Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack

12.12.2014 17:26
#1 Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den Kayfun Lite Plus. Das Wickeln finde ich nicht schwer, benutze 0.3mm Kanthaldraht und Rossmann Lilibe-Watte (100% Baumwolle, sauerstoffgebleicht), die laut den Aussagen anderer Nutzer recht gut geeignet sein soll. Ich habe schon mit allen möglichen Kombinationen rumgespielt: Wenig Widerstand, viel Widerstand, wenig Watte, viel Watte, Wendel nah am Luftrohr, Wendel weiter weg, wenig Leistung, viel Leistung, ...
Der Flash ist immer ganz gut und Dampf entsteht auch sehr viel, aber vom Geschmack her ist es eine Katastrophe. An was kann das liegen?
Anbei mal ein paar Fotos von meiner aktuellen Wicklung (Microcoil, 1.7Ohm):






 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:32
avatar  Sockeye
#2 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Was meinst du mit "kein Geschmack"? Im Sinne von wenig, dumpf, Aromen kommen nicht durch? Oder im Sinne von Kokelig, schmeckt komisch, metallisch, säuerlich.. etc?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:41
#3 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Die Aromen kommen nicht durch. Habe schon 3 verschiedene Liquids probiert, die schmecken alle gleich schlecht. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, vielleicht ganz leicht kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:48 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 17:49)
avatar  oreg2
#4 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Die Wicklung sieht schonmal ganz gut aus,auch der Draht ist gut geeignet.
Sollte es sich bei deinem Gerät um einen Nachbau handeln,können Produnktionreste dein Geschmacksproblem verursachen:
Die Nachbauten müssen von Maschinenölresten gewissenhaft befreit werden,sonst
wird der Aromengeschmack gerne von Ölresten überlagert und es schmeckt merkwürdig tranig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:50 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 17:53)
avatar  Andy1
#5 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Hast Du was an deinen Liquids geändert ? Weil ich hab den auch und exakt so wie Du Gewickelt sieht doch auch alles prima aus beu Dir ,deshalb kann ich nur auf anderes Liquid oder beim Mischen was "Falsch" oder anders als sonst gemacht

Ja stimmt was über Mir steht kann auch sein , du hast ihn ja quasi neu dann ev mal richtig Schruppen das Teil

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:53
#6 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Der Kayfun ist ein Original-Gerät, kein Clone. Aber vor der Erstinbetriebnahme habe ich ihn nicht gesäubert, sondern gleich mit Liquid gefüllt. Vielleicht liegt es ja daran.
Die gleichen Liquids verwende ich auch im Aspire Nautilus mit BVC-Köpfen, da schmecken sie einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:54
#7 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Deine Wicklung schaut eigentlich ganz gut aus.
Ich nutze auch 0.30 (kanthal oder NiCr) 6-9 mal auf 2mm gewickelt. Je nach gewünschtem Widerstand.
1,2-1,4 Ohm finde ich optimal.
Coil ca 1,5mm überm Luftloch.
Das ganze dann bei 10-13w gedampft schmeckt mir 1a.

Hast du den Kay ordentlich in heißem Wasser gereinigt?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:55
avatar  Sockeye
#8 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Zitat von wunderbaum im Beitrag #3
Die Aromen kommen nicht durch. Habe schon 3 verschiedene Liquids probiert, die schmecken alle gleich schlecht. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, vielleicht ganz leicht kokelig.


Hast du einen Verdampfer auf denen die Aromen des Liquids besser schmecken?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:55
avatar  Andy1
#9 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Dann wirklich mal komplett ausseinander Bauen und Reinigen

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:59 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 18:02)
avatar  77501
#10 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Zitat von wunderbaum im Beitrag #6
Der Kayfun ist ein Original-Gerät, kein Clone. Aber vor der Erstinbetriebnahme habe ich ihn nicht gesäubert, sondern gleich mit Liquid gefüllt. Vielleicht liegt es ja daran.
Die gleichen Liquids verwende ich auch im Aspire Nautilus mit BVC-Köpfen, da schmecken sie einwandfrei.

Muss nicht zwingend am Kay liegen.

Maxx Blend im Kayfun schmeckt mir zumindest gar nicht, ist echt zum *verdammtwoistdasKotzSmiley?*
Hingegen in der Vision Vivi Nova Mini mit 1,8 Ohm Fertigköpfen ist es Top und eines meiner All-Day-Liquids.

Wie gesagt, nicht jedes "gute" Liquid von anderen Dampfgeräten schmeckt im Kay besser.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 20:19
#11 RE: Probleme mit Kayfun Lite Plus - Kein Geschmack
avatar

Jetzt habe ich den Kayfun komplett gereinigt und es nochmal mit einem ganz anderen Liquid probiert. Und siehe da: Es schmeckt gnauso wie es schmecken sollte! :D
Wäre nie darauf gekommen, dass es an dem unreinen Gehäuse liegt. Vielen Dank für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht