Vorstellung und einige Fragen

12.12.2014 00:46
#1 Vorstellung und einige Fragen
avatar

Hallo,

ich habe 45 Jahre geraucht, wollte nie aufhören, aber vor 2 Wochen entschloss ich mich dazu. Es gab keine konkreten Gründe außer vielleicht dem, dass ich mich plötzlich durch die Zigarette manipuliert fand - mein Leben richtete sich nach den Regeln / Zeiten des Rauchens, und damit wollte ich mich nicht mehr abfinden. Danach fand ich weitere gute Gründe, suchte etliche Dampfer-Foren heim, kaufte ein E-Zigaretten-Set, rauchte die letzte Zigarette - und nun dampfe ich mehr oder weniger zufrieden vor mich hin. )

Zufrieden, weil es mir gut geht und ich keinerlei Entzugserscheinungen verspüre. Erstaunlicherweise ist ein Schmerzherd verschwunden, der im rechten Oberarm. Ne, das war nicht mein Raucherarm! Natürlich auch deshalb zufrieden, weil ich glaube, etwas für meine Gesundheit zu tun.

Unzufrieden, weil ich wohl doch nicht das optimale Set (eGo-C Joyetech Typ B) gekauft habe trotz vieler Infos vorher, denn seit einigen Tagen kleckert eines der Geräte da, wo es in der Mitte zusammengeschraubt ist - bei Benutzung und Nichtbenutzung (wobei es bei Nichtbenutzung aufrecht steht). Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Unzufrieden auch, weil ich noch nicht das für mich optimale Liquid gefunden habe, aber zum Probieren schon viel Geld ausgeben musste. Hab bisher keinen Shop gefunden, in dem ich ca. 20 Fläschchen mit je 1 mg meiner Wahl kaufen kann. Hat jemand eine Empfehlung für einen solchen Shop? Oder für ein Liquid, das einen guten Flash hat? Bisher haben mir nur Minze zugesagt und einige Nikotin-Liquids (die will ich eigentlich nicht dampfen).

Ja, und dann wüßte ich noch gern, woran man merkt, dass ein Verdampfer-Kopf ausgewechselt werden muss...

Viele Fragen, aber ich hoffe auf interessante, hilfreiche Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 00:55
avatar  Effe
#2 RE: Vorstellung und einige Fragen
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 01:00
avatar  BB
#3 RE: Vorstellung und einige Fragen
avatar
BB

Zitat von Cadence im Beitrag #1


Unzufrieden, weil ich wohl doch nicht das optimale Set (eGo-C Joyetech Typ B) gekauft habe trotz vieler Infos vorher, denn seit einigen Tagen kleckert eines der Geräte da, wo es in der Mitte zusammengeschraubt ist - bei Benutzung und Nichtbenutzung (wobei es bei Nichtbenutzung aufrecht steht). Weiß jemand, woran das liegen könnte?


Das sind ja Verschleißteile, Du musst vermutlich nur den Verdampferkopf wechseln.

Zitat

Unzufrieden auch, weil ich noch nicht das für mich optimale Liquid gefunden habe, aber zum Probieren schon viel Geld ausgeben musste. Hab bisher keinen Shop gefunden, in dem ich ca. 20 Fläschchen mit je 1 mg meiner Wahl kaufen kann. Hat jemand eine Empfehlung für einen solchen Shop? Oder für ein Liquid, das einen guten Flash hat?



In manchen Shops kann man Liquids probieren, In Essen zumindest gibt es einen. Ein kräftiges Metholliquid eignet sich toll dazu z.B. Fruchtliquids zu pushen.



Zitat

Ja, und dann wüßte ich noch gern, woran man merkt, dass ein Verdampfer-Kopf ausgewechselt werden muss...



Wenn er nicht mehr schmeckt, wenn er undicht ist, oder wenn er mehr spritzt als dampft.

Wenn Du Dich hier ein paar Tage einliest werden sich die meisten Fragen von selbst beantworten.

mfg

P.S.: Herzlich willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 01:10 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 01:14)
avatar  Verena_
#4 RE: Vorstellung und einige Fragen
avatar



Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Zuerst einmal freut es mich, dass Du nach so langer Zeit des Rauchens beim Dampfen Deine Befriedigung gefunden hast. Das ist doch schon mal etwas.
Ich kann Dir warscheinlich nicht alle Fragen beantworten, aber es melden sich bestimmt noch andere Dampfer.

Leider ist das Siffen, also das Kleckern der Ego-C ein altes, bekanntes Problem und ich bin mir nicht mal sicher, ob es eine Lösung dafür gibt. Ich Dampfe dieses Gerät leider schon seit Jahren nicht mehr, da ich nicht so zufrieden damit war.

Auch wenn es blöd klingt, da das Gerät Dir ja wirklich geholfen hat vom Rauchen weg zu kommen, aber es gibt schon viel, viel bessere Greäte auf dem Markt, die nicht teurer sind, die aber besser funktionieren und mit denen Du auch mit Sicherheit schnell das Nikotin im Liquid ein wenig reduzieren kannst....

---> weil sie besser dampfen und dabei auch besser schmecken...und zudem nicht so kleckern. Auch die Austauschköpfe der anderen Geräte bzw. deren Verdampfer sind günstiger.

Ich möchte Dich aber nicht dazu verleiten, gleich ein anderes Gerät zu kaufen, denn die Ego-C funktioniert ja im Grunde und viele Dampfer haben damals damit den Umstieg geschafft, wie auch Du

Probeliquids habe ich eben spontan hier gefunden...ob die Liquids in den Shops schmecken weiss ich aber nicht und es gibt sie vereinzelt nur in 12mg Nikotinstärke., teilweise kannst Du es auch auswählen. Ob Dir das reicht in der Ego-C? Ich weiss nicht, welche Stärke Du nutzt.

http://www.dampfershop24.de/e-Liquids-te...liquid-2ml.html

http://www.dampfdings.com/Museum/Probenb...rs-Liquids.html

http://elektrozigaretten-online.de/liqui...-Liquid-Proben/

http://www.liquid-ezigi.de/product_info....-nach-wahl.html


Wie schon weiter oben erwähnt wirst Du mit einem anderen Gerät automatisch mehr Flash als mit der Ego-C mit den gleichen Liquids verspüren...

Mit den Verdampferköpfen der Ego-C kommt leider der Flash nicht so gut...

So, jetzt schicke ich den Beitrag mal ab, dass Du mal was lesen kannst.
Du wirst sicher auch bald freigeschaltet, dann kannst Du hier im Forum alles lesen und auch überall schreiben.

Viel Spaß im Forum und vielleicht bis bald.
Wenn Du noch Fragen hast, eröffne am besten einen neuen Thread, dann wird dieser auch von mehr Usern gelesen.
Alles Gute

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht