Egrip vs Nautilus Mini istick

08.12.2014 22:16
avatar  newme
#1 Egrip vs Nautilus Mini istick
avatar

Hi Leute,
ich habe lange die ecom bt mit Aspire BDC geraucht, hab von nem Freund die Atlantis probiert, ist mir aber zu stark mit Nikotin.

Ich liebäuge gerade mit der Egrip, wie ist die im Vergleich zu dem Nautilus Mini (hab ich auch schon probiert)?

Kann man bei der Egrip auch andere Verdampferköpfe, wie von Aspire draufhauen?

Oder andere Alternativen?

Ich hätte gerne eine nicht zu riesige, regelbare mit guter Dampfentwicklung

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 09:09
avatar  Fisco83
#2 RE: Egrip vs Nautilus Mini istick
avatar

Die 2 kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, da beide ein anderes System verwenden. Der iStick bietet ja den Vorteil, dass man verschiedene Verdampfer verwenden kann und somit hat man eigentlich Auswahl was Geschmack und Dampf betrifft. Bei der eGrip spielt halt der Formfaktor eine große Rolle. Ich habe beide im Einsatz (iStick mit Nauti Mini und eGrip mit Aspire-Verdampfer) und verwende im Moment nur noch die eGrip, da das Gerät kleiner und transportabler ist. Vom Geschmack her, kommt kaum etwas an den Nautilus mit BVC-Köpfen ran, aber die eGrip mit den Aspire-Köpfen erreicht ca. 80% des Geschmackes, was mir persönlich reicht. Ich habe mir jetzt den Klappadapter von Eleaf für meine iStick besorgt und mal sehen, wie sich dann schlägt.

Wenn du was kleines suchst, mit gutem Akku, großem Tank, demnächst selbstwickler-Base und gutem Geschmack, dann nimm die eGrip. Willst du verschiedene Verdampfer testen dann den iStick.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 09:39
avatar  newme
#3 RE: Egrip vs Nautilus Mini istick
avatar

super vielen Dank!

Newbiefrage:
Welche Verdampferköpfe kann ich da eigentlich verwenden von Aspire?

Und wann kommt die Selbstwicklerbase? Hört sich interessant an!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:11
avatar  Polytox
#4 RE: Egrip vs Nautilus Mini istick
avatar

Ich hol das mal aus der Versenkung..

Egrip interessiert mich momentan auch sehr, da es die rba jetzt ja gibt und der formfaktor extrem gut ist.
Dampfe auch nen Mini mit. Bvc und egrip mit aspire Köpfen hört sich sehr interessant an... Falls man mal keine Lust hat zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:45
avatar  Ratzi
#5 RE: Egrip vs Nautilus Mini istick
avatar

den atlantis kann man aber auch mit liquid mit weniger nikotin gut dampfen. Ich dampfe den auf 6 mg und vorher im nautilus mini habe ich 12er gedampft da müsste man halt schauen was einem gefällt. Allerdings ist der meiner Meinung nach nichts für Anfänger. Da könnte ich dir nur empfehlen sich sehr sehr gut beraten zu lassen und über akkutechnik zu informieren, dann könnte der wieder interessant werden da er Geschmacklich sehr weit über dem Nautilus und der Egrip angesiedelt ist.

Die Egrip muss dir halt gefallen. Geschmacklich komm die halt nicht an den Nauti dran. Allerdings hat die Egrip andere Vorteile wie der Rba base. Ich würde dir einfach mal raten beide zu testen und danach mal.Zu entscheiden was dir am ende am besten gefällt, denn nur da.kommt es wirklich drauf an ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht