Der richtige Clearomizer für meine eVod 2

20.12.2014 19:35
#1 Der richtige Clearomizer für meine eVod 2
avatar

Hey zusammen,

ich bin absoluter Neuling, dampfe erst seit genau 2 Wochen. Nun, da mir über Weihnachten nicht die Verdampfer ausgehen war ich gerade bei esmokercity hier in Hamburg um mir welche zu kaufen.
Ich hab meine eVod 2 vorgezeigt und gesagt für die hätte ich gerne 4 Stk.
Nun was ich bekommen hab waren die hier: http://www.mr-smoke.de/zubehoer/kangerte...-5er-pack1.html Diese sind wesentlich kleiner als die die bei meiner eVod 2 dabei waren. Ich bin gleich ein wenig stutzig geworden aber meine Nachfrage ob das auch die richtigen wären wurde bejaht, "das kann schon mal sein das die etwas anders aussehen".
Nun was sollte ich machen, als Newbie hab ichs halt geglaubt. Zuhause hab ich mir den Kassenbon noch mal näher angesehen, darauf steht "Kangertech EMUS". Kurze Recherche im Internet und siehe da, ich brauch doch eigentlich die: http://www.mr-smoke.de/zubehoer/kangerte...-version-2.html hier, oder? Sehe ich das richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 19:53
avatar  Verena_
#2 RE: Der richtige Clearomizer für meine eVod 2
avatar

Ja, leider haben sie Dir die falschen verkauft.
Ich habe auch den Emus-Verdampfer daheim und das sind nur Single-Coils, die zudem etwas anders (nur ein wenig) aufgebaut sind, dass sie in die kleine Emus passen.
Es kann also sein, dass sie (die Kleinen) in Deinem Evod anfangen zu blubbern oder siffen.

Im Evod2 werden tatsächlich dual-Coils verkauft. Du kannst zwar auch Single-Coils von Kanger einschrauben aber die sehen auch ein wenig anders aus als die der Emus.

Ich weiss jetzt nicht auswendig, ob die von der Emus in die Evod passen. Wenn ja, kannst Du sie zwar verwenden aber sie schmecken und dampfen (meine Meinung) nicht so gut, wie die Dual-Coils.

Wirklich doof, dass sie Dir als Newbie im Offline-Store die falschen verkauft haben bzw. sogar auf Nachfrage darauf pochen, dass das die Richtigen sind.