Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!

16.12.2014 21:07
#1 Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!
avatar

Hallo zusammen.

Ich habe mir ja bei der Rabattaktion von Intaste den Castle MOD Mech AT gekauft, ich dachte für 50€ ist das ok, so habe ich auch mal wieder ein Original......
Doch die letzten Tage wurde immer der Feuerknopf heiß, darum habe ich den heute mal zerlegt und auch gefunden warum........... ist ja auch keine Kunst bei drei Teilen.......
Die haben da tatsächlich eine Feder verbaut mit einem 0,6mm Draht wer bitte ist so beschränkt und baut so was in einen Mech AT ein bei dem auch mal 40A fliessen können.
Bei meiner Dualcoil auf dem Kraken mit 0,4er ist das kein Wunder das die Feder fast glüht wenn der Stom mal, wenn auch nicht immer, über die Feder laufen sollte, dann wurde der so richtig fein heiß das man den schnell loslassen musste.
Also habe ich jetzt zwei Federn verbaut mit 0,9mm Draht und das doppelt gegeneinander eingedreht, nun ist er zwar etwas strammer aber so wird auch nichts mehr warm bei 0,2Ohm Wicklungen.

Links ist die originale Feder, Rechts die die ich nun benutze.




Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 21:15
avatar  TNT
#2 RE: Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!
avatar
TNT

Ist nicht unbedingt ne Seltenheit mit den "suboptimalen" Federn... bei Clonen zwar häufiger aber es gibt sie auch bei den Orginalen, nur schreibt da seltener einer was dazu.... evt gehen ja Magnete kontaktlos rein, das hat bei mir die warmen Taster meistens eliminiert.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 21:21 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 21:22)
avatar  zwinkl
#3 RE: Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!
avatar

Ja, schade, aber das ist sicher dem umstand geschuldet, daß die meisten shops die hardware nur ankaufen und weiterverticken.
In den wenigsten fällen werden die teile auf herz und nieren geprüft, sonst müsste sowas ja schnell entdeckt werden.
Würde intaste da mal drauf hinweisen, was sie da für unsicheren kram verticken, ihnen deine verbesserung ans herz legen
und die sollten dir dafür wenigstens einen gutschein zukommen lassen. Aber tröste dich, ich hab auch schon etliche originale nachbessern müssen.
Seitdem tendiere ich lieber zu nachbauten...
so ein unausgereifter AT wie deiner, der innen technisch nicht hält was er aussen optisch "verspricht" ist geld zum fenster rauswerfen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 21:33
#4 RE: Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!
avatar

@zwinkl,

dann denk mal an die die für das Ding den vorherigen Preis von 140€ bezahlt haben........... dann würde ich mir in den Hintern beißen.
Wer weiß schon wo Castle Mod fertigt habe mal gehört auf den Phillipines........... ein wahres Hochlohnland.
Wobei er nun ok ist, auch den Pluspol habe ich geändert und nun läuft er ja, doch wenn man dann so etwas kauft dann kann ich auch die Palette bei FT nehmen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 21:56
avatar  mixit
#5 RE: Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!
avatar

Das mit einem heißen Taster hab ich bei meinem ersten mechanischen AT auch, dem Footoon Chip. Der hat anstelle einer Feder einen Schaumstoffring, der den Taster nach dem Feuern wieder zurück schiebt. Scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Das feuern ist auch knifflig, macht nicht immer das was er soll. Mist bei 140 Euronen. Und schade, optisch ist das Teil ja toll.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 21:59
avatar  zwinkl
#6 RE: Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #4
@zwinkl,

dann denk mal an die die für das Ding den vorherigen Preis von 140€ bezahlt haben........... dann würde ich mir in den Hintern beißen.
... doch wenn man dann so etwas kauft dann kann ich auch die Palette bei FT nehmen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 14:22
#7 RE: Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!
avatar

Aber man hat ein Original.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 14:27
avatar  zwinkl
#8 RE: Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!
avatar

Jupp...inklusive brandblasen an den händen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:04
#9 RE: Feuerbutton wird heiß...... wer verbaut so einen Schrott!
avatar

Natürlich hat mein ein Original, was technisch besch.... umgesetzt ist und vollkommen überteuert.
Die "Kinder" oder jugendlichen die die gefertigt haben werden wohl auch keinen FA Lohn bekommen, nur der Besitzer kann sich dann den 5 Ferrari kaufen während die Arbeiter immer noch Reis und Wasser futtern.........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht