Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(

  • Seite 2 von 2
24.12.2014 21:24 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 21:25)
#26 RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(
avatar

Naja, die Psyche spielt auch ne Rolle. Sucht hat viele Gesichter. Es soll Menschen geben denen dann nur einfach das "Rauchverhalten" fehlt. Die Sucht beim Tabakrauchen ist schon sehr individuell - und deshalb so schwer zu verstehen und nicht zu verallgemeinern. Ich hab am Tag 1 Paket 50gr. selbstgedrehte Tabakzigaretten Halfzware konsumiert. Da ist jede weniger ein Großer Erfolg. ich bin Dankbar, das es E-Zigaretten gibt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 21:31
avatar  Hacore
#27 RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(
avatar

Das stimmt man sollte sich keinen Kopf machen ob man schafft komplett aufhoeren kann mit den Eziggis oder nich jede nicht gerauchte ist ein Erfolg... und bei den meisten schleicht sich das eh ein das man iwann ploetzlich gar keine mehr raucht... es werden von Tag zu Tag weniger Pyros und iwann schmeckts einfach nicht mehr xD


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:07
avatar  Geier
#28 RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #11


Näheres erfährt man hier über Nikotin und nicht von einem Hobbywissenschaftler wie Vanderzarth.

http://www.pronik.org/forum/index.php/BoardList/


@canis queen,

posten auf pronik nur Doktoren und Professoren? Also was soll die anzügliche Bemerkung von wegen "Hobbywissenschaftler"? Meiner Meinung nach hat Vanderzarth in seinem Video "Nicotin - Genussmittel oder Designerdroge", für einen Einsteiger in diese Thematik, die relevanten Punkte recht anschaulich und verständlich zusammen getragen. Er faßt die entsprechenden Punkte doch gut zusammen ohne zu weitscheifig zu werden. Klar mögen viele Einzelaspekte auf pronik genauer beleuchtet sein aber als Einstieg? Finde ich persönlich gut gemacht, ähnlich einem Philgood mit seinen Einsteigervideos zum Dampfen im Allgemeinen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 00:17
#29 RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(
avatar

Fazit ist doch: Jeder empfindet es anders.

Da ist doch die Daumenregel nicht verkehrt: mg bei Zigaretten = mg beim Dampfen

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 00:42
avatar  SkyN3t
#30 RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #26
Naja, die Psyche spielt auch ne Rolle. Sucht hat viele Gesichter. Es soll Menschen geben denen dann nur einfach das "Rauchverhalten" fehlt. Die Sucht beim Tabakrauchen ist schon sehr individuell - und deshalb so schwer zu verstehen und nicht zu verallgemeinern. Ich hab am Tag 1 Paket 50gr. selbstgedrehte Tabakzigaretten Halfzware konsumiert. Da ist jede weniger ein Großer Erfolg. ich bin Dankbar, das es E-Zigaretten gibt.


Da zähle ich mich hauptsächlich zu.
Als ich noch geraucht habe, konnte ich problemlos 1 oder 2 Wochen nicht rauchen, wenn es notwendig war (zB bei Erkältung).
Kam man dann aber zurück in den Alltag hab ich spätestens bei geselliger Runde mit etwas Alkohol Lust auf ne Kippe gehabt.
Ich hatte in der rauchfreien Zeit aber keine Entzugserscheinungen oder so.
Mir fehlt nur einfach irgendwann dieses Rauch Ritual. Durch das Dampfen habe ich es geschafft mich von den Kippen zu lösen, da ich nun trotzdem noch dieses Ritual habe.
Ob dabei Nikotin im Liquid ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Beim 0er fehlt mir bisher nur einfach etwas das kratzige (der Flash?), daher dampfe ich derzeit zwischen 3 und 6mg.
Wichtig ist mir dabei eigentlich nur, dass ich zB auf der Arbeit meine regulären Rauchpausen beibehalten konnte. Nur dampfe ich dort jetzt eben.
Schmacht bekomme ich nur noch am Wochenende beim Bier. Da reicht mir die Dampfe noch nicht ganz. Vielleicht hab ich einfach noch nicht das richtige Liquid für diese Gelegenheit.

Die Panikmache vor Nikotin, die in vielen Köpfen - speziell bei Nichtrauchern- rumgeistert nervt mich aber schon. Gerade Nichtraucher wissen doch eigentlich am wenigsten darüber.
Die Dampfe ist für mich alle mal besser als die Pyro, da eben nichts verbrennt und die ganzen Stoffe, die dabei entstehen eben fehlen. Ich fühle mich fitter und vor allem stinke ich nicht mehr.
Das weiß nicht nur ich zu schätzen sondern auch mein Umfeld


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 08:56
#31 RE: Umrechnung Liquid <-> Zigarette. Ich steig nicht durch :(
avatar

Über das Nikotin-Thema hatte ich mir anfangs auch Gedanken gemacht, diese aber schnell wieder verworfen, weil die Vorteile beim Dampfen ganz klar überwiegen. Ich weiß nicht, wie viel Nikotin ich bei ca. 25-30 Zigaretten am Tag zu mir genommen habe. Ich fange daher mit 12mg Liquid an und werde sehen, wie es sich entwickelt. An manchen Tagen (die mit Weintrinken und so) qualme ich 2-3 Zigaretten, also kein Vergleich zu früher. Dampfen ist für mich weniger gesundheitsschädlich als Rauchen, nicht mehr und nicht weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht