Frage zum eLeaf Lemo

26.12.2014 19:48
#1 Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Hallo Community,

ich habe mich soeben neu registriert und stelle nun gleich mal meine erste Newbie Frage.

Ich möchte nun nach einem halben Jahr von Ego auf SWV umsteigen.
Ich habe mir nun einen Lemo zugelegt da dieser als sehr Einsteigerfreundlich mit einem gutem Preis Leistungs Verhältnis angepriesen wird und dieser mich auch optisch anspricht. Nun bin ich erstmal dabei meine persönliche Wicklung zu finden.

Okay, ich schweife ab, also zu meiner Frage....
Kann ich den Lemo auf einem eLeaf Mini iJust 900mAh Akku verwenden oder gibt es da Probleme mit der geringen Leistung?
Da ich gern auch in der Öffentlichkeit und auf Arbeit dampfe möchte ich keinen riesigen Akkuträger verwenden.

Für Antworten oder Produktempfehlungen bin ich sehr dankbar.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:52
avatar  Duront
#2 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

grundsätzlich kannst du den lemo auf allen akkuträgern dampfen.
mit ijust wirst du zwar kein cloudchasing betreiben können, aber je nach wicklung trotzdem zufriedenstellende dampfergebnisse erzielen.
es gibt übrigens auch geregelte Akkuträger im Miniformat z.b.
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...t-18650-Box-Mod


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:52
#3 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Denk mal über nen IStick nach,da läuft der Lemo einwandfrei und hat auch ne vernüftige Laufzeit-bei 900mAh machste da nur ein paar Züge und der Akku ist leer zumal die Kombi kacke aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:53
#4 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Geht bestimmt.Warum eigendlich auch nicht,insofern dein Akku einen510er Anschluss hat.die frage ist nur,wielange du ihn dampfen kannst bei 900mah :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:55
avatar  Duront
#5 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

jetzt übertreibt mal nicht :) mit einer wicklung um die 1,8 ohm kann man schon einige zeit dampfen.
würde trotzdem eher früher als später was vernünftiges anschaffen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:57
#6 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Bei 900 mAh wird das auch nicht lange dampfen.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:00
avatar  Niyju
#7 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Habe zufälligerweise gerade den Lemo auf der iJust probiert
funktioniert. Für mich mit der aktuellen Wicklung zwar nicht wie gewohnt aber gehen tut es.
Lemo & iStick in Kombi = für mich ein Graus. Ständig muss ich rumwerkeln und basteln, da die Kontakte sich anscheinend überhaupt nicht miteinander vertragen.
NIE WIEDER diese Kombi. Nur schwer zu sagen ob es nur am Lemo liegt, dies wage ich aber zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:01
#8 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Sry war nicht meine Absicht:) wirklich nicht.
Wielange ist denn bei dir ne Weile? Klar kommt aufs Dampfverhalten an, aber für unterwegs und Arbeit? Kam mir das so spontan ein wenig zu kurz vor:)
Selbst ich habe bei meinem Einstieg in die Dampferwelt, 2x1600mah spinnerakkus benötigt um sicher über den Tag zu kommen. Sollte ja keine Anmaßung sein, sondern eher ein Denkanstoß xD
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:02
avatar  Duront
#9 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

also ich hab in meiner kleinen yogs-pipe auch nur einen 18350er mit 800 mAh drin und kann locker 4 std dauernuckeln, bei 1,5 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:03
#10 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #2
grundsätzlich kannst du den lemo auf allen akkuträgern dampfen.
mit ijust wirst du zwar kein cloudchasing betreiben können, aber je nach wicklung trotzdem zufriedenstellende dampfergebnisse erzielen.
es gibt übrigens auch geregelte Akkuträger im Miniformat z.b.
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...t-18650-Box-Mod


Vielen Dank, guter Tipp.

Zitat von Niyju im Beitrag #7
Habe zufälligerweise gerade den Lemo auf der iJust probiert
funktioniert. Für mich mit der aktuellen Wicklung zwar nicht wie gewohnt aber gehen tut es.
Lemo & iStick in Kombi = für mich ein Graus. Ständig muss ich rumwerkeln und basteln, da die Kontakte sich anscheinend überhaupt nicht miteinander vertragen.
NIE WIEDER diese Kombi. Nur schwer zu sagen ob es nur am Lemo liegt, dies wage ich aber zu bezweifeln.


Ja das habe ich nun schon ein paar mal im Internet gelesen. Der iStick ist auch kein Thema da er mir zu groß ist.

Danke für die schnellen und vor allem hilfreichen antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:03
avatar  Niyju
#11 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Ich kam mit der iJust + Nauti Kombi sehr gut über den Tag und zwar über den ganzen von früh bis spät und länger


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:04
#12 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Ach bin im Außendienst (Büro=Auto) hab also immer ein Kabel dran wenn nötig^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:06
#13 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Oki@Duront auch da fehlt mir die Erfahrung mit den kleinen Akkus.aber das ist doch eine Info mit der ich so nicht gerechnet hätte.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:22
#14 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Frag mich allerdings dann warum man nicht bei Fertigverdampfern bleibt,die sind mittlerweile so gut das ich mir da keinen 22/23mm Verdampfer auf nen Ego Akku schrauben würde...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 20:28)
avatar  Niyju
#15 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Zitat
Frag mich allerdings dann warum man nicht bei Fertigverdampfern bleibt


Kann nur für mich sprechen aber das ständige gewechsle der Coils ging mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich schier das Kotzen bekommen habe.
Geld rausgewerfe für nix bzw. kaum ne Gegenleistung - ähm ne, muss ich nicht haben.
Der Geschmack war auch nur die ersten 5-10ml gut danach ist es kontinuierlich schlechter geworden.
Wobei ich mich natürlich dann auch von meinem ego getrennt habe.
Man entwickelt sich eben langsam weiter- heute ist es der SWVD in einer Woche der neue Akkuträger übernächsten Monat das selbstmischen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:31
#16 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Sehe ich genauso,aber ein guter Selbswickler gehört auf nen AT und nicht auf nen Ego Akku.
Darum find ich den IStick so genial trotz zig anderer ATs hier,verschwindet komplett in der Hand nur der Lemo schaut raus und befeuert den Lemo absolut perfekt.
Geniale Kombi gerade für unterwegs.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:37
#17 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #16
Sehe ich genauso,aber ein guter Selbswickler gehört auf nen AT und nicht auf nen Ego Akku.
Darum find ich den IStick so genial trotz zig anderer ATs hier,verschwindet komplett in der Hand nur der Lemo schaut raus und befeuert den Lemo absolut perfekt.
Geniale Kombi gerade für unterwegs.....


So langsam denke ich doch über den IStick nach...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:41
#18 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Machst du nichts falsch mit ! :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:50 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 20:50)
avatar  Niyju
#19 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Naja wie gesagt ich steh mit der Kombi auf Kriegsfuß.
Wobei ich den Istick eigentlich liebe (geniales Teil was Preis-Leistung betrifft), die Optik ist super. Nur mag sie sich nicht mit meinem Lemo verstehen.
Bzw. der Lemo scheint sich mit vielen AT´s auf Dauer nicht zu verstehen, da er Kontaktprobleme hat.
Erst eben wieder 30Min an dem Sch...teil rumgebastelt >.<


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 21:13)
#20 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Keine Ahnung was du da machst seit Wochen 2 Lemos im Dauerbetrieb auf nem IStick und ner Hana Mod Box-laufen einwandfrei und wenn ich so bei FB schaue dampfen die Kombi nicht allzu wenige....
Lemo alles zuschrauben und erst dann den Pluspol einstellen,sonst dreht die Schraube durch.
Wenn kein Kontakt zum I Stick den Pluspol vom Stick leicht hochhebeln und dann Lemo drauf-fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 21:19 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 21:20)
avatar  Niyju
#21 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Zitat
Keine Ahnung was du da machst


Zitat
Wenn kein Kontakt zum I Stick den Pluspol vom Stick leicht hochhebeln und dann Lemo drauf-fertig


Hmmm dann stimmt doch aber schon irgendwas nicht und läuft einwandfrei wenn ich irgendwo irgendwas hochhebeln muss um Kontakt zu bekommen.
Sollte ich nicht Teil A auf Teil B schrauben um Kontakt zu haben ohne irgendwie rumzubasteln?

Aber nun egal, das geht weit am eigentlichen Thema und der Frage des Threaderstellers vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 21:24 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 21:25)
#22 RE: Frage zum eLeaf Lemo
avatar

Liegt am festen Pol beim IStick(die Vamo hat absolut das selbe Problem sowie sämtlichen Ego Akkus)passiert allerdings nur ständigen Wechsel von Verdampfern und wie weit raus da bei jedem der Pluspol schaut.Ist der bei Verdampfer X weiter raus wie beim Lemo und du schraubst dann den Lemo drauf feht halt ein mm und der bekommt kein Kontakt.
Kleiner Schraubendreher,ganz leich hochheben-fertig.
Wer dazu nicht bereit ist sollte halt nur einen Verdampfer drauf benutzen oder halt jeden AT und Ego Akku mit festen Pol meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht