Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(

#26 von hansklein , 24.12.2014 21:24

Naja, die Psyche spielt auch ne Rolle. Sucht hat viele Gesichter. Es soll Menschen geben denen dann nur einfach das "Rauchverhalten" fehlt. Die Sucht beim Tabakrauchen ist schon sehr individuell - und deshalb so schwer zu verstehen und nicht zu verallgemeinern. Ich hab am Tag 1 Paket 50gr. selbstgedrehte Tabakzigaretten Halfzware konsumiert. Da ist jede weniger ein Großer Erfolg. ich bin Dankbar, das es E-Zigaretten gibt.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 24.12.2014 | Top

RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(

#27 von Hacore , 24.12.2014 21:31

Das stimmt man sollte sich keinen Kopf machen ob man schafft komplett aufhoeren kann mit den Eziggis oder nich jede nicht gerauchte ist ein Erfolg... und bei den meisten schleicht sich das eh ein das man iwann ploetzlich gar keine mehr raucht... es werden von Tag zu Tag weniger Pyros und iwann schmeckts einfach nicht mehr xD



Volldampf Vorraus ;)


 
Hacore
Beiträge: 1.385
Registriert am: 04.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(

#28 von Geier , 24.12.2014 23:07

Zitat von canis queen im Beitrag #11


Näheres erfährt man hier über Nikotin und nicht von einem Hobbywissenschaftler wie Vanderzarth.

http://www.pronik.org/forum/index.php/BoardList/


@canis queen,

posten auf pronik nur Doktoren und Professoren? Also was soll die anzügliche Bemerkung von wegen "Hobbywissenschaftler"? Meiner Meinung nach hat Vanderzarth in seinem Video "Nicotin - Genussmittel oder Designerdroge", für einen Einsteiger in diese Thematik, die relevanten Punkte recht anschaulich und verständlich zusammen getragen. Er faßt die entsprechenden Punkte doch gut zusammen ohne zu weitscheifig zu werden. Klar mögen viele Einzelaspekte auf pronik genauer beleuchtet sein aber als Einstieg? Finde ich persönlich gut gemacht, ähnlich einem Philgood mit seinen Einsteigervideos zum Dampfen im Allgemeinen.


Geier  
Geier
Beiträge: 61
Registriert am: 06.09.2014


RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(

#29 von dampfer01 , 25.12.2014 00:17

Fazit ist doch: Jeder empfindet es anders.

Da ist doch die Daumenregel nicht verkehrt: mg bei Zigaretten = mg beim Dampfen


Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?


dampfer01  
dampfer01
Beiträge: 647
Registriert am: 30.08.2011


RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(

#30 von SkyN3t , 25.12.2014 00:42

Zitat von hansklein im Beitrag #26
Naja, die Psyche spielt auch ne Rolle. Sucht hat viele Gesichter. Es soll Menschen geben denen dann nur einfach das "Rauchverhalten" fehlt. Die Sucht beim Tabakrauchen ist schon sehr individuell - und deshalb so schwer zu verstehen und nicht zu verallgemeinern. Ich hab am Tag 1 Paket 50gr. selbstgedrehte Tabakzigaretten Halfzware konsumiert. Da ist jede weniger ein Großer Erfolg. ich bin Dankbar, das es E-Zigaretten gibt.


Da zähle ich mich hauptsächlich zu.
Als ich noch geraucht habe, konnte ich problemlos 1 oder 2 Wochen nicht rauchen, wenn es notwendig war (zB bei Erkältung).
Kam man dann aber zurück in den Alltag hab ich spätestens bei geselliger Runde mit etwas Alkohol Lust auf ne Kippe gehabt.
Ich hatte in der rauchfreien Zeit aber keine Entzugserscheinungen oder so.
Mir fehlt nur einfach irgendwann dieses Rauch Ritual. Durch das Dampfen habe ich es geschafft mich von den Kippen zu lösen, da ich nun trotzdem noch dieses Ritual habe.
Ob dabei Nikotin im Liquid ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Beim 0er fehlt mir bisher nur einfach etwas das kratzige (der Flash?), daher dampfe ich derzeit zwischen 3 und 6mg.
Wichtig ist mir dabei eigentlich nur, dass ich zB auf der Arbeit meine regulären Rauchpausen beibehalten konnte. Nur dampfe ich dort jetzt eben.
Schmacht bekomme ich nur noch am Wochenende beim Bier. Da reicht mir die Dampfe noch nicht ganz. Vielleicht hab ich einfach noch nicht das richtige Liquid für diese Gelegenheit.

Die Panikmache vor Nikotin, die in vielen Köpfen - speziell bei Nichtrauchern- rumgeistert nervt mich aber schon. Gerade Nichtraucher wissen doch eigentlich am wenigsten darüber.
Die Dampfe ist für mich alle mal besser als die Pyro, da eben nichts verbrennt und die ganzen Stoffe, die dabei entstehen eben fehlen. Ich fühle mich fitter und vor allem stinke ich nicht mehr.
Das weiß nicht nur ich zu schätzen sondern auch mein Umfeld


 
SkyN3t
Beiträge: 158
Registriert am: 03.06.2014
Geschlecht: männlich


RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(

#31 von Blondschopf , 25.12.2014 08:56

Über das Nikotin-Thema hatte ich mir anfangs auch Gedanken gemacht, diese aber schnell wieder verworfen, weil die Vorteile beim Dampfen ganz klar überwiegen. Ich weiß nicht, wie viel Nikotin ich bei ca. 25-30 Zigaretten am Tag zu mir genommen habe. Ich fange daher mit 12mg Liquid an und werde sehen, wie es sich entwickelt. An manchen Tagen (die mit Weintrinken und so) qualme ich 2-3 Zigaretten, also kein Vergleich zu früher. Dampfen ist für mich weniger gesundheitsschädlich als Rauchen, nicht mehr und nicht weniger.



 
Blondschopf
Beiträge: 74
Registriert am: 09.12.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Wachtberg


   

Frage zum eLeaf Lemo
E-Zigaretten Reise mit dem Flugzeug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen