Wieviel Basenvorrat habt ihr?

  • Seite 35 von 36
20.12.2016 23:33
#851 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich habe zum Testen einen Rest 38er in der Literflasche gelassen. Nach über zwei Jahren und ständigen öffnen und etwas herausnehmen hat die Base eine ganz leichte, braune Einfârbung. Geschmacklich merke ich keinen Unterschied zur frischen, neu geöffneten Flasche mit NikotinBase.
Steht dunkel bei Zimmertemperatur.
Meine Vorräte stehen Kühler und dunkel.

Einzig auf gute Deckel achte ich schon, Bunkers in Glasflaschen. Etwas Argon in die Flasche, dass sollte reichen.
Das Schutzgas habe ich von meiner 10L Flasche WIG Schweißgerät.
Aber auch ohne Schutzgas wird bei dichter Verpackung nichts passieren. Hatte das Gas halt, extra dafür kaufen wäre mir etwas zu teuer gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 08:55
#852 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #847

Dann schreibe doch mal bitte welche Liquidher­s‍teller? was genau? behauptet hat, -das klingt nach ziemlich dummem Geschwätz damit man das überprüfen kann.



Schaust du das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=H8n94CbEwwQ

Der Typ der am Anfang ganz rechts sitzt sagt das irgendwann so ganz nebenbei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:05
avatar  Devassa
#853 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

@TKK-Dampfer, es ist ja gut, dass du einen Link zu deiner Aussage angibts, aber...das Video
dauert über eine Stunde. Weißt du denn ungefähr, wann der Liquidhersteller diese Aussage
von sich gibt?
Ich werde mir nämlich jetzt kein Video von über einer Stunde ansehen, das mich im Grunde
nicht interessiert, nur um deine Aussage bestätigt zu haben.

Andererseits denke ich, falls diese Aussage getroffen wurde, dass Nikotin "ausflocken" kann, der
Liquidhersteller wohl eher an seine Einnahmen denkt. Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist
es für Liquidhersteller natürlich nicht interessant, wenn User sich ihre Liquids selbst mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:18 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 10:19)
#854 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

@Devassa

Zitat von Devassa im Beitrag #853

Andererseits denke ich, falls diese Aussage getroffen wurde, daß Nikotin "ausflocken" kann, der
Liquidher­s‍teller wohl eher an seine Einnahmen denkt. Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist
es für Liquidher­s‍teller natürlich nicht interessant, wenn User sich ihre Liquids selbst mischen.


Leider ist das schon ne Zeit her als ich das gesehen habe. Ich habs mir nur gemerkt.
Und ich habe als ich diese Aussage angeführt habe, auch die Möglichkeit angesprochen, das es sich um eine
interessengeleitete Aussage handeln könnte. Denn der Mann ist knallharter Unternehmer und bedenkt mit Sicherheit
ganz genau warum er etwas öffentlich sagt.

Es ging mir jetzt nur darum, zu belegen das ich mir das nicht aus den Finger gesaugt habe um andere leichtfertig in Unsicherheit zu bringen.
Sondern wirklich erfahren möchte ob etwas dran ist oder eben auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:56
avatar  Devassa
#855 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

ok :-)

zur Zeit kann dir wohl niemand mit Sicherheit sagen, wie lange BB hält. Dafür gibt es einfach noch keine bzw.
geringe Erfahrungswerte. Bisher hat ja wohl auch noch niemand PG und/oder VG über einen längeren Zeitraum
gelagert, um es dann zu konsumieren.

Da werden wir wohl die ersten sein, die in 10 oder 20 Jahren etwas dazu sagen können.
Obwohl ich auch dann sehr vorsichtig mit den "Erfahrungswerten" wäre, wenn ich jetzt
schon lese, dass es Dampfer gibt, die das Gefühl haben, ihre Base sei schlecht geworden
(damit meine ich jetzt nicht dich).


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 11:00
#856 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich habe mich mal durch das Video durchgezappt - da war nur davon die Rede daß eine 3er Basis genauso lange gelagert werden kann wie eine 48ger etc., von Ausflocken oder schlecht werden habe ich da nichts gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 14:32
avatar  LoQ
#857 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar
LoQ

Ja und der "ganz rechts", also Fatih, spricht auch mal salopp von 6 Mio Dampfer*innen.....
Das ist ein Dampfpalaver mit ganz brauchbaren Infos über den Stand des Liquid herstellens in der BRD. Der andere Liquidhersteller (Rudi) spricht sich ganz explizit fürs bunkern aus.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:34 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 18:36)
avatar  NGC584
#858 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Also ich habe inzwischen 6 Liter 48 er und 2 Liter 36 er. Ich bin aber am überlegen ob ich mir nochmal 2 Liter 48 er bestellen soll. Sollte im moment bei 6mg und ca 5 ml eigentlich schon für 15 jahre reichen. Aber man weiß ja nie ob man evtl. doch noch jemand anderes zum Dampfen bringt.


Allerdings hatte ich heute eine BB Flasche von OWL aufgemacht. An der Flasche war etwas das etikett verschmiert alsob da was Basis drüber gelaufen wäre beim einfüllen oder beim Transport deshalb hatte ich die nicht im Keller im schrank eingelagert wie die anderen.
Als ich dann die Base umgefüllt hatte in einen messbecher sah das zeug leicht gelblich oder ein wenig rötlich aus.
Hat die OWL base ein wenig farbe oder kommt das durch die Lagerung von der Flasche? Die stand jetzt ein paar wochen in meiner Küche rum. Da sollte kein sonnenlicht hin gekommen sein nur etwas Künstliches licht von meiner energiesparlampe oder LED birne. Zersetzt das Kunstlich auch schon das Nikotin das es nach ein paar wochen (oder evtl. auch 3 monate) schon zu einer leichten verfärbung kommt?

Und mit dem Deckel hatte ich auch so leichter schwierigkeiten. Ich weiß nicht ob es nur an diesem Deckel lag oder ob OWL so Deckel verwendet die ich auch kaum aufbekomme.
Probiert hatte ich noch nichts und erstmal nur etwas runter gemischt mit PG.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:47 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 18:48)
#859 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Also wieviel vorrat mein mischer eingelagert hat darf ich hier nicht schreiben...

Aber zu deinen fragen soviel...
leicht gelblich oder ein wenig rötlich geht in ordnung und ist normal. Egal, ob kunst- o. tageslicht...das erzeugt in jedem fall eine farbreaktion bei der base.
Auch schon nach kurzer zeit. Dazu kommt noch die lagertemp. und evtl. sauerstoffeinwirkung.

Welche pullen von OWL hast du denn ? Litergebinde oder 100 ml ? Glas- oder kunststoffflaschen ? Stickstoffabfüllung ?

Das der deckel bombenfest sitzt ist doch gut. Das steigert die wahrscheinlichkeit der sicheren abdichtung....sagt mein mann.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:58
#860 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von NGC584 im Beitrag #858
Da sollte kein sonnenlicht hin gekommen sein nur etwas Künstliches licht von meiner energiesparlampe oder LED birne.
Öha.
Energiesparlampe macht gar heftigstlich UV-Strahlung.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:28 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 19:29)
avatar  NGC584
#861 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Na dann ist ja gut das ich die anderen Alle im Keller in Kartons im schrank stehen habe.

Runtergemischtes steht normalerweise im wohnzimmerschrank. Sollte eigentlich auch nicht viel licht dran kommen. Nur bei der verschmierten Flasche hab ich es irgendwie versäumt die weg zu packen weil ich die halt verbrauchen wollte falls die ncht ganz dicht ist.

Verwendet hatte ich die Bunkerbase. Also 100ml flaschen Glas mit schutzgas.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 15:54
#862 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Was wäre besser:

1. 10x100ml PG 72er abgefüllt in UV Geschützten Kunstoffflaschen für 80.- Euro (Liquid For You)

2. 10x100ml PG 48er abgefüllt in 10 x 100 ml Glasflaschen unter Argon für 46,50 Euro (OWL-Dampfer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 16:10
#863 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Huch, ich dachte, 72er darf schon lange nicht mehr verkauft werden...

Na ja, günstiger ist die 48er, wenn man es umrechnet. Und ich persönlich finde Glas besser als Kunststoff, aber das kann auch albern sein.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 17:00
#864 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

So albern ist das nicht.
99% der Plasteflaschen laschen einen Sauerstoffaustausch durch die Wandung zu. Dies wäre bei Glas schon stark eingeschränkt. Da hier nur ein Sauerstoffaustausch über den Deckel möglich wäre.
Muß jetzt nicht unbedingt besser sein, aber ich bei langwierigen Sachen lieber auf der sicheren Seite.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 17:41
#865 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Muß jetzt nicht unbedingt besser sein, aber ich bin bei langwierigen Sachen lieber auf der sicheren Seite.
Sollte das heissen, sorry.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 17:52
#866 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich hab zu wenig. Viel zu wenig. Verdammt noch mal viel zu wenig. Selbst wenn ich jetzt einen ganzen großen Tankwagen mit Basis doppelt so hoch konzentriert wie man hier sagen darf in den Keller pumpen würde, es wäre immer noch zu wenig.
denn:
1. Man weiss ja nie und
2. Billiger wirds nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 17:59
#867 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Hab eben mal meinen Apotheker bez. 48mg rein PG gefragt:

Die brauen Plastikpullen sind seinem Kenntnisstand nach, bei trockener/dunkler/kühler Lagerung 2+ Jahre problemlos haltbar.
Glasflaschen je nach verwendetem Deckel/Dichtung 4+ Jahre.
Er meinte, man sollte über diese Zeiten hinaus zumindest eine Sicht und Geruchsprüfung durchführen bevor man die Basis verwendet.

BTT: Mittlerweile bei 14L 48er angekommen. 2L in Plastikflaschen, Rest in Glas.
Werde noch auf 20L aufstocken, dann sollte es wohl reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 18:23
avatar  Daira
#868 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich beobachte den Thread ne ganze weile und habe bisher net viel dazugeschrieben. Habe meinen 5 Jahresvorrat aber sicherheitshalber über einen Chinalieferanten mit einer Nikotinkonzentration über die man hier nicht schreiben darf aufgefüllt.

LG
Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 18:55
#869 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Darf man Frage wo?
Kannst du etwas zur Base sagen?
Wie waren deine Erfahrungen bzgl. Versand?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 18:55
#870 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Bei mir stehen mittlerweile "nur" knapp 4 Liter 48er rum, davon 20x100ml in Glasflaschen im Karton im Keller und zwei 1L Plastikflaschen im Schrank. Eine der Literflaschen ist im Anbruch, die andere noch fest verschlossen. Momentan bin ich bei 2mg, gehe aber wenn ich meinen aktuellen Vorrat an Liquid aufgebraucht habe auf 1mg runter. Dann reichen mir die 4 Liter für knapp 20 Jahre, was denke ich reichen sollte um bei 0mg anzukommen, oder ganz aufzuhören

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 03:08
avatar  Simmel
#871 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ähnliches bei mir. 30x100 ml 48er in Glas unter Argon abgefüllt sowie 1x1 L 48er in Plastikflasche im Tiefkühlfach. Mixe unterschiedliche Stärken je nach Anlass (3-6mg). Mindestens 40 L 4,8er damit gebunkert (PG & VG wird nicht eingelagert).

Dazu noch 5 L fertige Mischungen für die nächsten 2-3 Jahre.

Aus die Maus. Für unter 150 € damit auf Jahre safe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 09:03
avatar  klausi1
#872 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

450 ml 48mg, 200 ml 36 mg, 100 ml 16mg und noch rund 500 ml 6 mg. Bei einem durchschnittlichen tagesverbrauch von 2-3 ml und 0-1mg Nikotin im Liquid sollte das erst mal reichen.
Ich brauch nix mehr an Vorrat


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 12:53
#873 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #862
Was wäre besser:

1. 10x100ml PG 72er abgefüllt in UV Geschützten Kunstoffflaschen für 80.- Euro (Liquid For You)

2. 10x100ml PG 48er abgefüllt in 10 x 100 ml Glasflaschen unter Argon für 46,50 Euro (OWL-Dampfer)



Besser wären 20 x 100 ml PG 48er in Glasflaschen für 80,- Euronen bei OWL-Dampfer:
http://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-B...-in-Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 22:00
#874 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar
Bilder Upload

Also ich habe 20 x 100 ml ( 48er ) PG im Kühlschrank und die selbe Menge ist nochmal im Zulauf.

Macht bei 12 mg ca. 16 Liter.

Reicht für 10- 12 Jahre.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 22:25
#875 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

5Liter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht