Frage zu meinem Tank und Verdampfer

21.12.2014 01:44
#1 Frage zu meinem Tank und Verdampfer
avatar

Hallo,

Wie schon im Newbie-Bereich berichtet, bin ich Neueinsteiger und habe jetzt mal die ersten Fragen..

folgendes Setup wurde mir im Shop empfohlen: T2- 2,4ml, Coil Verdampfer (die mit den 2 Schnürchen) und ein 1300?er Akku von eGo-T(TM)

Das war bis vorhin auch alles wunderbar lecker, smooth und easy.. doch jetzt habe ich ständig diesen Kokelgeschmack beim dampfen.
Nachdem der Geschmack konstant anhielt, wechselte ich den Coil-Verdampfer und stellte fest, dass die Schnur verkokelt war.. Also gut, kann passieren, neuen Verdampfer rein..
Tank gefüllt, kurz gewartet, gedampft und wieder der gleiche Geschmack... nach ein paar Versuchen erneut ausgebaut und erneut leicht bräunlich angekokelt..

Jetzt habe ich alles ausgebaut, alles geputzt und wieder den Verdampfer gewechselt.. Jetzt habe ich das Gefühl es schmeckt schon wieder verkokelt ( also wirklich nach Mango schmeckt es nun nicht mehr ).
Kann mir Jemand sagen woran das liegt oder was ich falsch mache ? Oder sind diese Coil Verdampfer einfach nicht gut ?

Danke

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 04:43
avatar  HarryB
#2 RE: Frage zu meinem Tank und Verdampfer
avatar

Hi Dennis0r
Ich musste erstemal gockeln, um den T2-VD zu finden.
Ist quasi ein CExx-Nachfolger, der zum Einstieg brauchbar ist.
Der Kokelgeschmack kann daher kommen, dass nicht genug Liquid an die Wicklung kommt oder mit zu hoher Leistung gefahren wird.
Beim ziehen bitte nicht wie bei 'ner Kippe kurz und kräftig, sondern sacht und lange (5 bis 10 sec.).
Eine Verfärbung der Wicklung ist nach gewisser Zeit normal, scheint mir bei dir aber sehr kurzfristig.
Wenn du beim Dampfen bleiben solltest, wirst du sicher früher oder später auf leistungsfähigeres Equipment umsteigen, wobei du dich hier einlesen kannst.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden