Fogger v4.0 /4.1/5.0 Wickeln einfach gemacht

10.12.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 19:28)
avatar  Yenna
#1 Fogger v4.0 /4.1/5.0 Wickeln einfach gemacht
avatar

Moin moin,

da ich öfters schon darüber gestolpert bin, das einige beim Fogger v4.0 und Aufwärts beim Wickeln verzweifeln mit den abenteuerlichsten Ergebnissen und Aussagen, habe ich hierzu mal eine schöne Anleitung gebastelt, wie man den Fogger auf die Sprünge kommt und das ganze ohne Watte,sondern mit einen schönen Faserdocht.

Sofern das Forum will, hängt her jetzt ein .pdf mit dran, wo alles mit Wort und Bild beschrieben wurde.

Per copy&paste bekomme ich die Anleitung hier nicht rein und das ganze nochmal zusammen zu fummeln bin ich zu faul.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß

IT-Kean

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋
Dateianhänge
  • Fogger v4+ Wickelanleitung.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 16:54
#2 RE: Fogger v4.0 /4.1/5.0 Wickeln einfach gemacht
avatar

Sehr schöne Anleitung !!! Da sich anscheinend keiner für Dein Thread zu interessieren scheint, schreib ich mal.

Hab mein Fogger bisher nur mit Watte gewickelt, werde das Ganze demnächst mal nach Deiner Anleitung mit Schnur wickeln, wenn's wieder Zeit wird.
Hab hier noch ca. 1m Ekowool und GF rumliegen, hab ich bisher noch nicht ausprobiert ...

Gestern gerade neu gewickelt, mit 3mm 0.25 Kanthal A1 Microcoils & Watte, auf 1.6Ohm.
Geht ganz schön ab bei 15-20W auf meinem U20 Stick, hust

Hab den Fogger erst seit 6 Tagen, ist mein erster Dualcoil Selbstwickler und ich bin ganz zufrieden.

Grüßle,
McAwesome


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 20:52
avatar  Yenna
#3 RE: Fogger v4.0 /4.1/5.0 Wickeln einfach gemacht
avatar

Beim v5 und besonders beim v6 musst du darauf achten,dass du den Docht sauber über die Liquidkanäle bekommst, die sind im Vergleich zu v4.x etwas größer geworden.

Wenn alles sauber und fest sitzt,dann sifft da auch nichts rum ;)

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 21:25
#4 RE: Fogger v4.0 /4.1/5.0 Wickeln einfach gemacht
avatar

Ich hab den V4.0, hab ich ganz vergessen, zu erwähnen.
Der Tank wird noch weg gedampft und dann isser mit wickeln dran.
Der V5 und V6 gefallen mir auch ganz gut, da wird der bestimmt demnächst der Fasttech Bestellfinger zucken
Dann muss aber auch irgend ein ungeregelter Mod mit mehr Power her, bei einer Quadcoil wie bein V6 komme ich mit 20W wohl nicht sehr weit.

LG, McAwesome


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 21:46
avatar  Yenna
#5 RE: Fogger v4.0 /4.1/5.0 Wickeln einfach gemacht
avatar

hol dir den v6, die Kammer ist größer und du hast dadurch mehr Platz zum Wickeln, hab den auch schon als Quadcoil gewickelt, als dual reicht der aber dicke aus.

Der v6 hat auch nicht das Problem, das du am Ring feilen musst,um den Luftzug zu verbessern.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht