Kanger Genitank Mega läßt sich nicht öffnen

24.12.2014 21:25
avatar  QuitIt
#1 Kanger Genitank Mega läßt sich nicht öffnen
avatar

Hey zusammen!

Ich habe leider über die Suche oder Google nichts gefunden, ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich...

Nutze nun seit 2 Tagen o. g. Tank - soweit auch so gut. Nur läßt sich der Tank nicht über das eigentliche Gewinde oberhalb des Airflows zum Befüllen aufdrehen, egal wie sehr ich es auch versuche. Einzige Möglichkeit ist hier, den Tank über das Gewinde am Glas aufzumachen und dort zu befüllen... (ich hoffe ich drücke mich verständlich aus?)

Das dumme an der Methode ist natürlich, dass erstens kaum was reingeht und die Prozedur auch ne ziemliche Sauerei ist. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Gibts da noch irgendeinen Trick? Ich möchte da ungern mit der Zange ran - und das kanns ja auch nicht sein...?


Danke, beste Grüße und frohe Weihnachten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 21:36 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 21:37)
avatar  Roady
#2 RE: Kanger Genitank Mega läßt sich nicht öffnen
avatar

Lässt der sich nicht aufschrauben oder ist der zu fest verschraubt? Probier es doch mal mit einem Gummihandschuh, damit hab ich jeden Verdampfer auf bekommen.
Das ist der hier, richtig? https://www.youtube.com/watch?v=EEps4BiIgWw#t=12

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:10
avatar  Rappido
#3 RE: Kanger Genitank Mega läßt sich nicht öffnen
avatar

Leg ihn mal für ein paar Minuten in den Kühlschrank.
Und dann wie Roady schrieb mit nem Gummihandschuh öffnen.

Meinen Aspire Nautilus bekomme ich auch nur so auf wenn ich den zu leer gedampft hab.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:16
avatar  QuitIt
#4 RE: Kanger Genitank Mega läßt sich nicht öffnen
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #2
Lässt der sich nicht aufschrauben oder ist der zu fest verschraubt? Probier es doch mal mit einem Gummihandschuh, damit hab ich jeden Verdampfer auf bekommen.
Das ist der hier, richtig? https://www.youtube.com/watch?v=EEps4BiIgWw#t=12





Wenn das gute liegt so nah... gerade mit Gummihandschuhen probiert und siehe da - funktioniert!



Danke für den Tipp!



Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:17
avatar  Roady
#5 RE: Kanger Genitank Mega läßt sich nicht öffnen
avatar

Na super, dann hat das ja schon geklappt. Viel Spass beim tanken

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 10:05
#6 RE: Kanger Genitank Mega läßt sich nicht öffnen
avatar

Hallo QuitIt,
das Problem kenne ich auch. Ich habe zwar keinen Genitank, aber verschiedene Kanger Protank 2 und Mini-Protanks und bei denen klebt sich Basis bzw Airflow und Tank auch gerne mal zusammen. Einige Lösungen werden oben schon vorgeschlagen.

Wenn das nicht hilft mache ich es so (aber bitte vorsichtig, damit Du Dir Deine Geräte nicht zerquetscht) :
Ich nehme 2 schmale Zangen -z.B. Wasserpumpenzangen und lege jeweils ein Stück Gummi ca 1 cm breit - abgeschnitten von einem alten Fahrradschlauch - unter die Zangengriffläche. Mit der einen Zange halte ich die Basis/Airflow, mit der Anderen den Tank unterhalb des Glaszylinders (damit ich mir nicht den Tank zerbrösele). Wichtig ist, das Du die Zangen genau ansetzt und die Gummis genau unter dem Druckpunkt der Zangen liegen. Vorsichtig festklemmen (nicht zerquetschen) und in Gegenrichtung aufdrehen. Hat bisher immer funktioniert.

_______________.^.
______________>__<
_____________Ѽ./\ Ѽ
___________;->( ɕѼ Ҩ .
___________@.♥ ‘(█) ♥ *$
________Ѽ “( ()♥t (Ѽ)o*♥*
_______(█),-♥.-Ѽ _Q@,0 ɕ(█)
____________>o*oѼ @.<
_________o`-.♥.-@”"-Q ‘♥~@’
______♥.’`Ѽ ♥ *Ѽ ɕҨ ‘♥ @`-.)
____Ѽ o (█). @* ‘-@Ѽ ’Q.*(█)’Ѽ
__________Ѽ -♥-’Ѽ ♥._ Ѽ
_______@.♥ ‘*Q ♥ *(█), @.♥ ‘*
___.♥’ @ _ ɕ♥ _.-’~♥-. @ ´(♥)`-*.o
__.(█)* ♥ ..-’ (Ѽ) o *.(Ѽ) 0 *(█)`)
_________(Ѽ ) ‘-._♥__(Ѽ)@
____;–♥’ ♥Ҩ 0‘(Ѽ) Q o *♥ * Ѽ ♥
____* (Ѽ). ♥ * .Q.~ ♥- ♥Ҩ.0() Q ♥*’.
_(█)* ♥ *‘ o * ♥ _(█)Q~ ♥Ҩ _Ѽ♥_(█)
____________▓▓▓▓▓
_________▓▓▓▓▓▓▓▓▓


LG und Frohe Weihnachten

Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 12:51
#7 RE: Kanger Genitank Mega läßt sich nicht öffnen
avatar

Kleiner Tipp: beim Zusammenbau nicht so fest anknallen.
Handfest reicht völlig...

Gruß, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht