Fragen zur Joyetech Egrip

12.12.2014 04:14
#1 Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Ich habe mir heute eine Egrip von Joyetech gekauft. Super das Teil :)
Habe nur noch 2 Fragen und hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich denke es sind Anfängerfragen.
Wie weit darf ich den die Egrip befüllen? Wenn sie normal, also senkrecht steht darf ich dann soviel Liquid einfüllen bis das Sichtfenster komplett voll ist?
Könnt ihr mir sagen wo ich ein schöne, bzw. irgendeine Hülle für die Egrip herbekomme (aus Deutschland)? Habe gesehen das es von Joyetech ein Silikon Skin gibt. Ich finde es aber
nirgends in Deutschland zu kaufen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!! :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 06:55
avatar  kasdorf
#2 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

@devin111
Noch gibt es keine Silikon Skin in deutschland und befühlen würde ich mit einer kleinen Luftblasse.
Da kannst du alles nachlesen Endlich Da! Joyetech eGrip 20W (149)

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 07:11
#3 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Hatt jemand schon mal jemand die grip unter fließend Wasser sauber gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 07:51
#4 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar
Moderator

Zitat von knispi85 im Beitrag #3
Hatt jemand schon mal jemand die grip unter fließend Wasser sauber gemacht?


Warum ? Tauchst Du Dein Handy aich in die Badewanne ?

12.12.2014 08:14
#5 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Um einfach mal den Tank auszuspülen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 08:22
avatar  spiegel
#6 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Zitat von knispi85 im Beitrag #3
Hatt jemand schon mal jemand die grip unter fließend Wasser sauber gemacht?


Ja, allerdings GAAAANZ vorsichtig, also mit sehr wenig Wasser und mit einem mulmigen Gefühl.
Also nicht richtig fließend, eher so leicht tröpfelnd und frühzeitig kippend.

Seitdem benutze ich in der eGrip nur noch Liquids, von denen ich 120%-ig überzeugt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:50
#7 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Hallo, ich habe seit einer Woche nun auch das Teil. Anfangs war ich begeistert. Allerdings gehen bei mir die Verdampfer nach max 3 Tankfüllung in einem Kokelgeschmack über.
Fragen habe ich noch, die LED ist auch die Markierung für die Watt Auswahl, oder? Ist der erste kleine Punkt dann die 8 Watt Einstellung?
Danke schon mal für eine Antwort und evtl. Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:53
#8 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Kleinster Punkt=kleinste Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:24 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 10:24)
avatar  theAzzi
#9 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Reinigen: 10 ml Spritze mit warmen Wasser aufziehen und damit Tank befüllen (von unten, mit rausgeschraubter Base) und auskippen. Vorgang mehrfach wiederholen.

Kokeln: Man kann an den original Köpfen rumbasteln, bei mir haben die auch alle gekokelt. Ich würde aber ganz eindeutig zur RBA raten, entspricht dem Preis von 3-4 Verdampfern, danach hat sich das Teil ammortisiert. Dampfen ist damit bis zur höchsten Stufe möglich ohne kokeln, Geschmack um Welten besser.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:05
avatar  peppone
#10 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Am Besten füllst du da ausschließlich Cigarillos von HOL rein, dann musst du nichts mehr ausspülen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:20
#11 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Danke für die schnellen Antworten. Den RBA habe ich direkt mal bestellt. KleinsterPunkt ist klar, aber Kleinster Punkt über LED oder gibt es eine andere Markierung die als Einstellungsmerkmal dient?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:34
avatar  peppone
#12 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Kleinster Punkt über der LED.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:38
#13 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Cigarillos? Habe ich noch nicht probiert. Bisher fast nur Zazo Liquide


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:58
avatar  theAzzi
#14 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Besser nicht probieren, die Bestände müssen gesichert bleiben!

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:37
#15 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Hey Leute , ich hab da eine Frage an euch...

Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber der Feuerknopf und das Wattregelungsrad scheinen etwas locker zu sein.

Ist das normal oder bin ich da etwas zu pingelig?

Jemand mit ähnlichen erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:05
avatar  Ciscoa
#16 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Wackelt bei mir auch leicht. Ich meine das ist, zumindest bei meiner, nur der Feuerknopf. Kann mich auch irren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 23:15
#17 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Ja wackelt ganz minimal,wird aber auch nicht schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:53
#18 RE: Fragen zur Joyetech Egrip
avatar

Muss mich nochmals melden. Ich hab mir Cigarillos von HOL geholt. Wirklich sehr lecker. Mit dem selbstwickeln komme ich nicht klar und der Zugwiderstand ist mir viiiieeel zu gering.
Aber kann es wirklich sein, dass die Verdampfer nach max 3-4 Tankfüllungen bei zweitkleinster Watt Einstellung kokelig schmecken. Der gute Geschmack läßt schon früher nach.
Hab auch die Alternativen Köpfe von Elaf verwendet. Gleiches Ergebnis.
Wie oft wechselt Ihr? Habt Ihr noch andere Tips?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht