Wieviel Basenvorrat habt ihr?

  • Seite 28 von 36
10.05.2016 18:36
avatar  smun
#676 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #672
Zitat von ajax im Beitrag #671
Wo bleibt der Link?

Edit: Ah, da isser ja schon ...;-)


Nö, dat is einer ohne Alterskontrolle und Versankostenerhöhung wegen selbiger.
Man muss sich ja nicht dümmer stellen als man ist ...



Alterskontrolle ist bei Amazon schon erfolgt.
Man muss ja nicht dümmer reden als man ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:40
avatar  ajax
#677 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Und wieso sollst du dann 5€ extra zahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:40
avatar  smun
#678 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

da bestelle ich schon länger Zeugs das hauptsächlich nicht mit Dampfen zu tun hat.
Nun kostest es 5.- EUR für die Verifizierung bei Übergabe. Nur ein Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:47
avatar  smun
#679 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Nun bunkert mal fleißig und stört euch nicht an Lapalien.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 19:23)
#680 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von smun im Beitrag #676
Zitat von vaping falconer im Beitrag #672
Zitat von ajax im Beitrag #671
Wo bleibt der Link?

Edit: Ah, da isser ja schon ...;-)


Nö, dat is einer ohne Alterskontrolle und Versankostenerhöhung wegen selbiger.
Man muss sich ja nicht dümmer stellen als man ist ...



Alterskontrolle ist bei Amazon schon erfolgt.
Man muss ja nicht dümmer reden als man ist ...


Ich hatte mich nicht eingeloggt - also auch keine Altersprüfung.
Abgesehen davon habe ich bei Amazon nie mein Alter / mein Geburtsdatum hinterlegen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:34
avatar  smun
#681 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Was soll nun die Schlaumeierei,
ich habe darauf hingewiesen, dass nun 5.- Eur fällig sind für die Verifizierung bei Übergabe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:44
#682 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von smun im Beitrag #681
Was soll nun die Schlaumeierei,
ich habe darauf hingewiesen, dass nun 5.- Eur fällig sind für die Verifizierung bei Übergabe.


Sorry, ich kann manchmal nicht gegen meine eigenen Klugsch...-Tendenzen an - aber letztlich ging es mir vor allem darum Dich darauf hinzuweisen, dass man an Fläschkes auch ohne Altersverifikation und daher ohne überlfüssige 5 Euronen ran kommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:50
avatar  smun
#683 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Jo, dann ist es gut gemeint :)
Vor dem letzten Mausklick kann noch abgebrochen werden, da erscheinen dann die 5.- €.

Bei Intaste z.B. und den vielen anderen Shops..


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:54 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 19:58)
avatar  smun
#684 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Nun habe ich 11 Liter PG 48, das ist die Hauptsache.

..so als Mitgift


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 06:47
#685 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

1 Liter 48er-Bunkerbase
2 Liter 36er-Base
1 Liter 9er-Classic
1 Liter 6er-Classic

Dazu noch 8 Liter 0er-Glycerin und
1 Liter PG.

Die Nikotinbase sollte für 45 Liter 3er reichen, was mir für 9 Jahre reichen sollte.

Dazu noch 1/4 Liter verschiedener Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 17:29
#686 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von Lord Zwiebus im Beitrag #685
1 Liter 48er-Bunkerbase
2 Liter 36er-Base
1 Liter 9er-Classic
1 Liter 6er-Classic

Dazu noch 8 Liter 0er-Glycerin und
1 Liter PG.

Die Nikotinbase sollte für 45 Liter 3er reichen, was mir für 9 Jahre reichen sollte.

Dazu noch 1/4 Liter verschiedener Aromen.


Ich kann nicht sagen, für wie lange meine Nik-Base reichen wird - hängt davon ab, ob ich meinen Mann auch noch zum Dampfen animieren kann, ohne dass es zum Missionieren wird. Hab nämlich versprochen das auf keinen Fall zu tun. Seufz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 18:02
#687 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

grad wider nen 5l kanister 99,5% vg bekomm ^^

nik. 4L 48er & 2L 72er

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 11:17
#688 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich hab jetzt 4,5 Liter 36er , 2 Liter 72 und 1 Liter 48er.
Hoffe das reicht. Aber was in 10 Jahren???

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 12:26
#689 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #688
Ich hab jetzt 4,5 Liter 36er , 2 Liter 72 und 1 Liter 48er.
Hoffe das reicht. Aber was in 10 Jahren???


In 10 Jahren haben die Idioten die TPD peinlichst berührt in irgendeine Versenkung verschwinden lassen. Wenn nicht in 10, dann in 20. Und wenn nicht in 20 ... na ja, vielleicht gibt's ja Reinkarnation, dann komme ich irgendwann noch mal gucken. Aber dann lese ich ganz bestimmt erst mal das Kleingedruckte im Reinkarnations-Vertrag - noch mal passiert mir so ne Sch*iße nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 12:34
#690 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Die Frage nach dem ''wieviel Liter Basenvorrat habt ihr'' ist doch eigentlich so nichtsagend wie die Frage, wer den längsten hat.

Wenn die Menge xx für einen alten Knacker bis nach seinem Tode in die Erbmasse einfliessen könnte, könte anders gerechnet die selbe Menge einen jungen Menschen schon evtl nicht mehr schlafen lassen. Shit, ist schneller alle, als der neue Wagen abgezahlt ist. Dem Auto macht das nichts aus, im Gegenteil. Dichtungen und Gummies halten länger, wenn man sie manchmal leicht mit VG einreibt.

Aber was passsiert mit einem 20jährigen, wenn der Liquidrechner ihm sagt: mit 28 oder 32 siehts ziemlich belämmert aus? Panik, die letzten Hamsterkäufe oder ne Wagenladung voll mit CE4?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 14:24
avatar  Sockeye
#691 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Naja, es ist ja nicht so, dass mit dem Erreichen des Bunker-Endes, der augenblickliche Tod eintritt...
Mann muss nur tiefer in die Tasche für sein Genussmittel greifen... wenn überhaupt. (Es muss ja nicht unbedingt sein, dass die TPD2 in Stein gemeißelt für alle Ewigkeit Gültigkeit hat.)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 00:51
avatar  Groovy
#692 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich habe 1,05 Liter in 150ml Braunglasflaschen im Gefrierschrank seit 4 Wochen. Hab grad mal nachgesehen...alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 01:07
#693 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von Groovy im Beitrag #692
Ich habe 1,05 Liter in 150ml Braunglasflaschen im Gefrierschrank seit 4 Wochen. Hab grad mal nachgesehen...alles in Ordnung.


Hihi - hattest Du Sorge es könnte sich aus dem Gefrierschrank befreit haben und auf Wanderschaft gegangen sein?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 01:09
avatar  dadash
#694 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Laut viele Meinungen und tests der beste Weg Base zu Bunkern ist im Gefrierschrank, hat die geringste Zerfall und kein Nachteile


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 10:47
#695 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Wenn man nicht viel Speicherplatz in Gefriergeräten hat, fehlt durch das Einlagern von ein paar Litern Bunkerbase der Platz für Pommes, Fischstäbchen und Eis am Stiel. Das wäre meiner Familie nur unter Schwierigkeiten zu vermitteln, denen ich gerne aus dem Weg gehen möchte. So lagere ich meine Post-Zombieapokalypse-Vorräte bei Raumtemperatur und hoffe auf das beste.

Mittlerweile habe ich aufgrund mehr oder weniger sinnvoller Panik noch ein Wenig aufgestockt und es kamen noch 2 Liter 48er PG in kleinen Braunglasflaschen dazu. Somit erhöht sich mein Bunkerbase-Bestand auf 3 Liter 48er und 2 Liter 36er. Das sollte nun aber wirklich reichen. Ansonsten stehen noch 6 Liter 0er PG und 7 Liter 0er VG rum.

Schon krass zu welchem Extremismus einen die Politik so treibt...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:06
avatar  W.Prill
#696 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Malzeit
ich habe 6 Liter 48% in 100ml. Braunglasflaschen im Keller, werde aber noch den einen oder anderen Liter ordern denke ich.
Lieben Gruß
Wilfried

Lieben Gruß
Wilfried

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:56 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 13:06)
avatar  dadash
#697 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

hab vorher geschrieben, unsere Hauskeller war eingebrochen und Fahrräder usw geklaut. Hab vorher Base im Keller Bunkert trau ich aber nicht mehr. Glücklicherweise unsere 20 Jahr Alten Großgefrierschrank im Küche ist immer halb leer...

Also Bunkern ist uns nicht neues, damals in 70er und 80er Jahre haben immer eine Vorrat von Dosen usw im Keller Bunkert. Das haben vielen leutz gemacht wegen Atomkriegsbedrohung, Zweiten Welt Krieg war nicht weit genug hinter uns


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 11:30
#698 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #694
Laut viele Meinungen und tests der beste Weg Base zu Bunkern ist im Gefrierschrank, hat die geringste Zerfall und kein Nachteile



Zeig mir bitte nur einen Test ?!
Welcher Zerfall ?
Hat zumindest genausoviel Nachteile wie Vorteile, nämlich 0


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:43
#699 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Was soll ich jetzt schon mit der Brühe ??
Reicht doch noch pünktlich am 19.5.2017 zu kaufen...
So eine Panikmache....haha


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 17:35)
#700 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Naja, schlimmstenfalls wurd jetzt gebunkert wie Hölle, allerdings vielleicht dampf ich irgends nicht mehr mit Nik. Ich trau mich gar nicht, jetzt zu entscheiden, was in ein paar Jahren sein wird. Bunkern gehört für mich nur dazu, um ein besseres Gefühl zu haben, auf Nummer sicher zu sein, das ich liebgewordene Hobbys / Gewohnheiten / Genüsse in Zeiten der Prohibition so weiterführen kann wie gewohnt.

Einst dachte ich auch, Alkohol gehört zum Leben. Seit 6 oder mehr Jahren hab ich keinen mehr genossen. Ich denke irgendwann wirds mit dem Nik. auch so sein, ist ja kein Muss - sofern ich nicht abhängig davon bin oder meine zu sein. Reines Geschmacksdampfen ist ja auch ne feine Sache, die ich mir vorstellen kann bis zum Lebensende beizubehalten. Von daher reicht mir eine kleine Reserve. Alles andere wird sich in der fernen Zukunft von alleine ergeben. Ob um, bis zum 19.05.2017 noch etwas Brühe wie gewohnt gekauft werden kann, seh ich noch als fraglich an @KellySteam , das wird sich bald zeigen, ob die Shops bis dahin ihre Angebote aufrechterhalten oder irgends anfangen ein/umzustellen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht