Welche Drahtstärken für Subohm könnt Ihr empfehlen?

23.12.2014 11:49
#1 Welche Drahtstärken für Subohm könnt Ihr empfehlen?
avatar

hallo dampfer,

ich habe mich jetzt an das subohmdampfen herangewagt. ich muss schon sagen so eine wicklung mit 0,5ohm die hat schon was...
nochmal als hinweis für alle die es auch versuchen wollen mit dem subohmdampfen: bitte akkus verwenden die diese amperestärken auch mitmachen!!! zb konions.

meine frage an euch:
ich habe 030er kanthaldraht D verwendet. nun bin ich am überlegen noch dickeren draht zu verwenden. was könnt ihr dazu aus erfahrung sagen? welche drahtstärke wäre noch empfehlenswert? gerne mit begründung.

ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten, wünsche euch ein frohes weihnachtsfest und alles gute im neuen jahr und selbstverständlich:

ALLZEIT GUT DAMPF

liebe grüsse
mechatron


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 12:02
avatar  didi-1
#2 RE: Welche Drahtstärken für Subohm könnt Ihr empfehlen?
avatar

also ich benutze nur noch V2A-Draht beim SubOhm dampfen. Durch den geringeren Widerstand was der VA hat, kann man also mehr Windungen bei der gleichen Ohm-Stärke drauf machen im vergleich zum Kanthal. Der Geschmack ist dadurch natürlich besser.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 16:19
#3 RE: Welche Drahtstärken für Subohm könnt Ihr empfehlen?
avatar

@didi-1
danke für die antwort. v2a draht ist mir neu. welche drahtstärke nimmst du dafür? und auf wieviel ohm wickelst du?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 16:27 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 16:30)
avatar  didi-1
#4 RE: Welche Drahtstärken für Subohm könnt Ihr empfehlen?
avatar

Zitat von Mechatron im Beitrag #3
@didi-1
danke für die antwort. v2a draht ist mir neu. welche drahtstärke nimmst du dafür? und auf wieviel ohm wickelst du?

lg


@Mechatron bei ~ 0,15 Ohm, 0,50er VA, bei 0,40-0,50 Ohm, 0,40er VA von Zivipf. http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...elstahldraht%22

den V4A von dort werde ich demnächst testen

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:18
#5 RE: Welche Drahtstärken für Subohm könnt Ihr empfehlen?
avatar

dankeschön. das werde ich mal testen.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 16:33
#6 RE: Welche Drahtstärken für Subohm könnt Ihr empfehlen?
avatar

den v4a Draht hatte ich aufm Mutation im Einsatz.

Da hatte ich 0.58 drin.

Kam bei ner Dual Micro Coil auf 2.5 mm mit jeweils 9 Windungen auf 0.18 ohm

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht