Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?

24.12.2014 22:04
avatar  QuitIt
#1 Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Hey zusammen!

Habe pünktlich zum Weihnachtsfest noch meinen neuen Sigelei Zmax bekommen und nutze diesen mit 18650er Akkus... Nun sieht das bei mir aber so aus:




Wie man hoffentlich erkennen kann, muss ich den Träger soweit herausdrehen, das man schon einige Gewindegänge sehen kann, da ich sonst den Deckel unten nicht drauf bekomme. Dadurch wackelt der untere Teil aber schon recht stark, denke nicht das dies im Sinne des Erfinders ist. Habe nun auf Youtube ein Review gesehen, in dem eine komplette Box gezeigt wurde (inkl. Akkus, Ladegerät, Handyladeteil, etc.). Dort sah man auch für einen zweiten schraubverschluss für den Zmax, der eigentl. für den Stackmodus gedacht ist und eine längere Feder hat (sieht genauso aus wie bei mir), - der eigentliche Verschluss für den "normalen" Gebrauch hat eine deutlich kürzere Feder - allerdings ist der bei mir nicht dabei.

Wat nu? So wie es derzeit ist fuktioniert es zwar irgendwie, sieht aber weder gut aus, noch möchte ich es so haben. Jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Irgendwo eine andere (kürzere) Feder bestellen? Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, oder?


Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:26
avatar  QuitIt
#2 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

edit: ich hoffe ich darf hier zur Veranschaulichung das Video verlinken?

https://www.youtube.com/watch?v=re0ZEM09Xr0

(ab Min 2:45)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:54
#3 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Das ist soweit ich das sehen kann nicht die normale Hülse für 18650 sondern für 18350?

Die für 18650ger ist länger soweit ich das in Erinnerung habe (hab die selber liegt aber aufer Arbeit als Notreserve)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:56
#4 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Kann auch sein das ich mich irre... ich hab die hülse was gelockert, Akku rein, Akkucap drauf, und die Hülse mit Akkucap soweit reingeschraubt bis ich nen starken Widerstand hatte. Also nicht nur so zimperlig sondern die Feder quasi komplett gestaucht.

Aber trotzdem bitte mit Gefühl an die Sache ran gehen.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:02 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 23:03)
#5 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetz blamier ( war ugf 1 Woche nachdem ich angefangen hab zu dampfen) habe ich aufm Handy noch n altes Foto zum Vergleich von meiner gefunden.

Denke du musst die Hülse einfach mit Gefühl weiter draufdrehen und so gesagt die Feder in der Akkucap mehr stauchen.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:08
#6 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Und du hast, warum auch immer, die falsche Akkucap.

Sieht man ja in dem Video. ich habe auf jeden Fall die dickere. Damit passt alles problemlos.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar
( gelöscht )

Zitat von QuitIt im Beitrag #1
Hey zusammen!

Habe pünktlich zum Weihnachtsfest noch meinen neuen Sigelei Zmax bekommen und nutze diesen mit 18650er Akkus... Nun sieht das bei mir aber so aus:




Wie man hoffentlich erkennen kann, muss ich den Träger soweit herausdrehen, das man schon einige Gewindegänge sehen kann, da ich sonst den Deckel unten nicht drauf bekomme. Dadurch wackelt der untere Teil aber schon recht stark, denke nicht das dies im Sinne des Erfinders ist. Habe nun auf Youtube ein Review gesehen, in dem eine komplette Box gezeigt wurde (inkl. Akkus, Ladegerät, Handyladeteil, etc.). Dort sah man auch für einen zweiten schraubverschluss für den Zmax, der eigentl. für den Stackmodus gedacht ist und eine längere Feder hat (sieht genauso aus wie bei mir), - der eigentliche Verschluss für den "normalen" Gebrauch hat eine deutlich kürzere Feder - allerdings ist der bei mir nicht dabei.

Wat nu? So wie es derzeit ist fuktioniert es zwar irgendwie, sieht aber weder gut aus, noch möchte ich es so haben. Jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Irgendwo eine andere (kürzere) Feder bestellen? Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, oder?


Besten Dank!


Rätselraten; nun, so wie es bei Dir aussieht - wackelnd mit rausschauenden Gewindebereichen - isses definitiv nicht gedacht von Sigelei :)
Und Du hast schon ganz richtig erkannt : Es fehlen Teile. Mein Gedanke dazu : Händler hat da evtl. eine eigne Zusammenstellung gemacht die nich so pralle is ? So wie Mr. Börlin das im Video gezeigt hat - so sollte Dein Lieferumfang eigentlich auch aussehen. Mal link zum Shop mit dem was du bestellt hast ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:41 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 23:50)
avatar  SiYing
#8 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Stauch die Feder nicht zu stark, sonst schiebst du möglichweise das Display nach oben.
Und ja, die ist 'Teleskop". Man kann verschieden lange Akkus benutzen.
Mit verschiedenen Cabs.
Der Metallbereich unten ist an meiner Cab für 18650'er deutlich größer. 0,9 cm ohne Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:24
avatar  QuitIt
#9 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Danke euch schonmal für euere Antworten! Dann scheine ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so falsch zu liegen...

Bestellt habe ich hier:

Pro Steamer

Lieferumfang umfasste nur eine kleine Schachtel mit Akkuträger und einer Kurzanleitung, keinerlei sonstiges Zubehör (auch keine zweite Akkucap). Werde dort mal den Kundenservice anschreiben, bisher liefs mit dem Shop immer sehr gut. Eventl. können Sie mir ja die richtige noch schicken. Mit Feder stauchen werde ich lieber erstmal noch warten.



Danke für eure Hilfe!


Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:34
avatar  oreg2
#10 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Falls Du keinen längeren Deckel bekommst,könntest Du meinen Deckel haben,vorrausgesetzt dich stört die etwas andere Optik nicht.
Er stammt von einer 18650 Sigelei Z Max,die Gewinde sind zu deinem Modell kompatibel:


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:30 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 23:34)
avatar  Sandro
#11 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #6
Und du hast, warum auch immer, die falsche Akkucap.

Sieht man ja in dem Video. ich habe auf jeden Fall die dickere. Damit passt alles problemlos.


Genauso schaut es aus. Von den langen Deckelkappen habe ich noch einige hier liegen, leider nur in ES oder Cheome.
@QuitIt Würde dir aber eine überlassen. Ist ja Weihnachten.
Normalerweise sind bei jedem Z-Max immer 2 verschiedene Deckelkappen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 21:14)
avatar  QuitIt
#12 RE: Sigelei Zmax mit 18650er Akku - warum sieht man Gewinde?
avatar

Wow, danke euch beiden oreg2 & Sandro! Wirklich großartig die Solidarität hier im Forum!

Ich würde noch auf die Antwort vom Pro Steamer Support warten, aber gerne auf einen von euch zurückkommen falls die mir nicht weiterhelfen können.


Danke & eine gute Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht