Hilfe reo vv kaput ?

22.12.2014 17:17
avatar  alpa30
#1 Hilfe reo vv kaput ?
avatar

Meine reo vv scheint kaput zu sein,ich versteh ja mal garnichts von elektro,plötzlich beim dampfen hat es auf einmal aufgehört,war dann beim elektriker,hab den knopf und den an aus schalter prüfen lassen beides scheint zu gehen,meint ihr der chip ist hin ? Was könnte ich noch prüfen lassen oder kommt einer aus der näher (31785) der sich mit der technik auskennt ? Er feuert garnicht mehr,hatte ne micro mit 1,8 ohm gewickelt,und es ist aw akkus im einsatz
Schonmal vielen dank im voraus für eure hilfe

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 18:16
avatar  joejoe
#2 RE: Hilfe reo vv kaput ?
avatar

Hast du ein Multimeter mit dem man die Anschlüsse mal der Reihe nach durchgehen kann ? Neben dem Chip und den Akkus kann das nämlich jeder einzelne der 5 Anschlüsse sein:
Weiss = Anschluss An/Aus Schalter innen an Chip
2 x Grün = Taster aussen zu Chip
Schwarz = Masse an Chip
Rot = Plus an 510
.... oder ein Kurzschluss 510 Plus an Masse
oder


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 20:58
avatar  alpa30
#3 RE: Hilfe reo vv kaput ?
avatar

Danke,werde ich morgen mal messen lassen :) hoffe das nicht der chip hinüber ist

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 09:28
avatar  joejoe
#4 RE: Hilfe reo vv kaput ?
avatar

Der chip wäre blöd. Ich weiss nicht, ob der noch verkauft wird. Drücke dir die Daumen.

Wenn der hin ist, könntest du aber wohl auf einen Raptor Chip aufrüsten


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:41
avatar  caup
#5 RE: Hilfe reo vv kaput ?
avatar

Hast Du alle Kontakte geprüft und/oder mit Noalox instand gesetzt ?
Falls der Chip defekt ist, kannst Du die VV "zur Kur" nach ReosMods schicken.
Rob baut sie wohl für den optionalen Chip-Einsatz um.
Kosten sind (6€ + $25 zurück) Porto plus akzeptable Reparaturkosten (ich glaube, LP kostete mich $15).


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 09:11
avatar  joejoe
#6 RE: Hilfe reo vv kaput ?
avatar

@caup
Was hat Rob bei der Kur bei dir verbaut ? Ich hatte auch schon überlegt, auf den Raptor Chip umzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 12:35 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 12:38)
avatar  caup
#7 RE: Hilfe reo vv kaput ?
avatar

Ich hatte eine Standard Grand auf LP kürzen lassen. Ein anderes Mal hat er Probleme bei der Subohmumrüstung behoben.
Ich schicke die Grand mit Problembeschreibung für €5,40? nach Maine.
Anschliessend bekommst Du ein Paypal Angebot/Rechnung von ihm.
Einen Tag nach Bezahlung ist die Ware bereits auf dem Rückweg.
Die Laufzeiten waren bisher immer 2 Wochen +/- 2 Tage, also ca. 1 Woche hin, 1 Woche zurück.
Einziger Wermutstropfen sind die hohen Transportkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 14:15
avatar  caup
#8 RE: Hilfe reo vv kaput ?
avatar

Hier noch ein paar Links aus dem ECF zur VV Grand. Rob ist der User redeyedancer.

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...slow-death.html
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...achined-lp.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht