Suche Verdampfer für wenig Dampf

  • Seite 2 von 2
26.12.2014 02:08
#26 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #25
...
Also da sollte sich doch was machen lassen. Vielleicht solltest du bei den Verdampfern bleiben und den AT wechseln? Nen Evic Supreme braucht man dafür doch eher nicht. Wie wär's denn mit sowas?:
...



"brauchen" ist relativ. Ich nutze am Tag 2 18650 Akkus, von den einfachen ego-Akkus war ich schon ganz zu Beginn meiner Dampferkarriere ab. Die bringen es einfach nicht für die Menge, die ich verdampfe, wie gesagt 8ml am Tag, und das bei ego-T ;-) Ich schätze das werden so 16ml am Tag mit den empfohlenen Tanks in diesem Thread. Ich möchte Variable Watt und ich möchte die Spielereien wie Ohm-Anzeige und Zugzähler. Daher stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage, ob ich einen anderen Unterbau verwenden möchte, denn Nein, ich möchte einen Akkuträger nutzen. Ich habe mir auch schon einen Vamo V7 bestellt, um damit meine Restbestände an ego-T und ego-C aufzudampfen. Den Evic Supreme finde ich aber super, daher brauche ich jetzt einen neuen Verdampfer für diesen.

Und ich habe ja auch schon ein paar gute Tips hier bekommen, nach Neujahr werde ich diese dann probieren, und werde natürlich berichten, was die Versuche ergeben haben. Ich denke, ich bin auch nicht ganz alleine mit meiner Vorliebe für wenig Dampf, ich schätze auch andere Dampfer lesen hier mit, die ähnliche Verdampfer suchen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 04:25
avatar  Verena_
#27 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347377913

http://www.riccardo-zigarette.de/Joyetec...&pi=20400&ci=99

Wie wärs denn damit ?
Dieser Clearomizer hat die von Dir geliebten Köpfe aber zieht die Luft von oben. Geschmack sehr gut...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 05:25
#28 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Du könntest recht haben! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-) Auf jeden Fall werde ich die auch ausprobieren, vielen Dank für den Hinweis!

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:39
#29 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

So, die Bestellung der ego-CC ist raus, für die Kanger Tanks warte ich gerade auf die Freigabe meines Forenrabatts und geht dann auch raus, ich hoffe, in der ersten Woche im neuen Jahr kann ich von meinen ersten Erfahrungen mit den Geräten berichten.
Mal sehen, ob ich sie zur "Liquidsparsamkeit" erziehen kann und wenig Dampf erzeugen ;-)

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:15
#30 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Bestellungen für die Kangas sind jetzt auch draußen. Und, Überraschung, ich habe heute tatsächlich schon meine ECAs bekommen.

Nunja, hätte mir ja auch einer sagen können, daß die nur auf die Evic, nicht aber auf die Evic Supreme passen ... Der zuständige Entwickler bei Joyetech möge bitte um Entlassung ersuchen ;-) Habe den nur mit einem 510-ego-Adapter überhaupt drauf bekommen.



Erster Eindruck: Dank des neuen Verdampfertöpfchens etwas mehr Dampf als bisher, aber das wird sich noch regulieren. Der Tank mit 3,5ml ist natürlich erstmal Klasse, ich hoffe der hält auch mindestens 3 mal so lange wie bei der ego-C. Das Mundstück finde ich sehr angenehm, ich mag Plastik und kein Metall, andere Leute mögen das genau andersrum sehen, austauschen kann man den nicht.
Siffen und Blubbern kann er bauartbedingt nicht wirklich. Er ist auch genau so geräuschlos wie die normale ego-C. Im Fenster kann man genau wie bei der alten Ego-T per "Winkbewegung" leicht erkennen, ob noch genug Liquid im Tank ist.

Also wer den auch probieren möchte, sollte auf jeden Fall den Typ B bestellen, für 510er, benutzt werden dafür trotzdem die ego-C Typ A Verdampfertöpfchen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:46
avatar  syko
#31 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Was ich noch empfehlen kann ist der M9.
Ist ein Akkuträger mit einstellbarer Voltzahl und kleinem Verdampfer oben drauf der dem Protank ähnelt.
Für dich dürfte der Verdampfer reichen. Er macht meiner Meinung nach nicht mehr Geräusche wie ein Typ A Verdampfer.
Und dadurch das er eine kleine Luftzufuhr hat macht er auch nicht viel Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 22:01
#32 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Ich denke, Du meinst den hier:
http://www.fasttech.com/products/3031/10009128/1854806

Ich bin nicht für solche Exoten, denn sollte der mir wirklich gefallen, möchte ich auch in drei Jahren noch die Atomizer bekommen können, das ist bei Joyetech oder Kanger gewährleistet, bei diesem eher nicht, zumal ich nicht einmal einen deutschen Anbieter auf Anhieb gefunden habe.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:31
avatar  syko
#33 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Ich kenne den M9 auch nur weil der in meinem örtlichen Dampkönig Laden ist.
Meine Frau hat mir die Dampfe von dort geschenkt, sonst hätte ich die auch nie geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 12:04
#34 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Also der Protank 2 sowie der Geni Mega sind angekommen.

Der Protank2 ist wegen der Luftzufuhr durch den 510er auf der Evic Supreme leider undampfbar, auch ein Adapter hat keine Verbesserung gebracht. Ich muß mir wohl noch einen Luftzugadapter besorgen.

Der Geni Mega hat ungewöhnliche 2,3 Ohm und mußte bei 8 Watt betrieben werden, dabei kommt aber warmer Dampf und ein kratziges Gefühl, welches ich von meinem Liquid so ganz und gar nicht kenne.

Also meine Zwischenfazit: Der Joyetech ECA ist zur Zeit mein Favorit, den brauche ich aber in der Version B, dann könnte der wohl mein neuer Lieblingsverdampfer werden.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 18:15
avatar  syko
#35 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Für den Protank 2 kannst du dir das Unterteil vom Aero Tank besorgen, der passt da drauf.
Wird auch einzeln verkauft und damit beworben das er dafür geeignet ist.
Das habe ich auf meinem Protank 2 auch so gemacht, verbessert die Luftzufuhr erheblich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 15:12
avatar  DonTom
#36 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Da der Post nun schon sehr alt ist, ich aber ähnliches suche wie der Ersteller, würde ich den hier gerne wieder ins Leben rufen :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 15:19
#37 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Hm gibts ne Menge Auswahl:
eLeaf: iCare, Aster Total, iStick Basic
Aspire: Nautilus + mini, Atlantis, Breeze, Plato
Justfog Q16
POD Systeme: My von Erl, BO


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 15:34
avatar  Kitsu
#38 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Meine 2 Allday-Kombis für den Zigarettenersatz sind:

eLeaf Aster mit Nautilus
Smok AL85 mit Nautilus

Jeweils mit dem 1.8 Ohm Coil. Recht wenig Dampf und schmeckt super. Dazu noch günstig zu kriegen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht