FEV 3 hier erwähnt wurde : https://www.youtube.com/watch?v=dbnPnFtQyJQ
Was da im Video in 15 Minuten geschieht mitsamt den Erklärungen, macht man dann nach erfolgter Einübung ( die JEDER Verdampfer erfordert ! ) in unter 5 Minuten.

Zu den Wattzahlen noch : Man muss nicht das Maximum eines Trägers nutzen - man kann. Dann der verwendete Draht. Je nach Materialart und Drahtstärke kann ich mit 15 Watt dasselbe erreichen, wie mit 10 Watt oder umgekehrt. Diese Spanne ist nicht unendlich - aber sie ist da. Für mich spielt es im Alltag keine grosse Rolle, ob der Akku mit 10 Watt 500 Züge hält oder mit 15 Watt nur 425 Züge.... . nimmst Du aber einen Träger, mit dem Du theoretisch höher kannst, kannst Du auch eine Wicklung dampfen, die Dir eventuell " misslungen " ist und bei 10 Watt nichts bringt. Hättest du einen Akku, der auf 10 Watt beschränkt wäre - dann müsstest die ganze Wicklung neu machen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 20:45)
#14 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Den kayfun lite+ halte ich für unschlagbar bei Preis/Leistung und Schwierigkeit der Wicklung. Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, den Taifun zu wickeln so das er nicht blubbert / absäuft sonstwas fällt mir wes. schwerer als ne Wicklung für den Kayfun zu machen. Den dampf ich auch schonmal mit lediglich 6.6 Watt. Nach meiner bisherigen Erfahrung ist die Temperatur bei der das Liquid verdampft wird das wichtigste für eine geschmackvolle Wicklung. Da gibts nunmal leider einiges an Faktoren die dieselbe beeinflussen. da muss jeder für sich rausfinden, was und wie es ihm am besten "schmeckt".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 20:56
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar
( gelöscht )

Also der Kayfun lite plus ist da sehr zu empfehlen. Gerade was die wicklung angeht verzeiht er am Anfang noch sehr viele Fehler! Und wenn du möchtest, kannst du die wicklung später noch anpassen sodass du mit der wattzahl noch höher gehen kannst. Am Anfang habe ich ihn auch so um die zehn Watt gedampft, nun bin ich bei knappen 20 Watt, der Kayfun lässt da also noch Spielraum nach oben zu.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:02
#16 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #15
Also der Kayfun lite plus ist da sehr zu empfehlen. Gerade was die wicklung angeht verzeiht er am Anfang noch sehr viele Fehler! Und wenn du möchtest, kannst du die wicklung später noch anpassen sodass du mit der wattzahl noch höher gehen kannst. Am Anfang habe ich ihn auch so um die zehn Watt gedampft, nun bin ich bei knappen 20 Watt, der Kayfun lässt da also noch Spielraum nach oben zu.


Kann ich ebenfalls nur bestätigen dampfe ihn je nach Liquid und Wicklung zwischen 8 und 12 Watt
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 21:04)
avatar  77501
#17 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Kayfun Lite+
http://www.intaste.de/kayfun-lite-plus.html
Bei InTaste ab 20 € versandkostenfrei

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:04
avatar  didi-1
#18 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Kayfun Lite+

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:09
avatar  tiwi
#19 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Kayfun Lite+

Bewährt, zuverlässig, genug Dokumentation und Erfahrung in der Gemeinschaft vorhanden... mit dem kann man nicht viel verkehrt machen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 23:44 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 19:03)
avatar  Jacki
#20 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

mal wieder hier Leben einhauchen

Möchte mir meinen ersten SWVD anschaffen. Es soll unbedingt ein Kayfun lite plus sein. Da ich aber noch nicht sicher bin, ob das mit dem wickeln klappt, soll es erst mal ein Clone sein. Bitte helft mir bei der Suche. Hatte erst den Ephro im Sinn aber der soll ja pfeifen. Nee, dass will ich nicht.
Was haltet ihr von dem
dampftick.de/verdampfer/selbstwickler/tankverdampfer/2/dampftick-k-lite-plus ???
dampftick.de/verdampfer/selbstwickler/tankverdampfer/61/dampftick-k-lite-plus-v2


LG Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 23:53
avatar  P4CX
#21 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

@Jacki ,ich würde dir auch diesen empfehlen:

https://www.fasttech.com/products/2033404

Halt nur, wenn du über China bestellen magst. Ich hab den Kayfun Lite + im Original und diesen Clone. Diese beiden sind sich so ähnlich, man kann sogar die Teile untereinander tauschen.
Der pfeift auch nicht, und hat keine Macken, er verrichtet seinen Dienst, wie man es eben von einem Kayfun erwartet.
Das einzige was zu erwähnen ist, dass er etwas kleiner ist, demnach passt weniger Liquid rein, aber da ja das Befüllen mit der Schraube echt super klappt, kann man sich da überhaupt nicht beklagen.
Also in meinen Augen für Wickelanfänger zu empfehlen! Eine 1,4 Ohm Wicklung mit 32er Kanthal, bisserl Watte und schon ist der fertig - ohne großes Herumgewusel.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 00:01 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 00:02)
avatar  Jacki
#22 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Hi @P4CX,
Ich wollte eigentlich nicht über China bestellen. Diese Warterei... und ich kann nicht so gut Englisch. Es soll doch erst mal schnell gehen....ungeduldig bin..


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:18
avatar  Jacki
#23 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:40 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 13:41)
#24 RE: Welchen SWVD für 8-10 Watt Leistung
avatar

Zitat von Schocko82 im Beitrag #6


Habe mir leider den Vapor Giant Mini gegönnt, aber der verlangt nach mehr Leistung. (Schade)




also damit hast du doch eh einen spitzen Verdampfer und den kannst genau so mit wenig Watt dampfen wie jeden anderen auch, Dampfe den selbst auch nur mit 10-13 Watt und der schmeckt und Dampft ausgezeichnet!

Du darfst halt einfach keinen dicken Draht verwenden, da er mit wenig Leistung ewig lange zum aufglühen braucht, versuch mal einen 0.16, 0.2 oder max. 0.25er Draht

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht