11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen

  • Seite 1 von 2
11.12.2014 23:01
#1 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar
Moderatorin

http://www.presseportal.de/pm/103765/290...mt-nrw-entgegen

Zitat
Dac Sprengel, Vorsitzender des VdeH: "Die Steuerzahler in NRW haben es nicht verdient, für Fehler der Politik in vollem Umfang zur Kasse gebeten zu werden. Der Verband ist bereit, im Dialog mit dem Land NRW eine ausgewogene und faire Regelung im beiderseitigen Einvernehmen und vor allem im Interesse der Bürger zu erarbeiten."

11.12.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 23:09)
#2 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Naja, prima....
dann können die Politiker doch weiter machen wie bisher.
Yeah....."Carte Blance" für unsere Politiker, die haben nicht genug Macht.


Egal,
aber Gut das ich nicht entscheiden soll/muss.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 23:38
#3 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Ist ja super, dann kann das alles ja still und heimlich geregelt werden und die Öffentlichkeit bekommt wieder nichts mit.

Ich glaub es einfach nicht.

Es geht doch nicht drum wahnsinnige Summen zu bekommen, sondern die Menschen darüber zu informieren was in manchen Amtsstuben so endschieden wird.

Wieder eine Chance vertan.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 23:40
avatar  welanda
#4 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

tja.. bei manchen kann man einfach nicht mehr erwarten.. lernfähig ist er ja, nen guten Politiker würd er jetzt schon abgeben
ich höre hoffentlich kein Knirschen von vollen Plastiktüten




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 23:45
#5 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Der VdeH bückt sich mh?
Habe nichts Anderes erwartet... die Frage ist ob sich trotzdem Händler zusammen finden können und klagen bzw. inwiefern Diese vom VdeH abhängig sind. (?)

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 23:48
avatar  welanda
#6 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

na, da werd ich wohl nicht die einzige sein, die hofft, dass es noch Händler mit Rückgrat gibt




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 23:50
#7 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Edit

Ausserdem spielt die zukünftige Gesetzgebung den (einigen? vielen?) Händlern positiv in die Karten...

Selbstwickler und Selbstmischer schmälern immerhin, logisch gesehen, den Umsatz.

PS musste separat Editieren ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 23:54 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 23:55)
#8 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Oh mann....das was mir dazu jetzt einfällt, würde mir nur ne Verwarnung einbringen.

Hat sich dieser Verein bisher auch nur einmal im Sinne des Dampfens eingesetzt?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 00:27
avatar  BB
#9 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar
BB

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #5
Der VdeH bückt sich mh?


Nein so würde ich das nicht sehen, da wird vorsichtig sondiert, ob man sich das jahrelange klagen mit ungewissen Ausgang ersparen kann, getreu den Motto: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf den Dach.

Und einige Händler sind vielleicht auch drauf angewiesen Ihren erlittenen Verlust schnell wieder auszugleichen, und haben nicht (mehr) die Knete Ihren das durch mehrere Instanzen durchzuklagen, auch die öffentliche Hand ist sich nicht zu Schade mit schmutzigen Tricks die Kosten hochzutreiben, was einen Einzelnen dann schon überfordern kann.

Zitat

Habe nichts Anderes erwartet... die Frage ist ob sich trotzdem Händler zusammen finden können und klagen bzw. inwiefern Diese vom VdeH abhängig sind. (?)



Klar können die das, aber ob das Schlau ist?

Zitat

Die Steuerzahler in NRW haben es nicht verdient, für Fehler der Politik in vollem Umfang zur Kasse gebeten zu werden



Klappern gehört zum Handwerk, jetzt ist der schwarze Peter bei der Regierung, das die auf ein realistisches Angebot annehmen ist ja doch recht unwahrscheinlich, und so hat der VdeH dann in Kürze die Möglichkeit die Regierung als zu Stur um den Bürgerinteressen zu dienen darzustellen, nicht schlecht. Auf mich wirkt diese Aussage etwas herablassend, aber ich weiß nicht ob die Masse das nicht doch anders sieht.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 00:37 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 00:39)
avatar  zwinkl
#10 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Nö, dem kerl und seinen gesellen geht es ja nicht um uns, sondern um unsere kohle.
Und solche subjekte scheren sich einen feuchten kericht um wohlbefinden und gesundheit von kunden, interessant ist nur unsere kohle.
Und richtig, jeder der einen VD selbst wickelt bzw. liquids selbst herstellt ist denen doch ein dorn im auge, weil das die umsätze schmälert.
Ich hoffe auch, daß doch etliche händler klagen und ihre schäden ersetzt bekommen.

Von Dac Sprengel habe ich nichts anderes erwartet...der klungelt doch schon lange mit den verantwortlichen bei der EU zu seinen gunsten,
genau wie die tabaklobby das ja auch praktiziert. Ihm wünsche ich, genauso wie der frau, deren namen ich nicht schreibe und der anderen, die sich noch nicht
zum urteil des OVG leipzig äussern kann, weil es ihr angeblich noch nicht schriftlich vorliegt, alle gesundheitlichen nachteile an den hals, die diese subjekte
durch ihre rücksichtslose und menschverachtende verhinderungspolitik allen umsteigewilligen rauchern erhalten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 00:41
#11 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Zitat

Am 10.12.2014 wurde das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter (MGEPA) davon in Kenntnis gesetzt, dass der Verband daran interessiert ist, eine außergerichtliche Regelung anzustreben. Dadurch soll ein angemessener Ausgleich zwischen den tatsächlich sehr hohen Schadensersatzforderungen der eZigaretten-Händler und der bekanntermaßen angespannten Haushaltslage des Landes geschaffen werden.



Ein Signal guten Willens, was ist da ran schlecht ?
Je nachdem was die nun fordern wird NRW darauf eh nicht eingehen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 00:42
#12 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Sprengel will sich bei der Politik Liebkind machen und in der Öffentlichkeit als der Held der Dampferszene darstellen damit er seine eigenen Interessen (seine eigene Lobbyarbeit) noch besser durch bekommt.

SWVDs und Liquids selbermischen kann man so bequemer vom Markt putzen lassen.
Und sein Hauptklientel wird besser protektioniert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 00:44 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 00:45)
#13 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Ich suche da gerade was aber finde es nimmer...da war doch vor nicht allzu langer Zeit was mit dem VdeH...

Edit

Beim Suchen macht mich das Forum manchmal wahnsinnig :*(

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 00:54
#14 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Du meinst die Geschichte TPD2 und VdEH.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 01:00 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 01:02)
#15 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Zitat
Und einige Händler sind vielleicht auch drauf angewiesen Ihren erlittenen Verlust schnell wieder auszugleichen, und haben nicht (mehr) die Knete Ihren das durch mehrere Instanzen durchzuklagen, auch die öffentliche Hand ist sich nicht zu Schade mit schmutzigen Tricks die Kosten hochzutreiben, was einen Einzelnen dann schon überfordern kann.



ja, ja,
ich sage doch immer....
Ne Scheiße System, wo man eine menge Zeit und eine Unsumme an Geld braucht um seine Rechte zu wahren.
Die Bürokratie dagegen benutzt nur ihre "Arbeitszeit" und noch dazu Steuergelder um sich durchzusetzen......
neee.....Typische Macht System und Methode.
Schlimm.....



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 01:35
#16 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Zitat
Der Verband ist bereit, im Dialog mit dem Land NRW eine ausgewogene und faire Regelung im beiderseitigen Einvernehmen und vor allem im Interesse der Bürger zu erarbeiten."



Alleine schon dieser Satz. Also was Dac dort vom Stapel läßt ist unterstes Niveau. Natürlich wird sich der Staat nicht auf solche Spielchen einlassen. Und ich möchte ganz ehrlich gesagt auch nicht in einem Staat leben der sich mit einem einzigen Verband anbändelt. Es gibt keinen einzigen Grund warum der Staat auf Grund dieser Mitteilung bewegt, sondern wartet die Klagen ab. Einvernehmen wird im Zweifel gegen Ende der gerichtlichen Auseinandersetzung stattfinden.

Natürlich dürfen "Sondierungsgespräche" stattfinden - aber dann bitte mit ALLEN Marktteilnehmern.

Ob nun einzelne Selbständige Shopbetreiber Klage erheben werden wird sich auch erst zukünftig zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 02:20
#17 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Wenn die "ausgewogene und faire Regelung im beiderseitigen Einvernehmen" das öffentliche Auspeitschen einer gewissen Gesundheitsministerin beinhaltet wäre ich einverstanden. Ansonsten sollten die kleineren Händler, die wirklich unter der Sache leiden mussten und teilweise schon aufgegeben haben, langsam erkennen, dass die Konsumenten mehr für sie getan haben als ihr Verband.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 04:28
avatar  mobi72
#18 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Sind die Dampfen von RedKiwi eigentlich EU konform? Ich meine auf Dauer?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 04:35
#19 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #16

Zitat
Der Verband ist bereit, im Dialog mit dem Land NRW eine ausgewogene und faire Regelung im beiderseitigen Einvernehmen und vor allem im Interesse der Bürger zu erarbeiten."


Alleine schon dieser Satz. Also was Dac dort vom Stapel läßt ist unterstes Niveau. Natürlich wird sich der Staat nicht auf solche Spielchen einlassen. Und ich möchte ganz ehrlich gesagt auch nicht in einem Staat leben der sich mit einem einzigen Verband anbändelt. Es gibt keinen einzigen Grund warum der Staat auf Grund dieser Mitteilung bewegt, sondern wartet die Klagen ab. Einvernehmen wird im Zweifel gegen Ende der gerichtlichen Auseinandersetzung stattfinden.

Natürlich dürfen "Sondierungsgespräche" stattfinden - aber dann bitte mit ALLEN Marktteilnehmern.

Ob nun einzelne Selbständige Shopbetreiber Klage erheben werden wird sich auch erst zukünftig zeigen.




Ich würde denen nicht entgegen kommen, sie haben die Dampfer und deren Shops behandelt wie kranke Aussätzige und Drogenabhängige.

Umso mehr NRW zahlen muss, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das diese Frau endlich von der politischen Bildfläche verschwindet !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 12:03
avatar  HarryB
#20 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Mir ist nicht wohl bei der Wortfindung: Zitat"...eine ausgewogene und faire Regelung im beiderseitigen Einvernehmen..."
Das lässt böse Vorahnungen aufkommen.
Und Zitat" ...vor allem im Interesse der Bürger ..." wäre ja mal ganz was neues. Hat man die Bürger bezüglich ihrer Interessen gefragt?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:14
#21 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #18
Sind die Dampfen von RedKiwi eigentlich EU konform? Ich meine auf Dauer?


Um das zu erreichen kriecht der VdEH den Politikern in den Anus und versucht sich Leibkind zu machen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:35
#22 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Ich weiß nicht viel über den VdEH und seinen Sprecher Dac Sprengel. Ist der selbst Händler/Hersteller?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:51
#23 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Ah, ja, habe was gefunden. Daher auch die Frage nach Red Kiwi....


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:12
#24 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Jepp, Infos findet man eig. immer gut hier

Zitat
Hamburg und Umgebung, Deutschland Beziehung zu Regierungen

Aktuell TVECA, red kiwi GmbH, Verband des eZigarettenhandels

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:13
#25 RE: 11.12.14 - Schadensersatzklage: Verband des eZigarettenhandels kommt NRW entgegen
avatar

Die machen jeden Deal bei dem irgendwie Kohle rausspringt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht