Bix stellt sich vor

13.12.2014 11:59
avatar  Bix
#1 Bix stellt sich vor
avatar
Bix

Hallo an alle,

nachdem ich mich bereits ein wenig in diesem und anderen Foren zum Thema Dampfen "herumgeschnüffelt" habe, habe ich mich dazu entschlossen, mich hier zu registrieren, um auch mal mitschreiben zu können.
Mein Mann und ich sind absolute Newbies auf dem Gebiet Dampfen.

Wir beide sind Anfang 40, seit fast 20 Jahren zusammen und seit 6 Monaten - endlich - auch verheiratet. Wie viele, die mit dem Dampfen anfangen, sind auch wir relativ starke Raucher. Nach über 20 Jahren Rauchen machen sich nun auch gesundheitliche Probleme bemerkbar, ich leide seit einiger Zeit unter einer chronischen Bronchitis. Das Thema "E-Zigarette" habe ich zwar am Rande wahr genommen, für mich als starke Raucherin aber nie als wirkliche Möglichkeit wahr genommen. Ich habe E-Zigaretten eher als "Lifestyle-Produkt" für Gelegenheits-Raucher eingestuft und auch die vielen verschiedenen Aromen waren für mich ein Hinweis darauf, dass das eher "Spielerei" ist und für starke Raucher wie mich und meinen Mann nichts sein wird.
Der Sinneswandel kam dann eher zufällig: Mein Mann war bei Freunden zu Besuch und hat dort einen Dampfer kennen gelernt. Aus Neugier und ohne große Erwartungen hat er einmal an "dem Ding" gezogen, die Rauchentwicklung und die Wirkung haben ihn stark überrascht. Um mehr zu testen war an dem Tag leider keine Zeit, aber damit war die Neugier geweckt und mein Mann hat sich direkt nach einigen Recherchen im Internet ein Evod-Starter-Set von Kanger-Tech und 5 Liquids im Internet bestellt. Vier von den fünf mitbestellten Liquids haben Tabakgeschmack - wohl auch so ein typischer Newbie-Fehler, denn ausgerechnet der eine Liquid ohne Tabakgeschmack hat uns beiden gleich am besten geschmeckt. Das Starter-Set kam am Donnerstag Nachmittag an und an diesem Tag habe ich nur noch eine einzige normale Zigarette geraucht, um einen Vergleich zu haben. Damit war der Damm gebrochen und am Freitag haben wir direkt nach einem "Offline-Shop" in unserer Nähe gesucht und weitere fünf Liquids in verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft. Da die Auswahl bei diesem Shop nicht sehr groß war, wurden am gleichen Abend noch einige Liquids und ein weiteres Starter-Set (wir sind schließlich zu Zweit ) in einem Online-Shop geordert - kurz und gut, es hat uns voll erwischt.

Um den "Haben-Wollen" und "Auch-Testen-Wollen"-Wahn in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken und möglichst wenige der typischen Newbie-Fehler am eigenen Leib zu erfahren, habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, hier viele nützliche Infos und Tipps zu finden (und vielleicht irgendwann einmal auch selbst weiter geben zu können). Ich hoffe sehr, dass das Dampfen bei uns nicht nur ein Strohfeuer ist und wir unserer Gesundheit zuliebe dabei bleiben werden und vielleicht dann sogar irgendwann den Nikotingehalt in den Liquids reduzieren können. Momentan wüsste ich aber nicht, was dagegen spricht, das Dampfen schmeckt besser als unsere Zigaretten und ich habe heute noch keine einzige "richtige" Zigarette gequalmt - ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass das (mir persönlich) möglich ist. Ein Stolperstein könnte werden, dass (wie ich gelesen habe) einige Menschen gegen einen der Trägerstoffe allergisch sind und deswegen drücke ich mir und meinem Mann jetzt mal ganz fest die Daumen, dass das auf uns beide nicht zutrifft.

So, mehr fällt mir erst einmal nicht ein, aber ich denke, dass der Text auch lang genug geworden ist.
Liebe Grüße an alle, Bix


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 11:59
avatar  Effe
#2 RE: Bix stellt sich vor
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 12:04
#3 RE: Bix stellt sich vor
avatar

Willkommen im Forum Bix und viel Erfolg bei eurem Vorhaben!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 12:23
#4 RE: Bix stellt sich vor
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 12:29
avatar  Bix
#5 RE: Bix stellt sich vor
avatar
Bix

Wow, so schnell habe ich nicht mit Antworten gerechnet.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme und die Willkommensgrüße! Es ist schön, dass hier so viel los ist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 13:53
#6 RE: Bix stellt sich vor
avatar

Moin Bix und herzlich !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht