EVOD 2 und Minze ... Reinigung

16.12.2014 21:32
#1 EVOD 2 und Minze ... Reinigung
avatar

Hallo Leute,

bin langsam am verrückt werden. Hatte erst vor Wochen mit Dampfen angefangen und mir dazu ein EVOD 2 Starterset.
Hatte mir für den Anfang Minz bzw. Spearmint Liquid bestellt und gedampft. Alles super soweit, bis ich das Liquid wechseln wollte und nun das Minz Aroma nicht mehr rausbekomme aus Clearomizer, dessen Sichtfenster auch schon trübe geworden sind von der Minze.

Hab mich schlau gemacht und versucht es mit heißen Wasser rauszubekommen, aber nach 5 mal riecht es immer noch sehr nach Minze. Kommt mir so vor, als hätte sich das Minz Liquid schon in den Kunststofftank des Evods gefressen.
Sollte ich es doch noch mit Alkohol, also zb Vodka versuchen ?
Also Verdampfer wechseln ist kein Ding, aber jetz schon den Clearomizer austauschen nach 3 Wochen ?
Einer der Clearomizer hat bereits sichtbare Risse, den muss ich sowieso entsorgen.

Vielleicht hat noch jemand nen Tipp ? Ich bin überfragt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 04:08 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 04:17)
avatar  Hermel
#2 RE: EVOD 2 und Minze ... Reinigung
avatar
Bilder Upload

Hallo dadiscobeat,

Also eigentlich hast Du doch genau dieses Problem schon ganz geeignet gelöst:

Zitat von dadiscobeat im Beitrag RE: Evod 2 mit evod glass
Hab die Tage auch endlich Evod Glass bekommen und hab auch nur den Single gegen Dual Coil ausgetauscht ;-).
Läuft wunderbar und meines Erachtens weitaus besser als die Kunststoff Clearomizer. Hatte ein Spearmint Liquid und ratz fatz war das Sichtfenster weiß "beschlagen", einer hat sogar Risse bekommen. Habs bisher auch nicht wegbekommen. Aber hab ja jetz den aus Glas.


Was besseres wär mir jedenfalls auch nicht eingefallen - Minze und Menthol sind halt so... "aggressiv".

LG

Edit: Falls Du gerne frische Fruchtliquids magst (Wassermelone, Mango oder sowas in der Richtung), könntest Du Deinen "Minz-Clearo" ja vielleicht noch ganz gut dafür verwenden - da stört eine leichte Minz-Note doch gar nicht

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 05:30
#3 RE: EVOD 2 und Minze ... Reinigung
avatar

Es gibt Aromen, die sind nur schwer wieder auszuwaschen. Das ist so und dann bleibt einem nichts anderes übrig, als in dem VD eben nur das Liqiuid oder ähnliche zu dampfen. Ein voll ausgerüsteter Dampfer hat ja sowieso mehrere ATs und verschiedene VDs und dann ist das nicht so das Problem. Ich würde aber noch versuchen, das Gerät in einem Ultraschallbad sauber zu kriegen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 07:59
avatar  Fizz
#4 RE: EVOD 2 und Minze ... Reinigung
avatar

Besorg dir'nen ProTank Mini oder'nen Glas Evod, dann bist du was die aggresiveren Liquids angeht auf der sicheren Seite.
Ich persönlich würde den angefressenen Tank nicht mehr benutzen wollen.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:30 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 15:32)
#5 RE: EVOD 2 und Minze ... Reinigung
avatar

Super danke. Hab mir bereits einen EVOD Glass geholt, damit dies nicht nochmal passiert.
Werd es mit dem einen Tank halt dann nur noch Spearmint oder ähnliches Dampfen, bei dem das Minze/Menthol Aroma nicht so stört.
Zumindest bis ich mir noch weitere EVOD Glass angeschafft habe ;-). Aber erstmal abwarten, hab da jetz schon einiges investiert für die "Grundausstattung" + Liquids etc etc und Weihnachten kostet auch wieder ne Stange Geld :D

Mit stinkt es nur, dass die Tanks so schnell "kaputt" gegangen sind, aber da hätte ich mich vorher besser informieren sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht